Fabia-spezifische Checkliste für Gebrauchtkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kron, 15.11.2010.

  1. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich möchte mir einen gebrauchten Fabia kaufen und will dafür eine Art Checkliste.
    Es gibt natürlich reichlich allgemeine Checklisten für den Gebrauchtwagenkauf, und die sind sicher auch prima,
    aber es gibt ja bestimmte Dinge, die recht spezifisch für den Fabia sind, und ich hab die Suche lange gequält, aber eine Fabia-Checkliste konnte ich nicht finden.
    Ein paar Dinge wurden ja schon in dem einen oder anderen Kaufthread genannt:

    - Feuchtigkeit im hinteren Fußraum
    - Quietschfreiheit der Fensterheber
    - Knarren am Armaturenbrett
    - defekte Stellmotoren (dazu hätte ich die Frage, wie man die diagnostiziert, im Forum gibt es reichlich Reparaturerfahrungen aber nix zur Diagnose)

    Was ist noch fabiaspezifisch wichtig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Nicht nur hinten... betrifft alle Türen.
     
  4. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Wow, ein Eintrag nur?? Da bin ich aber enttäuscht. Danke, rjs.
     
  5. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Ich kann dir leider nur ein paar spezifische Schwächen nennen...

    - beim Einlenken während der Fahrt knarzt es gerne mal irgendwo von vorne rechts. Müsste man bei einer Probefahrt allerdings merken.
    - der Kontaktschalter für's Rückfahrlicht ist an meinem Fabia schon wieder kaputt.
    - falls du einen schwächer motorisierten Fabia mit Trommelbremsen hinten in Erwägung ziehst: die Dinger waren an meinen beiden Fabias schei.e. Rosten bei angezogener Handbremse schneller fest als man sich vorstellen mag.
    - falls du ein frühes Modell kaufen willst, da gab es eine Kabelbaumaktion, weil der in frühen Modelljahren gerne gammelte.
     
  6. #5 skodafabia1, 19.11.2010
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    hallo

    hier noch was:

    - zwar nicht oft , aber bei älteren Modellen immer öfter, etwas Rost an der Heckklappe und hinter den Radkastenverkleidungen an der Vorderachse.
    - kleines ,aber feines Problem---> Wischwasserschlauch hinter /unter dem Steuergerät löst sich bzw. eine Verbindung ----> kein Wischwasser kommt an der Scheibe an, kann einfach wieder verbunden werden. ;)
    - Temperaturgeber für das Kühlmittel geht auch gern mal kaputt
    - defekte Radlager -----> vorallem an der Vorderachse :rolleyes:
    - bei den mpi Motoren auch gern mal die Zylinderkopfdichtung

    Aber er hat viel mehr Vorteile und Stärken, da würde meine Liste nie enden
    :thumbup: ;)
     
  7. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    ich habe den Fabia 6 Y 2002 , achte auf jeden Fall auf Heizung + Klima , Fahrersitz ( quitschen und wackeln ) Bremsen ( quitschen und festhängen ) und antriebsstrang ( Kupplung , Antriebswellen , Stabis und Achslager ) ansonsten habe ich keine Probleme mit Wassereintritt oder so.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia-spezifische Checkliste für Gebrauchtkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gebrauchtwagen checkliste

Die Seite wird geladen...

Fabia-spezifische Checkliste für Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...