Fabia Stecker Kabelbaum wie lösen?

Diskutiere Fabia Stecker Kabelbaum wie lösen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Doppelschalter in der Fahrertüre für die elektrischen Fensterheber links und rechts funktionieren nicht mehr. Ich sehe auch, dass ein...

1. #1 FuerstvonBabylon, 31.01.2016
    FuerstvonBabylon

FuerstvonBabylon

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hallo,
    der Doppelschalter in der Fahrertüre für die elektrischen Fensterheber links und rechts funktionieren nicht mehr. Ich sehe auch, dass ein Kabel im Kabelbaum Tür/A-Säule gebrochen ist. Merkwürdigerweise ist es ein weiß-rotes Kabel, welches am Stecker gar nicht dran ist ... Auch ein braunes Kabel ist kommt mit offenem Ende aus der Tür, das passende Gegenstück finde ich aber nicht.
    Insgesamt ist das alles sehr eng und fummelig, ich hoffe, dass ich die Kabel irgendwie samt Stecker von der Karossierseite abnehmen kann - aber wie?? Gibt es da einen Trick (irgendwo drücken, ziehen etc..?)
    Danke für Eure Tipps
    Viele Grüße, Rainer

2. #2 FuerstvonBabylon, 31.01.2016
    FuerstvonBabylon

FuerstvonBabylon

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hat sich erledigt, hab es selber raus gefunden (orangen Hebel umlegen und dann Stecker raus ziehen). Aber die Kabel, die gebrochen sind zu löten ist ja mehr wie fummelig. Gibt es da eine bessere Lösung - zum Beispiel verlängern oder so?

3. #3 alimustafatuning, 01.02.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Die gebrochenen Kabel löten ohne zu verlängern ist schwierig... Da es eh an der blödesten Stelle bricht sollte da keine harte Verbindung sein... Ob da ne Quatsch Verbindung besser ist?

4. 1001

1001

möchte meine Kabelbruchstellen ebenfalls reparieren. Nur an dem orangenen Hebel habe ich mich rangewagt. Scheint sehr fest zu arretieren. Soll ich diesen von Oben nach unten ausschwenken ? Mit Gewalt ?

5. #5 dathobi, 20.08.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Es bringt nichts wenn du diese Frage in mehreren Foren/Threads stellst, das wird nur unübersichtlich. Die Antwort habe ich dir übrigens soeben gegeben.

Thema: Fabia Stecker Kabelbaum wie lösen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia kabelbaum

Die Seite wird geladen...

Fabia Stecker Kabelbaum wie lösen? - Ähnliche Themen

1. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...
  2. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  3. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  4. Suche Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III

Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III: Moin, folgendes Problem... eine einzelne Halterung ist verlustig gegangen. Der Händler und der Hersteller verkaufen nur komplette Sätze. Das...
  5. Skoda fabia combi 2009

Skoda fabia combi 2009: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Skoda Fabia Combi (2009) die Problematik, dass wenn das Auto tagsüber in der Tiefgarage auf meiner Arbeit...