Fabia springt erst beim zweiten Mal an

Diskutiere Fabia springt erst beim zweiten Mal an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, ich fahre ein Skoda Fabia (Bj 2003, 1.4 16V (75 PS), 105 000 km gelaufen). Seit einiger Zeit tritt das Problem auf, dass er...

1. #1 Puste_blume, 30.10.2014
    Puste_blume

Puste_blume

Fahrzeug:
    Skoda Fabia l
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo liebe Leute,
    ich fahre ein Skoda Fabia (Bj 2003, 1.4 16V (75 PS), 105 000 km gelaufen).
    Seit einiger Zeit tritt das Problem auf, dass er beim ersten Mal nicht anspringt, selbst nach
    langem Korbeln nicht. Wenn man die Zündung ausmacht und ein zweites Mal startet, springt er perfekt an.
    Das Problem tritt immer dann auf, wenn die Temperaturen kälter sind und das Auto 8-9 Stunden/ über Nacht steht.
    Gibt man beim ersten Mal zünden leicht Gas, springt er auch an.
    Im Verdacht, hatte der KFZ-Meister den Kühlmitteltemperaturensensor (wurde allerdings Juli 2013 gewechselt).
    Auch Einspritzventil und Benzinfilter wurden ausgetauscht, Problem besteht aber weiterhin.
    Da ich eine Frau bin, wäre es nett, wenn man leicht verständlich antwortet! :P

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 30.10.2014
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Ich hab jetzt auch nicht sooo den Plan, aber:
    summt deine Benzinpumpe, wenn du die Tür öffnest?

Edit:
    Mal ganz einfach gedacht, kann nicht Anspringen 2 Ursachen haben:
    -kein Zündfunke
    -kein zündfähiges Gemisch (also zu wenig ["mager"] oder zu viel ["fett"] Sprit)

in deinem Fall hätte ich den Sprit in Vermutung, daher erstmal die Frage ob die Pumpe läuft.
    Wie Siehts denn mit dem Service aus, wann wurden zuletzt Zündkerzen gewechselt?

Thema: Fabia springt erst beim zweiten Mal an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt erst beim zweiten mal an

,
  2. skoda fabia springt erst beim zweiten mal an

,
  3. auto springt immer erst nach dem zweiten versuch an

Die Seite wird geladen...

Fabia springt erst beim zweiten Mal an - Ähnliche Themen

1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...