Fabia Soleil MJ 2019/2020 Fahrverhalten

Diskutiere Fabia Soleil MJ 2019/2020 Fahrverhalten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und falls ich unbedarft gegen die Netiquette verstoßen sollte, bitte ich schon mal um...

1. #1 Mlada13, 31.07.2020
    Mlada13

Mlada13

Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und falls ich unbedarft gegen die Netiquette verstoßen sollte, bitte ich schon mal um Entschuldigung.

Ich interessiere mich für einen Fabia III Limousine 110 PS MJ 2020, hätte allerdings eine Frage:
    Wie verhält sich das Auto bei Seitenwind bei höherer Geschwindigkeit (Autobahn)?
    Das kann keine kurze Probefahrt, sondern nur erfahrene (im wahrsten Sinne des Wortes) Fabiafahrer beantworten.

Mein letztes Auto war ein alter Honda Civic, der mit ähnlich höherer Karosserie zu einem unangenehmen "Schwimmen" neigte. Obgleich ich keine Fahranfängerin bin, verunsicherte mich das total - vom reduzierten Fahrspaß ganz zu schweigen.

Mir ist natürlich auch bewusst, dass hier verschiedene Faktoren eine Rolle spielen dürften: Bereifung, Beladung, Stoßdämpferzustand …
    Frage wäre auch, ob sich Limousine und Combi in ihrem Fahrverhalten unterscheiden.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße,
    Mlada13

P.S. Ich habe im Forum gesucht und keinen Thread mit passenden Antworten gefunden.

2. #2 JuppiDupp, 31.07.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Servus @Mlada13, willkommen im Club. :)

Wir fahren die Limo als auch den Combi in unserer Familie.
    Ich kann jetzt nicht sagen dass die Töff, Töffs großartig windempfindlich sind. Es bewegt sich alles im normalen Rahmen. Gut, ich bin jetzt noch nicht bei Sturm mit Höchstgeschwindigkeit über eine hohe freistehende Autobahnbrücke gefahren, aber im normalen "Tagesgeschäft" verhalten sich die Autos doch recht gutmütig.

3. Masgeo

Masgeo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Sicher gibt es Autos die unanfälliger für Wind sind, aber auch welche die anfälliger für Wind sind.
    Den Fabia empfinde ich relativ neutral.

4. #4 Calvineis, 31.07.2020
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Der Fabia 3 ist im vergleich zum Vorgänger nicht so anfällig gegen Seitenwind.

Der Combi neigt aber bei starken Bremsen zum Nicken und Schwimmen.

Generell ist der Fabia aber ein sehr gutes Anfangsauto

5. #5 kannnix, 01.08.2020
    kannnix

kannnix

... und auch genauso gut geeignet für alle Leute welche die heutigen großen Kisten nicht brauchen brauchen oder wollen

Calvineis, fNatic und r-u-s gefällt das.
  6. #6 mezzomania, 01.08.2020
    mezzomania

mezzomania

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo"
    Ich persönlich empfinde die Windanfälligkeit als recht hoch auf der Autobahn. Es gibt aber noch deutlich empfindlichere Autos ;)

7. andi62

andi62

Ich fahre genau so ein Auto und empfinde den auf der Autobahn in jeder Hinsicht so angenehm, dass ich den Octavia häufig stehen lasse und auch auf langen Strecken den Fabia nehme, gerne und aus Überzeugung.

Zum Combi kann ich nichts sagen, vor allem nicht im direkten Vergleich.

8. Masgeo

Masgeo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Jap, wenn es für den Fabia einen größeren Motor gäbe und die ein oder andere Ausstattung mehr, würde ich beim Fabia bleiben.

9. #9 Mlada13, 02.08.2020
    Mlada13

Mlada13

Danke für die Antworten !
    Das beruhigt mich denn doch ;)

Thema:

Fabia Soleil MJ 2019/2020 Fahrverhalten

Die Seite wird geladen...

Fabia Soleil MJ 2019/2020 Fahrverhalten - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2009 Getriebeschaden!

Skoda Fabia 2009 Getriebeschaden!: Ich habe einen Skoda Fabia Baujahr 2009 60PS. Kilometerstand ist etwa 165000. Vor einigen Tagen hatte ich Probleme mit der Kupplung und so wie es...
  2. Fabia 5J 2011 Klimakompressor

Fabia 5J 2011 Klimakompressor: Hallo zusammen, ich habe eine eher ungewöhnliche Frage: Bei meinem Fabia II (Bj. 12.2011, 1.4 16V, Motorcode CGGB) scheint die Klimaflüssigkeit...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Soleil DSG 110PS

Skoda Fabia Soleil DSG 110PS: [IMG] Hallo Fabia Gemeinde, schweren Herzens muss ich meinen Fabia wieder verkaufen. er hat DSG, Entertainment Paket, LED-Paket, AHK, Dachreling,...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Soleil DSG 110PS 6/19

Skoda Fabia Soleil DSG 110PS 6/19: [IMG] Hallo Fabia Gemeinde, schweren Herzens muss ich meinen Fabia wieder verkaufen. er hat DSG, Entertainment Paket, LED-Paket, AHK, Dachreling,...
  5. Skoda Fabia Combi Soleil 81KW DSG zu verkaufen

Skoda Fabia Combi Soleil 81KW DSG zu verkaufen: [ATTACH] Hallo Fabia Gemeinde, schweren Herzens muss ich meinen Fabia wieder verkaufen. er hat DSG, Entertainment Paket, LED-Paket, AHK,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden