Fabia Stecker Kabelbaum wie lösen?

Diskutiere Fabia Stecker Kabelbaum wie lösen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Doppelschalter in der Fahrertüre für die elektrischen Fensterheber links und rechts funktionieren nicht mehr. Ich sehe auch, dass ein...

  1. #1 FuerstvonBabylon, 31.01.2016
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hallo,
    der Doppelschalter in der Fahrertüre für die elektrischen Fensterheber links und rechts funktionieren nicht mehr. Ich sehe auch, dass ein Kabel im Kabelbaum Tür/A-Säule gebrochen ist. Merkwürdigerweise ist es ein weiß-rotes Kabel, welches am Stecker gar nicht dran ist ... Auch ein braunes Kabel ist kommt mit offenem Ende aus der Tür, das passende Gegenstück finde ich aber nicht.
    Insgesamt ist das alles sehr eng und fummelig, ich hoffe, dass ich die Kabel irgendwie samt Stecker von der Karossierseite abnehmen kann - aber wie?? Gibt es da einen Trick (irgendwo drücken, ziehen etc..?)
    Danke für Eure Tipps
    Viele Grüße, Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FuerstvonBabylon, 31.01.2016
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hat sich erledigt, hab es selber raus gefunden (orangen Hebel umlegen und dann Stecker raus ziehen). Aber die Kabel, die gebrochen sind zu löten ist ja mehr wie fummelig. Gibt es da eine bessere Lösung - zum Beispiel verlängern oder so?
     
  4. #3 alimustafatuning, 01.02.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Die gebrochenen Kabel löten ohne zu verlängern ist schwierig... Da es eh an der blödesten Stelle bricht sollte da keine harte Verbindung sein... Ob da ne Quatsch Verbindung besser ist?
     
Thema:

Fabia Stecker Kabelbaum wie lösen?

Die Seite wird geladen...

Fabia Stecker Kabelbaum wie lösen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...