Fabia Stecker Kabelbaum wie lösen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FuerstvonBabylon, 31.01.2016.

  1. #1 FuerstvonBabylon, 31.01.2016
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hallo,
    der Doppelschalter in der Fahrertüre für die elektrischen Fensterheber links und rechts funktionieren nicht mehr. Ich sehe auch, dass ein Kabel im Kabelbaum Tür/A-Säule gebrochen ist. Merkwürdigerweise ist es ein weiß-rotes Kabel, welches am Stecker gar nicht dran ist ... Auch ein braunes Kabel ist kommt mit offenem Ende aus der Tür, das passende Gegenstück finde ich aber nicht.
    Insgesamt ist das alles sehr eng und fummelig, ich hoffe, dass ich die Kabel irgendwie samt Stecker von der Karossierseite abnehmen kann - aber wie?? Gibt es da einen Trick (irgendwo drücken, ziehen etc..?)
    Danke für Eure Tipps
    Viele Grüße, Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FuerstvonBabylon, 31.01.2016
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hat sich erledigt, hab es selber raus gefunden (orangen Hebel umlegen und dann Stecker raus ziehen). Aber die Kabel, die gebrochen sind zu löten ist ja mehr wie fummelig. Gibt es da eine bessere Lösung - zum Beispiel verlängern oder so?
     
  4. #3 alimustafatuning, 01.02.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Die gebrochenen Kabel löten ohne zu verlängern ist schwierig... Da es eh an der blödesten Stelle bricht sollte da keine harte Verbindung sein... Ob da ne Quatsch Verbindung besser ist?
     
Thema:

Fabia Stecker Kabelbaum wie lösen?

Die Seite wird geladen...

Fabia Stecker Kabelbaum wie lösen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

    Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...