Fabia springt sporadisch nicht an!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von methusalem, 20.02.2011.

1. #1 methusalem, 20.02.2011
    methusalem

methusalem

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI 16V
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute,

ich bin neu hier und Ihr seid meine letzte "Rettung". Mein Fabia, 1.4 MPI, 10/2001 hat ein Problem, dem nicht mal die Skoda-Werkstatt auf die Sprünge kommt. Der Fabia läuft vollkommen problemlos, sauber und verlässlich. Bis er irgendwann, nicht nachvollziehbar, nicht anspringt. Man kanns nicht provozieren, es passiert einfach so. Mal tage- oder wochenlang tritt der Fehler nicht auf, dann wieder zwei-dreimal am Tag. Die Fachwerkstatt ist vollkommen ratlos. Temperaturgeber neu, Drosselklappe in Ordnung, AGR-Ventil getauscht, Kerzen und Zündgeschirr ebenfalls. Die haben die Fehler ausgelesen und die Elektronik neu programmiert und eingestellt. Mittlerweile hab ich soviel Geld für die "Spezialisten bei Skoda" ausgegeben, das macht keinen Spaß, die heben jetzt auch ratlos die Hände. Arbeiten ja nicht für Lau, die Guten. Manchmal "kommt" er schon nach 3-4 Startvorgängen, manchmal aber erst auch nach paar Minuten. Dummerweise hab ich Angst, dass durch den unverbrannten Sprit der KAT irgendwann die weiße Flagge hisst. Kurioserweise leuchtet nicht mal die so oft gescholtene gelbe Fehlerlampe. Das Problem äußert sich so, dass man ewig versucht anzulassen, er irgendwann kurz "zündet", dann auf "2 Töppen" vor sich hinbrubbelt und dann einfach Gas annimmt und fährt, als ob nichts gewesen ist. Das nervt dermaßen, das glaubt keiner. Da ich auf das Auto angewiesen bin, ist diese unsicherheit ein wenig blöd. Ach ja, das ist kein Problem der Jahreszeit. Passiert Sommers wie Winters. Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?? Vielen Dank schon mal im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schattenmann, 11.03.2011
    Schattenmann

Schattenmann

Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    Warm- oder Kaltstartprobleme

Thema: Fabia springt sporadisch nicht an!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia springt sporadisch nicht an

,
  2. skoda fabia 1.4 mpi springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Fabia springt sporadisch nicht an!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...