Fabia Sport

Diskutiere Fabia Sport im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; AMS Bericht über den neuen Fabia. http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/einzeltests/hxcms_article_503202_14204.hbs Der Alte wird dort als...

  1. #1 supaufo, 19.04.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
  2. #2 fabia12, 19.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    da steht es wieder ES GIBT EINFACH KEINE STARKEN MOTOREN!!!!!!!!!
    und damit haben die verdammt nochmal RECHT. Es sind alles die alten Motoren schade das Skoda nicht mit dem neuen Modell auch einen neuen Motor rausbringt.

    Mfg Fabia12
     
  3. #3 supaufo, 19.04.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Mein reden. Viele kleine Modelle haben trotzdem vernünftige Motoren jenseits der 100 PS. Da muss Skoda noch nachlegen.
     
  4. Juli66

    Juli66 Guest

  5. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Es heißt ja auch "Auto-Motor-Sport", bei dem 1.4 mit 86 PS gibts nur "Auto" und "Motor", aber kein "Sport" :clown: Ich hatte vor 2 Tagen den 1.6 mit 105 PS hinter mir. :gruenwink: ...keine Chance obwohl ich 2 Gänge runter bin und voll durchgetreten habe. Ich hoffe ich kann ihn bald mal Probefahren :freuhuepf:
     
  6. #6 pietsprock, 19.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Kinder, Kinder....

    ich finde es zwar auch schade, dass die Motoren keine Weiterentwicklung darstellen, aber nun warten wir doch erstmal ab...

    2009 soll die cdi-motoren-generation einzug halten... da wird schon noch was ordentliches dabei sein...
     
  7. #7 supaufo, 20.04.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Meine Mutter fährt den Roomster mit 105 PS. Auch der Motor ist nicht das Gelbe vom Ei.
     
  8. #8 tequila, 20.04.2007
    tequila

    tequila Guest

    Wenn man einen "das gelbe vom Ei" Motor haben will, dann empfehle ich nen Reihensechszylinder aus Bayern - und eine entsprechende Brieftasche beim Neukauf.

    Was verlangt ihr denn von einem Skoda-Kleinwagen?

    Skoda ist doch so beliebt geworden, weil sie ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bieten. Solide Technik für relativ kleines Geld.
    Und da passen die angebotenen Motoren ganz gut dazu.
    Man kann doch nicht verlangen, dass die für den Preis nen superhightech Motor verbauen.
    Wir sind den 1,6 Roomster Probegefahren und fanden den ok. Ausreichende Leistung, sehr leise bis ca 130km/h, günstig im Verbrauch (ca. 7,3l).
    Die Kosten für den Unterhalt sind auch niedrig.

    Wenn ihr alle so geil auf Leistung seid, ist das einfach der falsche Wagen.
    Hebt ganz einfach die dreifache Summe von eurem Konto ab und kauft ein Auto mit entsprechendem Motor :zwinker:

    Gruss

    tequila
     
  9. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Richtig. Mit 100 PS ist man mit dem Fabia schon ordentlich motorisiert. Stärkere Motoren wünscht sich wohl nur ein Promill der Fabiisti, also wir hier :-)
    Außerdem gibts bei Seat im Ibiza genug Power im Konzern, denke da wird die auch eher gekauft, weil Seat eine jüngere Käuferschicht hat.

    Mit dem Fabia RS kommt dann aber vielleicht doch noch ein etwas stärkerer Motor, nur Geduld.

    Längst nicht mehr überall werden starke Motoren verbaut. Volvo z.B. bringt keine "R"-Reihe mehr, weil die Nachfrage sehr niedrig war.
     
  10. #10 U1kberg, 20.04.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich finde das ist sehr schwer zu vergleichen:friede:, denn im Roomster sind irgendwie alle Motoren schlapp und fressen zu viel Sprit. Auf der Autobahn mit dem 1.9er TDI schluckt der locker 13 Liter Diesel bergab.

    das finde ich die richrige Aussage! Aber ein 1.4 TSI könnt ich mir auch gut vorstellen:beten:
     
  11. #11 supaufo, 20.04.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Ist das dein Ernst? Wenn Du ein gutes Beispiel bringen willst hast aber daneben gegriffen. Bin in den States mal einen 6,1l V8 Hemi gefahren. Da kannst den Reihensechser aber einpacken. Der taugt da höchstens noch als Scheibenwischermotor. Aber von so etwas rede ich nicht. Es gibt ja wohl auch noch was dazwischen.


    Der 1,4 TSI würde mir auch zusagen.
     
  12. #12 fabia12, 20.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es ist zwar nicht offiziell habe aber gehört das eventuell der 2,0 140PS vom Oct2 kommen wird oder verbaut werden kann. Vielleicht bekommt ja der RS den motor??

    Mfg Fabia12
     
  13. Juli66

    Juli66 Guest

    Ich schätze mal, den TSI wird es, wenn überhaubt, in dem neuen RS geben. Wäre sonst zuviel des Guten für Skoda.
     
  14. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja, es soll ja auch 1.4 TSI mit 120 PS/140PS geben.... Die sind doch gut genug
     
  15. Juli66

    Juli66 Guest

    Also den aktuellen Golf GT gibt es als 1.4TSI mit 170PS, da der Fabia einige Kilo's weniger wiegt, sollten 140PS doch durchaus ausreichend sein.
     
  16. hq79

    hq79

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    hmm, wieviel waren in den states 75mph geschwindigkeitsbegrenzung nochmal...300kmh? :zwinker:
     
  17. #17 superb-fan, 22.04.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000

    Wieviel 170PS TSi im Golf werden verkauft??? Genauso viele (oder wenige)140er TSI werden im Fabia wohl verkauft werden würden...also kaum welche...LEIDER
     
  18. Juli66

    Juli66 Guest

    Mich würde überhaupt mal interessieren, wie sich der TSI so fährt, im Vergleich zum TFSI oder den alten 1.8T? Stichwort Turboloch/Verbrauch etc. man hört komischer Weise gar nicht mehr so viel von den TSI´s.

    @superb-fan

    Du hast natürlich Recht, ich dachte ja auch nur an den RS, aber den scheint es ja wohl nicht zu geben wie man in dem entsprechenden Thread schreibt.
     
  19. #19 shorty2006, 22.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hmm, leergewicht 1,1 dann müsste das fahrgewicht (bissl gepäck und beifahrer) ja so min 1,2 tonnen sein beim fabia II.

    das heisst unter 100ps oder unter 150nm ist da wohl mit sprizigem vorrankommen essig.

    seh ich ja bei meinem
    mit 1,3 tonnen fahrgewicht kommen die 195nm gerade noch klar ohne sich zu überanstrengen
     
  20. #20 fabia12, 22.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich werd mal zu VW fahren müssen und so ein 1,4 TSI Motor probefahren damit ich endlich weiß wie so ein Motor abgeht.

    Mfg Fabia12
     
Thema: Fabia Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sport

Die Seite wird geladen...

Fabia Sport - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...