Fabia stirbt fast ab

Diskutiere Fabia stirbt fast ab im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, haben nen Fabia mit dem 1,4Liter 75PS Motörchen. Läuft super, nur eine kleine Meckerstelle hat er: Wenn ich am Berg einparke und...

  1. #1 Papst78, 07.10.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo,

    haben nen Fabia mit dem 1,4Liter 75PS Motörchen. Läuft super, nur eine kleine Meckerstelle hat er: Wenn ich am Berg einparke und rangieren muss gebe ich zwar ein wenig Gas aber eben auch nicht volle Pulle. In manchen Situationen wenn ich dann das Lenkrad einschlage, sackt die Drehzahl ab, sodass das Auto fast abwürgt. Es ist eben auffällig, wenn die Servo arbeiten muss, ist die Drehzahl zu wenig. Kann man da was einstellen oder nicht?



    Papst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Die Servopumpe zieht beim Rangieren eine ganze Menge Strom und
    der muss natürlich produziert werden.

    Einstellen kann man da nichts, gewöhn dich einfach dran und gib etwas mehr Gas.

    MfG

    Nachtrag: Sollte es aber wirklich "so extrem" mit dem Absacken der Drehzahl sein,
    würde ich den Lenkwinkelsensor als Verursacher ansehen.
     
  4. #3 FelixBernhard, 07.10.2010
    FelixBernhard

    FelixBernhard

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78667 Villingendorf Fuchsbühl 11 78667 Villingendo
    Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi Extra, 74kW
    Werkstatt/Händler:
    Vatterott, Holzminden
    Kilometerstand:
    92000
    Aufgrund des Baujahrs schließ ich mal darauf, dass du einen 16V / Beziner hast?

    Meine Mutter hat einen Polo 9n3 - den hab ich auch schonmal abgewürgt, als ich in unsere Einfahrt fahren wollte. Diese blöden Benzinder hört man ja auch nicht mehr, wenn man nen bissl Musik an macht. Bin froh, dass ich nen Diesel fahre - den kann man sogar spüren! :D

    Kannte es bislang nur vom - zwar stärksten - Dreizylinder meines Vaters, dass man am Berg stets etwas Gas geben muss, damit er nicht ausgeht (vorallem nach Standzeit). Mein 1.9 TDI hingegeben fährt auch im 3. gemütlich Berge hoch, ohne dass ich Gas geben muss, oder der Motor "hart schlägt".
     
  5. #4 thomtisch, 11.10.2010
    thomtisch

    thomtisch Guest

    Hallo,

    hab auch das 1.4 16V "Motörchen" und bin eigentlich auch zufrieden, bis eben auf das Anfahren.
    Mach Dir keine Sorgen, das scheint normal zu sein. Gib einfach mehr Gas. Hört sich zwar blöde an (für die Anderen, die dabei neben Dir stehen ;) ) aber anders geht es eben nicht. Steh mal im Stau bergauf mit Deinem Fabi, dann weißt Du, was ich meine...

    Siehe auch
    Fabia I - Kupplung
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia stirbt fast ab

Die Seite wird geladen...

Fabia stirbt fast ab - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...