Fabia springt nicht mehr an - und Stunden später doch wieder... - mögliche Ursachen?

Diskutiere Fabia springt nicht mehr an - und Stunden später doch wieder... - mögliche Ursachen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, ein eiskalter Wintertag und der klassische Horror am Morgen: Auto tot. Habe meinen Fabia I, 1.4 l, BJ 2003, 56.000 km erst...

1. #1 Fabia_1407, 11.02.2010
    Fabia_1407

Fabia_1407

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4
    Hallo ihr Lieben,

ein eiskalter Wintertag und der klassische Horror am Morgen: Auto tot.
    Habe meinen Fabia I, 1.4 l, BJ 2003, 56.000 km erst seit einigen Wochen.
    Und jetzt lässt er mich schon im Stich... X(

Beim Schlüsselumdrehen macht er keinen Mucks.
    Die Kontrollleuchten leuchten alle auf und gehn dann wieder aus - ganz normal.
    Radio läuft.
    Aber sonst eben nix.
    Überbrücken war erfolglos, also liegt's nicht an der Batterie.
    An was dann???

Händler ist informiert und wird meinen geliebten Fabius wohl heute noch abholen.
    Drückt mir die Daumen, dass bald wieder alles gut ist... Bin traurig.. :(

Grüße,
    Elena

2. #2 Fabia_1407, 11.02.2010
    Fabia_1407

Fabia_1407

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4
    Fühl mich ein bisschen verarscht.
    Mein Bruder hat's grad nochmal mit dem Ersatzschlüssel probiert.
    Auto läuft 1A.
    Und jetzt?

3. #3 fabianewbie, 11.02.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Selbst wenn ein Problem mit der Wegfahrsperre bestehen würde bzw. der Erstschlüssel irgendein Problem für diese darstellen sollte, so dreht der Motor auf jeden Fall erst mal durch, springt kurz an und geht wieder aus. Da dies so nicht zu sein scheint, kann man dies eigentlich schon mal ausschließen.
    Möglich wäre eventuell auch ein Defekt am Elektronikteil des Zündschlosses oder ein Problem mit dem Anlasser. Wenn du das Auto beim Händler gekauft hast, stell ihm das Ding hin und lass die Sache überprüfen. Ansonsten, wenn jetzt mit beiden Schlüsseln alles wieder funktionieren sollte, kannst du auch erst mal so weiterfahren und die Sache im Auge behalten.

Thema:

Fabia springt nicht mehr an - und Stunden später doch wieder... - mögliche Ursachen?

Die Seite wird geladen...

Fabia springt nicht mehr an - und Stunden später doch wieder... - mögliche Ursachen? - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung Fahrerseite funktioniert nicht mehr

Zentralverriegelung Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu einem vor wenigen Tagen bei meinem Fabia BJ 2005 aufgetauchten Problem. Ich...
  2. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  3. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  4. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  5. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...