Fabia Sportsitze und Lieferzeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lumann, 07.10.2005.

1. lumann

lumann

Hallo Forum,

wie schon erwähnt, möchte ich einen Skoda Fabia Combi 1.9TDi kaufen.

Bin noch am Überlegen ob ich den Sport oder den Elegance nehmen soll.

Hat jemand Erfahrungen mit den Sportsitzen ? Kenne nur die normalen Sitze und finde die ganz gut für nen "Kleinwagen".

Hat jemand Erfahrung wie lang die Lieferzeiten momentan sind?

Genaueres konnte ich beim Händler nicht erfahren. 4- 10 Wochen meinte der. (Ziemliche weite Spanne würd ich mal sagen)

Das wars schon ich dank Euch schon mal im voraus

Schöne Grüsse LU

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 07.10.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jeder Fabia-RS-GT oder Sprt-Fahrer und allem mit Dynamic-Paket sollten Erfahrungen damit haben, stellt sich die Frage, wieviele mit beiden Sitzen Erfahrungen haben.

Meiner hat die Sportsitze und mir gefallen sie gut. Seitenhalt ist super, bequem sind sie auch, allerdings sollte man keinen zu dicken Hintern haben, die Sitzfläche ist relativ schmal. Auch eine Neigungsverstellung, Lordosenstütze und verstellbare Schenkelauflage wären gut, aber wie gesagt, wir reden ja noch immer über einen Kleinwagen, also will ich mich nicht beschweren. Bei Probefahrt fand ich sie doch überzeugender als die normalen auch wenn es nicht an Recaroprodukte rankommt, die kriegt man aber halt auch nicht für 260 Euro Aufpreis...

4. #3 digiman25, 07.10.2005
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    ...dem kann ich (leider) nur zustimmen. Da ich für mein Gewicht einfach nicht groß genug bin kann ich nur sagen: mir sind die Sportsitze zu eng und unbequem.
    Wir haben in der Firma Fabia mit Normal- und Sportsitz. Ich finde für mich den normalen als die bessere Alternative. Das Ein- und Aussteigen geht leichter, man muss nicht jedes mal über die Seitenwangen krabbeln (die Probleme damit liegen bei mir weder am Gewicht noch an der Größe - hier macht sich eine lädierte Wirbelsäue bewerkbar), den Seitenhalt und den Langstreckenkompfort finde ich befriedigend...

Ach ja: ich habe den Fabia Combi Sport bestellt - mit normalen Sitzen.

Zur Lieferzeit: bestellt am 16.09., Auslieferung vorraussichtlich KW44. Ich hoffe, es bleibt dabei.

Gruß
    Walter

5. #4 Striezl, 07.10.2005
    Striezl

Striezl Guest

Hallo zusammen!

Wir haben die Sportsitze dank des Dynamic-Pakets auch im Elegance.
    Digiman hat auf jeden Fall recht, daß das Ein- und Aussteigen sicherlich
    ein wenig mühsamer ist als bei normalen Sitzen. Andererseits bekommst
    Du ja auch noch das Lederlenkrad usw. dazu.
    Den Fahrkomfort möchte ich auf jeden Fall nicht mehr missen.
    Die Dinger sind wirklich bequem. Zumindest auf den bisher gefahrenen
    Strecken. Langstrecke wurde noch nicht getestet.

Zur Lieferzeit kann ich in meinem Fall sagen:
    Bestellt am 29.07.05 und ausgeliefert am 30.09.05

Gruß, Striezl

6. #5 Metallurge, 07.10.2005
    Metallurge

Metallurge Guest

Ich habe sie über das MJ2005-Sportpaket auch in meinem Elegance drin, da mir die normalen Sitze zu wenig Seitenhalt boten. Bin sehr zufrieden, träume natürlich aber auch von Lordosenstütze etc.
    Der Unterschied bei Kurvenfahrten hier im Mittelgebirge ist sehr ausgeprägt - zumindest für mich als langes Leichtgewicht ohne richtige Eigenträgheit.
    Meine beiden Brüder haben die normalen Sitze in ihren Fabias - soviel zum Vergleich.
    Eine weitere Einschränkung gilt für kleine Menschen - meine Mutter (<160 cm groß) hat das Problem, dass sie im Schulterbereich mit den Seitenwangen kollidiert.

7. #6 fabiano, 08.10.2005
    fabiano

fabiano Guest

schonmal nachgeforscht von welchem hersteller die sitze im fabia GT/RS SPORT sind.

mfg marc

8. #7 Zippo2000, 08.10.2005
    Zippo2000

Zippo2000 Guest

Also ich hatte mal in nem Test gelesen, dass sie von Recaro wären...
    Leider weiß ich nicht mehr, wo das war :schnueff:

9. #8 Geoldoc, 08.10.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Selbst wenn sie von Recaro sind, dann fehlt ihnen doch einiges an Verstellmöglichkeiten und auch Sitzqualität zu "echten" doch besseren Recarositzen, also spielt es eigentlich kaum eine Rolle, oder?

Aber wie gesagt, sie sind halt auch wirklich um Welten billiger:
    Im Alten Alfa miens Vater hat die Recarositzanlage (vorn und hinten!) 5500 Mark Aufpreis zu den serienmäßigen elektrischen Ledersportsitzen mit Sitzheizung gekostet, beim Alten ZAfira waren es auch über 1000 Euro mehr im Vergleich zu den Opelsportsitzen

10. #9 flow4you, 12.06.2006
    flow4you

flow4you

11. #10 Morti777, 12.06.2006
    Morti777

Morti777 Guest

Was mich an unseren neu Fabia am meisten begeistert sind es die Sportsitze. Sie sehen super aus und sind wirklich bequem. :fahren:
    Für die Sitze muss man aber nicht unbedingt eine Bohnenstange Figur haben. Mit 90 kg :hunger: passt meine Allerwerteste immer noch gut rein.
    Gruß
    Morti

12. Ben

Ben Guest

kann man die Sportsitze nachträglich beim Händler immer noch bestellen und wie teuer sind die dann?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 flow4you, 14.06.2006
    flow4you

flow4you

Ich denke mal, dass du nicht unter 1000€ weg kommst. Aber der Sitzkomfort ist wirklich gut! Die RS Sitze und die Sportsitze sind von der Form identisch - nur unterscheidlich bezogen. Vielleicht hast du ja Glück bei der Auktion!?!

15. #13 Master-S, 14.06.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    sollte denn noch jemand Interesse an originalen RS-Sportsitzen haben dann schau mal bei eBay rein unter:

8074554193

da sind eine ganze Sitzausstattung drin!

Thema: Fabia Sportsitze und Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sportsitze erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Fabia Sportsitze und Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...