Fabia stirbt fast ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Papst78, 07.10.2010.

1. #1 Papst78, 07.10.2010
    Papst78

Papst78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo,

haben nen Fabia mit dem 1,4Liter 75PS Motörchen. Läuft super, nur eine kleine Meckerstelle hat er: Wenn ich am Berg einparke und rangieren muss gebe ich zwar ein wenig Gas aber eben auch nicht volle Pulle. In manchen Situationen wenn ich dann das Lenkrad einschlage, sackt die Drehzahl ab, sodass das Auto fast abwürgt. Es ist eben auffällig, wenn die Servo arbeiten muss, ist die Drehzahl zu wenig. Kann man da was einstellen oder nicht?

Papst

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Die Servopumpe zieht beim Rangieren eine ganze Menge Strom und
    der muss natürlich produziert werden.

Einstellen kann man da nichts, gewöhn dich einfach dran und gib etwas mehr Gas.

MfG

Nachtrag: Sollte es aber wirklich "so extrem" mit dem Absacken der Drehzahl sein,
    würde ich den Lenkwinkelsensor als Verursacher ansehen.

4. #3 FelixBernhard, 07.10.2010
    FelixBernhard

FelixBernhard

78667 Villingendorf Fuchsbühl 11 78667 Villingendo
    Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi Extra, 74kW
    Werkstatt/Händler:
    Vatterott, Holzminden
    Kilometerstand:
    92000
    Aufgrund des Baujahrs schließ ich mal darauf, dass du einen 16V / Beziner hast?

Meine Mutter hat einen Polo 9n3 - den hab ich auch schonmal abgewürgt, als ich in unsere Einfahrt fahren wollte. Diese blöden Benzinder hört man ja auch nicht mehr, wenn man nen bissl Musik an macht. Bin froh, dass ich nen Diesel fahre - den kann man sogar spüren! :D

Kannte es bislang nur vom - zwar stärksten - Dreizylinder meines Vaters, dass man am Berg stets etwas Gas geben muss, damit er nicht ausgeht (vorallem nach Standzeit). Mein 1.9 TDI hingegeben fährt auch im 3. gemütlich Berge hoch, ohne dass ich Gas geben muss, oder der Motor "hart schlägt".

5. #4 thomtisch, 11.10.2010
    thomtisch

thomtisch Guest

Hallo,

hab auch das 1.4 16V "Motörchen" und bin eigentlich auch zufrieden, bis eben auf das Anfahren.
    Mach Dir keine Sorgen, das scheint normal zu sein. Gib einfach mehr Gas. Hört sich zwar blöde an (für die Anderen, die dabei neben Dir stehen ;) ) aber anders geht es eben nicht. Steh mal im Stau bergauf mit Deinem Fabi, dann weißt Du, was ich meine...

Siehe auch
    Fabia I - Kupplung

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia stirbt fast ab

Die Seite wird geladen...

Fabia stirbt fast ab - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...