Fabia Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik bei den Kleinwagen!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von pietsprock, 07.11.2009.

1. #1 pietsprock, 07.11.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Nach 10 Monaten führt der Fabia die Zulassungsstatistik bei den Kleinwagen an!

In den ersten 10 Monaten sind von dem kleinen Skoda insgesamt 94.761 Stück zugelassen worden. Damit liegt der Fabia in der
    Rangfolge der Kleinwagen auf Platz 1 :thumbsup:

Die Nächstplatzierten sind:

2. --- Opel Corsa --- 93.542
    3. --- VW Polo --- 92.312
    4. --- Ford Fiesta --- 91.808

Viel weiter unten bei den Kleinwagen kommt der Seat Ibiza mit 42.349 Stück...

Selbst wenn der Fabia sich im November und Dezember nicht so gut schlagen würde, wird Skoda zum ersten Mal in der Firmengeschichte
    von einem Modell über 100.000 Stück in einem Land absetzen... Bedenkt man, dass die Jahresproduktions-Kapazität in Mladá Boleslav bei
    ca. 150.000 Fabias liegt, so sind zwei Drittel davon nach Deutschland gegangen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 07.11.2009
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Insgesamt gibt es nur ein Modell in Deutschland, welches mehr Zulassungszahlen vorzuweisen hat...
    und das ist ja hinlänglich bekannt und wohl auch so schnell nicht zu schlagen...

1. --- VW Golf --- 312.918
    2. --- Skoda Fabia --- 94.761

Der Astra hat knapp über 92.000 Stück aufzuweisen und ist somit weit davon entfernt, ein "Golfschläger"
    zu sein.... ob sich das mit dem neuen Modell, welches auf den ersten Blick durchaus attraktiv ist, anders
    sein wird, wird abzuwarten sein... Ich glaube es jedoch nicht...

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ja,...leider hab ich es als Wehrmutstropfen an der Versicherung gemerkt, die leider um jährlich 80€ höher ging. schnüff ;(

Die Straßen sind Fabia getränkt. :D

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Leider sind diese Zahlen auf die AWP-Blase zurückzuführen.

PS: Warum integrierst du diese Beiträge nicht in deinen Zulassungsthread 2009? ;-)

6. #5 pietsprock, 07.11.2009
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    was ist daran denn "leider" ????

jeder Hersteller und jedes Modell hatte doch in der AWP-Zeit die gleichen Chancen... natürlich ist der Fabia
    aus dieser AWP-Zeit als Sieger hervorgegangen, aber das ist doch auch schon mal was...

Ich denke mal, dass Skoda zufrieden sein kann, wenn im kommenden Jahr die Zahl der neu zugelassenen Fabias
    bei 50.000 liegt... also auf dem Niveau der Vorjahre...

Das Autohaus meines Vertrauens hat sehr gute Absatzzahlen mit dem Fabia in diesem Jahr gehabt, und rechnet
    im kommenden Jahr hier ganz und gar nicht mit diesem Niveau... Da wird ehr auf den Superb Combi und den Yeti
    gesetzt, mit denen der erwartete Absatzrückgang zumindest etwas wieder aufgefangen werden soll.

Der Chef des Autohauses meinte zu mir, dass kein Händler, der halbwegs alle Tassen im Schrank hat damit rechnet,
    dass die Zahlen dieses Jahres auch nur annähernd wieder erreicht werden. Man ist sich durchaus der besonderen
    Situation durch die Prämie bewußt...

Gruß
    Peter

Thema:

Fabia Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik bei den Kleinwagen!

Die Seite wird geladen...

Fabia Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik bei den Kleinwagen! - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...