Fabia springt nicht an - Fehlermeldung "Geber Saugrohrdruck" *Update*

Diskutiere Fabia springt nicht an - Fehlermeldung "Geber Saugrohrdruck" *Update* im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Leute, wir haben, seit dem wir unseren Fabia Combi Bj12.2002 1,4er 16V, dass sporadische Problem das der Wagen einfach nicht anspringen...

  1. #1 theblade, 23.04.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    wir haben, seit dem wir unseren Fabia Combi Bj12.2002 1,4er 16V, dass sporadische Problem das der Wagen einfach nicht anspringen will.

    Bisher hat es geklappt wenn wir beim starten viel Gas gegeben haben. Da er aber mächtig viel sprit hinten raushaut (richt man ziemlich stark!) ist das alles andere als gut für das Auto!

    Haben heute beim Kumpel fehler auslesen lassen =

    17566 Geber für Saugrohrdruck (G71) - unplausibles Signal
    P1158 - 35-10 - - - Unterbrochen

    16502 Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu groß
    P0118 - 35-10 - - - Unterbrochen


    Ich denke mal mit dem zweiten hat es weniger zu tun! Somit könnte Nummeo 1 in Frage kommen!

    Was bedeutet diese Fehlermeldung?

    Sitz dieser Geber nicht am bzw hinter dem LMM ?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.04.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
  4. #3 theblade, 30.04.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    heute ist der Wagen gleich 2x (!!) nicht mehr angesprungen! Danach gleich Fehler ausgelesen aber diesmal war er leer ! O.o
     
  5. #4 theblade, 19.05.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ich war heute mal beim VW/Skoda Händler. Der Mechaniker meinte das es nicht an der Drosselklappe liegt sondern wahrscheinlicher wäre die Benzinpumpe und ganz großes vielleicht die EWS (wegfahrsperre).

    Wo befindet sich denn die Spritpumpe beim Fabia und kann man die durchmessen?
     
  6. #5 skodabauer, 19.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn ich in deinem ersten Post lese-"Da er aber mächtig viel sprit hinten raushaut (richt man ziemlich stark!)" kommt mir die Diagnose "Kraftstoffpumpe defekt" doch recht seltsam vor.
     
  7. #6 theblade, 19.05.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ja das gleiche habe ich auch gesagt als mir das von meiner Kollegin erzählt wurde (sie war beim Mechi > ich selber war leider nicht beim Händler!)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vogtländer, 20.05.2010
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    WFS is aber auch seltsam,denn eigentlich kappt die die Benzinzufuhr und den Zündfunken...
     
  10. #8 theblade, 16.06.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    also der ich will euch die Lösung nicht vorenthalten. Doe Werkstatt hat den Fehler gefunden.

    Es lag an dem Temperaturgeber. Der Meister meinte nur ganz trocken "war eindeutig" :D

    man man und mehrere Leute haben drüber gegrübelt ^^
     
Thema: Fabia springt nicht an - Fehlermeldung "Geber Saugrohrdruck" *Update*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. code p1158 unterbrechung

    ,
  2. geber saugrohrdruck g71 unplausibles signal 1 4 16v

    ,
  3. skoda 1.4 35-10

Die Seite wird geladen...

Fabia springt nicht an - Fehlermeldung "Geber Saugrohrdruck" *Update* - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...