Fabia Startprobleme

Diskutiere Fabia Startprobleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem es letzte Woche etwas kälter geworden ist, habe ich Startprobleme mit meinem Fabia 1,2 (BJ2003). Genauer gesagt seitdem...

  1. emde

    emde Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem es letzte Woche etwas kälter geworden ist, habe ich Startprobleme mit meinem Fabia 1,2 (BJ2003). Genauer gesagt seitdem es das erste mal unter 0 Grad war.

    Problem: Der Wagen startet normal, geht dann allerdings direkt wieder aus, wenn ich kein Gas gebe. Der Drehzahlmesser geht unter 800 U/Min und es ruckelt, danach ist Ende. Ist der Motor 2-3 Minuten gefahren tritt dieses Problem nicht mehr auf, also nur bei ganz kaltem Motor.

    Der Fehlerspeicher aus VAG-Com sagt mir folgendes :
    - 01598 - Drive Battery Voltage 07-10 - Signal to Low - Intermittent

    Mal angenommen, die Batterie wäre defekt oder würde nicht mehr die richtige Leistung bringen, dann dürfte der Wagen doch erst gar nicht mehr anspringen oder ? Zündkerzen habe ich gewechselt - leider keine Besserung.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    las mal die Batterie von deinem FREUNDLICHEN mit nem Belastungstest prüfen, :pssst: dann weist du es genau. Wäre möglich das es grad so reicht, aber beim Starten zusammenbricht.

    MfG :fingerheb:
     
  4. emde

    emde Guest

    Hey,

    danke für den Tipp. Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es die Batterie ist. Wenn ich beispielsweise den Motor starte, etwas Gas gebe damit er weiterläuft und anschließend nach 100 Metern vom Gas gehe, dann springt er auch aus. Ist denn der Batterieverbrauch während der Fahrt auch hoch oder nur beim Startvorgang ? Gibts da Schätzwerte ?

    Gruß
    Markus
     
  5. #4 NiteCrow, 07.11.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    falls du ein Multimeter hast kannste ja mal an deinem 12V-Anschluss den Strom bei Motor aus und den Strom bei Motor an messen und uns hier berichten
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 07.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    prüf mal die Battklemmem auf festen sitz, zudem alle Masseverbindungen prüfen, sind die i.o. dann Geber für Motordrehzahl,Drosselklappe,Kühlmitteltempgeber prüfen...
    sind noch andere Fehler im FSP gestzt? (alle Steuergeräte ausgelesen?)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. emde

    emde Guest

    Neben dem Fehler ist noch ein Fehler:

    - 01596 Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)

    Angeblich kein Saft drauf, funktioniert aber tadellos. Ich denke das ist ein Nebeneffekt....

    Ich werde mal die Klemmen überprüfen ! Muss auch bald zur 75000er Inspektion, ich denke, dann wird das eh auffallen ...
     
  9. #7 SkodaschrauberPF, 08.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    was stand denn für ne Fehlerart da "blockert od. spannungslos" ?? "signal zu klein" .....
     
Thema:

Fabia Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Fabia Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...