Fabia Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von emde, 06.11.2006.

1. emde

emde Guest

Hallo zusammen,

nachdem es letzte Woche etwas kälter geworden ist, habe ich Startprobleme mit meinem Fabia 1,2 (BJ2003). Genauer gesagt seitdem es das erste mal unter 0 Grad war.

Problem: Der Wagen startet normal, geht dann allerdings direkt wieder aus, wenn ich kein Gas gebe. Der Drehzahlmesser geht unter 800 U/Min und es ruckelt, danach ist Ende. Ist der Motor 2-3 Minuten gefahren tritt dieses Problem nicht mehr auf, also nur bei ganz kaltem Motor.

Der Fehlerspeicher aus VAG-Com sagt mir folgendes :
    - 01598 - Drive Battery Voltage 07-10 - Signal to Low - Intermittent

Mal angenommen, die Batterie wäre defekt oder würde nicht mehr die richtige Leistung bringen, dann dürfte der Wagen doch erst gar nicht mehr anspringen oder ? Zündkerzen habe ich gewechselt - leider keine Besserung.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

Gruß
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

las mal die Batterie von deinem FREUNDLICHEN mit nem Belastungstest prüfen, :pssst: dann weist du es genau. Wäre möglich das es grad so reicht, aber beim Starten zusammenbricht.

MfG :fingerheb:

4. emde

emde Guest

Hey,

danke für den Tipp. Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es die Batterie ist. Wenn ich beispielsweise den Motor starte, etwas Gas gebe damit er weiterläuft und anschließend nach 100 Metern vom Gas gehe, dann springt er auch aus. Ist denn der Batterieverbrauch während der Fahrt auch hoch oder nur beim Startvorgang ? Gibts da Schätzwerte ?

Gruß
    Markus

5. #4 NiteCrow, 07.11.2006
    NiteCrow

NiteCrow

falls du ein Multimeter hast kannste ja mal an deinem 12V-Anschluss den Strom bei Motor aus und den Strom bei Motor an messen und uns hier berichten

6. #5 SkodaschrauberPF, 07.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

prüf mal die Battklemmem auf festen sitz, zudem alle Masseverbindungen prüfen, sind die i.o. dann Geber für Motordrehzahl,Drosselklappe,Kühlmitteltempgeber prüfen...
    sind noch andere Fehler im FSP gestzt? (alle Steuergeräte ausgelesen?)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. emde

emde Guest

Neben dem Fehler ist noch ein Fehler:

- 01596 Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)

Angeblich kein Saft drauf, funktioniert aber tadellos. Ich denke das ist ein Nebeneffekt....

Ich werde mal die Klemmen überprüfen ! Muss auch bald zur 75000er Inspektion, ich denke, dann wird das eh auffallen ...

9. #7 SkodaschrauberPF, 08.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

was stand denn für ne Fehlerart da "blockert od. spannungslos" ?? "signal zu klein" .....

Thema:

Fabia Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Fabia Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...