Fabia springt sporadisch nicht an,wenn er schon warm ist!

Diskutiere Fabia springt sporadisch nicht an,wenn er schon warm ist! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Fabia Kombi Bj. 2002! Wenn man ein Stück gefahren ist und der Motor warm ist, ihn dann kurz...

1. Nessi

Nessi Guest

Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Fabia Kombi Bj. 2002!
    Wenn man ein Stück gefahren ist und der Motor warm ist, ihn dann kurz abstellt und danach wieder anlässt springt er öfter nicht an! Wenn man dann voll auf's Gas geht springt er meist wieder an, aber des kann ja net gut für's Auto sein!Wenn ich jetzt mal kurz bei der Bank oder beim Bäcker was hole kommt es hin und wieder vor ,dass ich dann mal 5 Minuten da stehe, immer und immer wieder probiere den Motor anzulassen und dabei schön denn Motor heulen lasse.
    Vor allem ist es kein Fehler, der immer auftritt, sondern eben nur hin und wieder!
    Ich hab nen auch schon an diesen doofen Fehlercomputer anstecken lassen und der zeigt nix an!!!
    Und das doofe ist es, immer wenn ich mit dem Auto in die Werkstatt fahre tritt das Problem nicht auf!Typischer Vorführeffekt!

Ach ja, manchmal ruckelt der Motor dann auch kurz so, als würde er anspringen, freckt dann aber trotzdem ab(Und das nicht etwa,weil ich schlecht Auto fahre!).

Bitte helft mir das Auto ist sonst sooooo schön!!!!!

2. jetol

jetol

Cool, genau das kenne ich von unserem alten Benzinrasenmäher :D

3. #3 FabiaRSAndre, 16.04.2007
    FabiaRSAndre

FabiaRSAndre Guest

Hallo,

hatte das gleiche Problem bei meinen damaligen Fabia GT, bin zum Freundlichen gefahren und der hat die Zündkerzen gewechselt und von da an war Ruhe und er sprang wie gewöhnt an. So wie es sein soll.

Zündkerzen steckten zu dem Zeitpunkt ca 55.000km im im Motor.

Gruß André

4. #4 fabianewbie, 16.04.2007
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Was für ein Motor ist es denn?

Ein defekter Motortemperatursensor, erzeugt eigentlich so ziemlich die Symptome, die du beschreibst.

5. Nessi

Nessi Guest

:]

War gestern nochmal bei der Werkstatt und habe diesen Motortemperatursensor auswechseln lassen. Bis jetzt funktioniert alles tiptop!!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: Fabia springt sporadisch nicht an,wenn er schon warm ist!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda wenn der motor warm ist springt er nicht mehr an

,
  2. skoda fabia springt nicht an wenn er warm ist

Die Seite wird geladen...

Fabia springt sporadisch nicht an,wenn er schon warm ist! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...