Fabia springt erst beim zweiten Mal an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Puste_blume, 30.10.2014.

  1. #1 Puste_blume, 30.10.2014
    Puste_blume

    Puste_blume

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia l
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo liebe Leute,
    ich fahre ein Skoda Fabia (Bj 2003, 1.4 16V (75 PS), 105 000 km gelaufen).
    Seit einiger Zeit tritt das Problem auf, dass er beim ersten Mal nicht anspringt, selbst nach
    langem Korbeln nicht. Wenn man die Zündung ausmacht und ein zweites Mal startet, springt er perfekt an.
    Das Problem tritt immer dann auf, wenn die Temperaturen kälter sind und das Auto 8-9 Stunden/ über Nacht steht.
    Gibt man beim ersten Mal zünden leicht Gas, springt er auch an.
    Im Verdacht, hatte der KFZ-Meister den Kühlmitteltemperaturensensor (wurde allerdings Juli 2013 gewechselt).
    Auch Einspritzventil und Benzinfilter wurden ausgetauscht, Problem besteht aber weiterhin.
    Da ich eine Frau bin, wäre es nett, wenn man leicht verständlich antwortet! :P

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 30.10.2014
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Ich hab jetzt auch nicht sooo den Plan, aber:
    summt deine Benzinpumpe, wenn du die Tür öffnest?


    Edit:
    Mal ganz einfach gedacht, kann nicht Anspringen 2 Ursachen haben:
    -kein Zündfunke
    -kein zündfähiges Gemisch (also zu wenig ["mager"] oder zu viel ["fett"] Sprit)

    in deinem Fall hätte ich den Sprit in Vermutung, daher erstmal die Frage ob die Pumpe läuft.
    Wie Siehts denn mit dem Service aus, wann wurden zuletzt Zündkerzen gewechselt?
     
Thema: Fabia springt erst beim zweiten Mal an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia springt erst beim zweiten mal an

    ,
  2. auto springt immer erst nach dem zweiten versuch an

Die Seite wird geladen...

Fabia springt erst beim zweiten Mal an - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....