Fabia Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik bei den Kleinwagen!

Diskutiere Fabia Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik bei den Kleinwagen! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Nach 10 Monaten führt der Fabia die Zulassungsstatistik bei den Kleinwagen an! In den ersten 10 Monaten sind von dem kleinen Skoda insgesamt...

  1. #1 pietsprock, 07.11.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Nach 10 Monaten führt der Fabia die Zulassungsstatistik bei den Kleinwagen an!

    In den ersten 10 Monaten sind von dem kleinen Skoda insgesamt 94.761 Stück zugelassen worden. Damit liegt der Fabia in der
    Rangfolge der Kleinwagen auf Platz 1 :thumbsup:

    Die Nächstplatzierten sind:

    2. --- Opel Corsa --- 93.542
    3. --- VW Polo --- 92.312
    4. --- Ford Fiesta --- 91.808


    Viel weiter unten bei den Kleinwagen kommt der Seat Ibiza mit 42.349 Stück...

    Selbst wenn der Fabia sich im November und Dezember nicht so gut schlagen würde, wird Skoda zum ersten Mal in der Firmengeschichte
    von einem Modell über 100.000 Stück in einem Land absetzen... Bedenkt man, dass die Jahresproduktions-Kapazität in Mladá Boleslav bei
    ca. 150.000 Fabias liegt, so sind zwei Drittel davon nach Deutschland gegangen...
     
  2. #2 pietsprock, 07.11.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Insgesamt gibt es nur ein Modell in Deutschland, welches mehr Zulassungszahlen vorzuweisen hat...
    und das ist ja hinlänglich bekannt und wohl auch so schnell nicht zu schlagen...

    1. --- VW Golf --- 312.918
    2. --- Skoda Fabia --- 94.761


    Der Astra hat knapp über 92.000 Stück aufzuweisen und ist somit weit davon entfernt, ein "Golfschläger"
    zu sein.... ob sich das mit dem neuen Modell, welches auf den ersten Blick durchaus attraktiv ist, anders
    sein wird, wird abzuwarten sein... Ich glaube es jedoch nicht...
     
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ja,...leider hab ich es als Wehrmutstropfen an der Versicherung gemerkt, die leider um jährlich 80€ höher ging. schnüff ;(

    Die Straßen sind Fabia getränkt. :D
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Leider sind diese Zahlen auf die AWP-Blase zurückzuführen.


    PS: Warum integrierst du diese Beiträge nicht in deinen Zulassungsthread 2009? ;-)
     
  5. #5 pietsprock, 07.11.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    was ist daran denn "leider" ????

    jeder Hersteller und jedes Modell hatte doch in der AWP-Zeit die gleichen Chancen... natürlich ist der Fabia
    aus dieser AWP-Zeit als Sieger hervorgegangen, aber das ist doch auch schon mal was...


    Ich denke mal, dass Skoda zufrieden sein kann, wenn im kommenden Jahr die Zahl der neu zugelassenen Fabias
    bei 50.000 liegt... also auf dem Niveau der Vorjahre...

    Das Autohaus meines Vertrauens hat sehr gute Absatzzahlen mit dem Fabia in diesem Jahr gehabt, und rechnet
    im kommenden Jahr hier ganz und gar nicht mit diesem Niveau... Da wird ehr auf den Superb Combi und den Yeti
    gesetzt, mit denen der erwartete Absatzrückgang zumindest etwas wieder aufgefangen werden soll.

    Der Chef des Autohauses meinte zu mir, dass kein Händler, der halbwegs alle Tassen im Schrank hat damit rechnet,
    dass die Zahlen dieses Jahres auch nur annähernd wieder erreicht werden. Man ist sich durchaus der besonderen
    Situation durch die Prämie bewußt...

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Fabia Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik bei den Kleinwagen!

Die Seite wird geladen...

Fabia Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik bei den Kleinwagen! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...