Fabia Sondermodell Sportline, Empfehlung? Lieferzeit? Facelift 2010?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von harry1, 20.02.2010.

1. harry1

harry1

Fahrzeug:
    Fabia Sportline 1,2TSI
    Hallo Leute, ich plane eventuell mir einen neuen Fabia zu kaufen. Es wird wohl das Sondermodell Sportline mit 77kw/105 PS Benziner werden. Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Fahrzeug? Für Tips / Erfahrungen / Fahrberichte wäre ich sehr dankbar! :D Ab wann kann man nur noch Facelift-Modelle 2010 bestellen? Würde gern noch dieses Modell bekommen....

Wie lange würde der wohl Lieferzeit haben? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Zu welcher zweifarbigen Außenlackierung tendierst Du?
    Ausstattungstechniisch hat der F² "SPORTLINE" eigentlich alles mit an Bord, was man(n) so braucht.
    Als Extras würde ich die elektrischen Fensterheber hinten, die beheizbaren Vordersitze und die Parksensoren hinten dazubestellen. Eventuell noch die 17 Zoll Leichtmetallfelge Trinity.
    Ob man nun den 1.6er oder 1.4er Motor nimmt, muß jeder selber mit sich ausmachen. Der 1.4er reicht für Überland- und Stadtverkehr vollkommen aus.

4. harry1

harry1

Fahrzeug:
    Fabia Sportline 1,2TSI
    Ich würde auf jeden Fall Black Magic als Außenfarbe mit dem silbernem Dach wählen. Was ebenfalls mit drin sein sollte sind Sitzheizung, MAXI-DOT_Display, Bluetooth und Handysteuerung, Parksensoren und 17" Felgen. :rolleyes: Ob ich die hinteren Fensterheber und die Reifendrucküberwachung mit nehme weiß ich noch nicht. Es wird auf jeden Fall aber die 105 PS Version werden. :love:

Mit welcher Lieferzeit müsste man wohl aktuell rechnen? :?:

5. #4 Made_in_Essen, 21.02.2010
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo!

Meine Freundin hat auch einen Sportline bestellt.

Motorisierung 1.4, 63 kW
    Außenfarbe
    Black-Magic Perleffekt / Dach u. Aussensp. Silber
    Innenfarbe
    Stoff DYNAMIC-BLUE
    Ausstattungen
    17 Zoll Leichtmetallfelgen TRINITY
    Alarmanlage
    Beheizbare Vordersitze
    Elektrische Fensterheber hinten
    Parksensoren hinten
    Telefonfreisprecheinr. inkl. Lenkradst.- ohne Uni.Halterung

Die Reifendrucküberwachung gibt es leider bei den 17" Felgen weder für Geld noch gute Worte....aber ich denke wir bekommen einen Platten auch so mit :P Der Mehrpreis für die 17" Felge war uns das zumindest wert.
    Lieferzeit sind 6-8 WOchen wobei der Händler schon anrief und meinte es wird schneller gehen.
    Die Probefahrt war schön.....der Wagen fährt sich sehr sicher und ist auch mit dem 1.4 Motor für und ausreichend motorisiert....zum rasen haben wir ja den RS :P

Meine Empfehlung: KAUFEN!!!

6. andi62

andi62

Aus meiner Sicht stellt sich hier eine ganz andere Frage:

Ist der Sportline überhaupt noch ab Werk bestellbar? Hier war doch die Rede davon, dass ab 22.02. nur noch Facelift-Modelle bestellt werden könnten; ob das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.

Falls ja, dürfte es aber unwahrscheinlich sein, dass die Sondermodele in dieser Form weitergeführt werden.

Ansonsten ist der Sportline sicherlich ein schönes Auto, aber praktischer (!) Mehrwert und Mehrpreis im Vergleich zum Style Edition stehen für mich (!) in keinem guten Verhältnis. Da bin ich preislich sehr nahe am Octavia.

7. harry1

harry1

Fahrzeug:
    Fabia Sportline 1,2TSI

8. harry1

harry1

Fahrzeug:
    Fabia Sportline 1,2TSI
    Auf der Skoda Homepage ist er aber als Sondermodell, Modelljahr 2010 drin. Na wollen wir mal das Beste hoffen

9. andi62

andi62

Ja, da steht er die ganze Zeit drin.

Die Frage ist wirklich, ab wann nur noch die Facelift-Varianten geordert werden können. Wenn Du bestellen möchtest, so würde ich das so schnell wie möglich machen. Oder auf das Facelift-Modell mit 1.2 TSI-Motor warten, dass es dann aber möglicherweise nicht mehr als Sportline geben wird.

Persönlich würde ich auf das Facelift warten und dann ggf. einen "Sport" mit dem TSI-Motor kaufen - das erscheint mir als bessere Lösung.

10. harry1

harry1

Fahrzeug:
    Fabia Sportline 1,2TSI
    Wäre echt interssant ob es hierfür wirklich schon einen konkreten Termin gibt ab wann nur noch Facelift-Modelle zu ordern sind.

11. #10 KleineKampfsau, 22.02.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nette Variante, wobei aus meiner Sicht der Style Edition noch ein wenig besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet. Das Dach kann man ja bekleben lassen ...

Andreas

12. #11 Target9274, 22.02.2010
    Target9274

Target9274

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    Ich bin ja auch nun seit 3 Tagen Fabia Combi Besitzer und muß sagen das ich bei der Bestellung zwischen Sport und Style geschwankt bin.
    Am Ende habe ich mich dann aber für das Modell Style + Comfort und Sunset entschieden. Jetzt im nachhinein muß ich aber sagen das ich das Maxi Dot und vieleicht eine Scheinwerferreinigungsanlage auch noch gerne gehabt hätte. :rolleyes:
    Gruß Mike

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. andi62

andi62

Ohne Zweifel nette Gimmicks - aber sie wiegen den Mehrpreis nicht auf. Im Alltag ist das Maxi-Dot verzichtbar und die Schweinerferreinigungsanlage erleichtert zwar den Winter, aber auch das nur bedingt.

15. #13 OldStyle, 23.02.2010
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Das ist wie vieles "relativ", viele rüsten Maxidot nach und raunzen wg. dem kleinen Waschwasserbehälter ;)

Ich bin mit meinem nahezu fully loaded Sportline sehr zufrieden, hat alles was ich brauche und hat genug Komfort und Features die ich schon gewöhnt bin und bis dato null Probleme.

OldS

Thema: Fabia Sondermodell Sportline, Empfehlung? Lieferzeit? Facelift 2010?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia sondermodelle 2008

,
  2. fabia sportline

Die Seite wird geladen...

Fabia Sondermodell Sportline, Empfehlung? Lieferzeit? Facelift 2010? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...