Fabia sprang nicht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bolle-ohz, 27.12.2011.

1. #1 bolle-ohz, 27.12.2011
    bolle-ohz

bolle-ohz

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    www.schmidt-und-koch.de/standorte/bremen.html/autohaus-utbremen.html
    Kilometerstand:
    119950
    Wie in der Überschrift steht,sprang nicht an,er läuft nun wieder.
    Hatte meinen Fabie Gestern nur kurz 3m bewegt,um die Einfahrt frei zu machen.
    Wir stehen hier mit 3 Fahrzeugen in Reihe.
    Heute Morgen wollte meine Frau zum einkaufen,aber der Kleine wollte nicht anspringen.
    Nun gut ich mit dickem Hals raus,kann doch nicht angehen,Gestern lief er doch noch.
    Gestartet und das Italiensyndrom: si si si si no, dreht schön flott durch aber null Zündung tolle Wurst.
    Anruf beim Freundlichen,hab den ja erst ein paar Monate,Fall geschildert und Abtransport vereinbart.
    Der Abschlepper meldete sich bei mir,und hinterfragte die Umstände.
    Haben sie den Wagen vielleicht nur kurz gestartet,und dann gleich wieder ausgemacht? JA!
    Haben sie ein schnurloses Telfon? Gehen sie bitte mal zum Wagen,dann starten sie den Wagen mal mit Vollgas,und immer schön draufhalten.
    Was soll ich sagen,nach 30Sec. blub blub,nach 60Sec. wrummmm er läuft wieder.
    Man sagte mir,die modernen Fahrzeuge können sowas manchmal nicht ab,werden wohl beim Kaltstart so angefettet,dass sie beim sofortigen Stopp absaufen.

Nun sind wir wieder happy,aber eine Frage stellt sich mir.Warum ist der Mensch vom KD,da nicht drauf gekommen?Der erzählte mir gleich was von Marder,aber den hätte unser Tiger sicher schon vor die Tür gelegt.

So kommt jetzt bitte nicht mit dem großen Zeigefinger,sollte nur zur Info oder Belustigung sein,je nach Fachwissen.

Gruß
    Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Das kommt schon mal vor,aber gut zu wissen ^^ ....klar der KD kann (oder will) auch nicht alles wissen...

mit meinem Diesel hab ich das ab und an auch mal, er springt zwar nach kurzer Zeit an, dreht aber viel länger als normalerweise.

4. #3 Octarius, 27.12.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sorry, aber die Jungs bekommen eine Schulung nach der anderen und haben dennoch oft keine Ahnung von den Vorgängen rund um das Auto. Das ist normal, völlig normal.

Thema:

Fabia sprang nicht an

Die Seite wird geladen...

Fabia sprang nicht an - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...