Fabia spring nicht mehr an: P0685 Versorgungsrelais Motor/-Antriebsstrangsteuergerät- offener Stromk

Diskutiere Fabia spring nicht mehr an: P0685 Versorgungsrelais Motor/-Antriebsstrangsteuergerät- offener Stromk im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, Mein Fabia springt nicht mehr an. Das auslesen hat ergeben das folgender Fehler vorliegt: P0685 Versorgungsrelais...

  1. #1 mowe789, 29.11.2014
    mowe789

    mowe789

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y5 2,0
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo Gemeinde,

    Mein Fabia springt nicht mehr an. Das auslesen hat ergeben das folgender Fehler vorliegt:

    P0685 Versorgungsrelais Motor/-Antriebsstrangsteuergerät- offener Stromkreis

    Was ist das für ein Relais und wo sitzt das? Was wird das ungefähr kosten?

    Danke euch,
    Bis dann

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 29.11.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    bau mal die Verkleidundung unter dem Lenkrad aus. du musst an die Relais Steckplatze dran kommen. Position 2 ist für die Spannungsversorgung Mot SG. prüfe als erstes ob kein Pin zurückgeschoben usw.

    liegt an Kl 30 12 Volt an? wenn ja:

    brücke 30 und 87 bei gezogenen Relais und starte.

    was stellst du fest?
     
  4. #3 mowe789, 29.11.2014
    mowe789

    mowe789

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y5 2,0
    Kilometerstand:
    123000
    Danke für die schnelle Antwort.

    12 V liegt an.
    Beim überbrücken startet der Fabia wieder.

    Habe gleich ein neues Relais gekauft. Jetzt läuft wieder alles.

    Danke nochmals.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 SuperBee_LE, 24.06.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hallo mowe789,

    haben den gleichen Fehler. Weißt du noch, was es für ein Relais war oder gibt es da keine Unterschiede?
     
  6. #5 mowe789, 24.06.2016
    mowe789

    mowe789

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y5 2,0
    Kilometerstand:
    123000
    Glaube es war das Relais Nummer 19. Kann aber aktuell nicht nachschauen weil das Auto unterwegs ist.

    War genau so wie @thomas64 geschrieben hat.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
     
  7. #6 SuperBee_LE, 24.06.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich kann leider auch nicht nachschauen, weil das Auto einige Kilometer weg steht. :D

    Hast du das neue Relais bei Skoda erworben oder gibt es das auch woanders? Eventuell hast du die Rechnung ja noch. Wäre Klasse.

    Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SuperBee_LE, 25.06.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Relais 109 steht drauf und war wohl der Übeltäter, falls es nicht die Hitze war.

    Nach einem "Aufklopfen" des Relais sprang der Motor wieder an.
     
  10. #8 mowe789, 25.06.2016
    mowe789

    mowe789

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y5 2,0
    Kilometerstand:
    123000
    Hab im Netz nochmal nach Bildern geschaut. Bei mir war es Relais 19.

    Rechnung hab ich keine.
     
Thema: Fabia spring nicht mehr an: P0685 Versorgungsrelais Motor/-Antriebsstrangsteuergerät- offener Stromk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0685

    ,
  2. p0685 antriebsstrang

    ,
  3. mercedes Benz fehlercode p0685

    ,
  4. Fehlerode p0685,
  5. offener antriebsstrang,
  6. skoda fehlercodes p0562 und p0685,
  7. antriebsstrang relais skoda octavia,
  8. fehler p0685
Die Seite wird geladen...

Fabia spring nicht mehr an: P0685 Versorgungsrelais Motor/-Antriebsstrangsteuergerät- offener Stromk - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...