Fabia springt bei warmen Temperaturen schlecht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Catgirl, 03.08.2008.

  1. #1 Catgirl, 03.08.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Hallo!

    Ich bin neu hier und hab ein Problem mit meinen schatz also mein Auto (Baujahr 2002). Bei warmen Temperaturen ab 14 Grad springt er schlecht an, habe schon Zündkerzen auswechseln lassen, den Kratstoffregler und den Temperaturgeber wechseln lassen doch nix hat geholfen bin total verzweifelt. Den Fehlerspeicher habe ich auch schon auslesen lassen doch nix gefunden. Was kann es sein , helft mir bitte. ?(

    Im Forum hab ich nichts gefunden was zu meinem Problem passen könnte und ich finde es ist ja nicht normal das ich ihn überdrehen muss das er läuft, denn ich habe angst das ich weitere Schäden damit verursache. Bitte helft mir denn ich möchte meinen Fabia auch noch länger fahren wollen!

    Könnt mir ruhig fragen stellen wenn ihr näheres wissen wollt ich beisse nicht :D

    Kann mir denn keiner helfen oder tipps geben? Bin für jden Tipp dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 05.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das haben wir bei unserem Octi² auch manchmal.
    Vorallem wenn man weit gefahren ist und der Motor gut warm war.


    Dann is immer noch bisl Gas im Vergaser wegen den hohen Temperaturen.
    Folge is das er nicht anspringt.

    Beim Drehen des Schlüssels einfach mit aufs Gas treten und er müsste ohne Probleme anspringen ;)
     
  4. Mo

    Mo

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Fritz-Wenk-Straße 06295 Germa
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Steffen's Freie Kfz-Werkstatt
    Kilometerstand:
    81500
    Jo, das Problem habe ich auch manchmal mit meinem Fabia.

    Wie es FaboaOli schon gesagt hat, beim Drehen des Schlüssels mit aufs Gas treten, dann geht das auch.
     
  5. #4 Catgirl, 06.08.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Danke für euren Tipp werde es mal ausprobieren doch irgendeine Ursache muss es ja haben denn ist ja net normal , besonders es ist wenn er ganze zeit stand also wenn ich von arbeit losfahre und es wie heut so drückend heiss ist dann springt erst beim zweiten mal an und der motor klingt so unrund.
     
  6. #5 reiner73, 06.08.2008
    reiner73

    reiner73 Guest

    gas im vergaser.... der ist gut :D wuste garnicht das der fabia noch ein vergaser hatt :whistling:

    und das mit dem gas geben beim starten lass mal auch sein..... viel mehr sollte die ursache deines problems gefunden werden anfangen würd ich mal mit der drosselklappe und AGR beide auf verschmutzung prüfen ggf. reinigen und eine grundeinstellung durchführen, dann sollte man sich die messwerte im Motorsteuergerät anschauen ob sie während des fehler plausibel sind.... sprich ansauglufttemp usw....
     
  7. #6 Catgirl, 06.08.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Also Drosselklappe wurde auch schon gereinigt mein Werkstattmeister weiss auch net mehr weiter , und die werte bei speicher auslesen sind alle i.o.! Fabia ist eh in letzter Zeit anfällig von Reparaturen Stossdämpfer hab ich letzten monat hinten und vorn wechseln lassen, dann muss ich demnächst den Klimakondensator bauen lassen, anscheinend hört das nie auf! Aber trotzdem geb ihn nicht her :D

    Hat jemand noch eine Idee was sein könnte? Naja werde demnächst ihn mal in Skodawerkstatt bringen bin ja Stammkunde :D hoffe das was finden und bin gespannt was mich das durchchecken kosten wird :S !
     
  8. #7 Catgirl, 18.08.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Heut ist mir und meinen Freundlichen aufgefallen das obwohl erst letzten Monat auffüllen lassen habe das Kühlmittelflüssigkeit gesunken ist und er nachfüllen musste doch er findet kein Leck wo es entweichen könnte, das er deswegen schlecht anspringt ? Heut lass ich Flexrohr reparieren wenn immer noch das Problem besteht gibt es nur noch diese Möglichkeit, langsam sind wir ratlos! ?( :S
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Catgirl, 19.08.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Heut hat mein Freundlicher den Fehler gefunden , ein Einspritzventil ist hinüber und wow das kleine Ding mit grosser Wirkung ist auch ganz schön teuer!
     
  11. #9 Catgirl, 22.08.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Hab heut mein Auto endlich wieder und er springt wieder einwandfrei an :thumbsup: als wäre nix gewesen, wie gesagt hing an diesem einen Einspritzventil hatte zuviel sprit bekommen und ist dadurch immer abgesoffen und beim anlassen hatte es deswegen nach benzin im Innenraum gerochen. Der Hammer dieser kleiner Stecker kostet ohne Einbau schon 150 Euro da eben Originalteil von Skoda, war ganz schön happig als ich das erfuhr aber naja ich tue ja fast alles für mein Auto :D

    Wollte das nur mitteilen falls es jemanden interessieren sollte und evtl. das gleiche Problem hat wie ich!
     
Thema:

Fabia springt bei warmen Temperaturen schlecht an

Die Seite wird geladen...

Fabia springt bei warmen Temperaturen schlecht an - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...