Fabia Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von werty881, 17.01.2013.

  1. #1 werty881, 17.01.2013
    werty881

    werty881

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanenstadt,Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y
    Kilometerstand:
    175000
    HAllo!

    Ich bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage!

    Ich hab nen Skoda FAbia 6y und muss bald das 180000 Service machen.

    Könnte mir wer sagen was da alles zu machen ist?

    Also es handelt sich um einen Skoda Fabia 6y/1U, Benzin,1,4/16v 101PS 5Türer BJ 1/2000

    Thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 17.01.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    schwierig zu sagen weil wir hier nicht erkennen können wann die letzte Große Inspektion gemacht wurde.
    Ebenso ob das Auto immer beim Skoda Service war und wenn ja müsste ja eine Checkliste immer beigefügt worden sein.
    Wenn du natürlich bei 0 anfängst müsste ich mal in meinen Serviceplan gucken was da beim Benziner steht...
     
  4. #3 werty881, 17.01.2013
    werty881

    werty881

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanenstadt,Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y
    Kilometerstand:
    175000
    das wär super!
     
  5. #4 dathobi, 17.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das kann er aber auch selber machen wenn er mal sein Service-Heft zur hand nehmen würde!
     
  6. #5 werty881, 17.01.2013
    werty881

    werty881

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanenstadt,Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y
    Kilometerstand:
    175000
    das ist ja das Problem,ich hab keines,mach ja alles selber
     
  7. #6 dathobi, 17.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso hast Du kein Service Heft?
     
  8. #7 werty881, 17.01.2013
    werty881

    werty881

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanenstadt,Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y
    Kilometerstand:
    175000
    war keins dabei,auto hat ich von meiner Mutta
     
  9. #8 alimustafatuning, 18.01.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit
    alle 60 000km oder 4 Jahre Motorluftfilter
    alle 60 000km Keilrippenriemen Zustand prüfen ggf. erneuern
    alle 60 000km Zündkerzen erneuern
    alle 60 000km Getriebeöl kontrollieren
    der Rest ist eben normaler Wartungsplan mit Achsmanschetten kontrollieren usw... Flüssigkeitsstände kontrollieren, Ölwechsel
    Zahnriemen kontrollieren alle 90 000km dann alle 30 000km...
    Wartungsplan Motor, Wartungsplan Getriebe Achsantriebe, Wartungsplan Karosserie Innenaustattung, Wartungsplan elektri. Anlage durchführen
     
  10. #9 werty881, 18.01.2013
    werty881

    werty881

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanenstadt,Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y
    Kilometerstand:
    175000
    Also dann muss ich ja eine ganze menge machen.

    Ölservice is klar: öl mit Öl-luft-Pollenfilter
    Zahnriemensatz mit Wasserpumpe,Keilrippenriemen,letzter zAHNRIEMEN wurde erst mit 120000km gemacht
    Zündkerzen
    Bremsflüssigkeit

    Das wird teuer
     
  11. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Wenn der Zahnriemen erst bei 120tkm gemacht wurde hättest Du noch 30tkm - Hast Du Unterlagen, wann der Wechsel gemacht wurde? Wenn das länger als 6 Jahre her ist, würde ich ihn trotzdem wechseln (samt WaPu).
     
  12. #11 werty881, 18.01.2013
    werty881

    werty881

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanenstadt,Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y
    Kilometerstand:
    175000
    6 Jahre sind es sicher noch nicht
    Aber ich weiß das meine Mutter das Auto mit 100tkm gekauft hat und bei ca. 120tkm is die Wasserpumpe kaputt gegangen,dann haben wir den Zahnriemen gemacht.
    Ich hab gedacht bei diesen Modell gehörst alle 60tkm der Zahriemen gemacht oda nicht?

    Was kann das kosten?
     
  13. #12 dathobi, 18.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Dem ist immer noch nicht! ca. 350 Euro wird es kosten.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 werty881, 19.01.2013
    werty881

    werty881

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanenstadt,Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y
    Kilometerstand:
    175000
    Alles zusammen 350Euro ? Kann das stimmen?

    Muss ich dann den Zahnriemen noch nicht machen?
     
  16. #14 alimustafatuning, 19.01.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    siehe oben habe doch geschrieben dass er alle 60 000km kontrolliert werden sollte... dann alle 30 000km kontRolle.... es kann immer sein dass man je nach Zustand früher wechselt.
    Ausserdem sollte der letzte Wechsel ja auch wo ersichtlich sein unter der Motorhaube. Dafür haben die Werkstätten extra einen Aufkleber bzw die billigen Werkstätten schreiben es mit Edding hin!
    Müssen muss man gar nix.. vor allem wenn man es selber macht haftet man selber.. beim Schaden... ;-)
    Wenns die Werkstatt kontrolliert und entdeckt einen Querriss wird sie wohl empfehlen den Zahnriemen zu tauschen!
    Wie oft man den Zahnriemen wechseln muss.. kann ich dir auch nicht sagen da ich ja nicht die Qualität und den Hersteller des Zahnriemen kenne..
    Wenn Vw schon bei 60 000km sagt bitte kontrollieren... und nicht stur nach km Wechseln.... 120 000km oder 150 000km...

    wenn die Formel stimmt, neue Wapu = neuer Zahnriemen dass ist es ja ok..
     
Thema: Fabia Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda serviceportal

    ,
  2. Checkliste 1. Inspektion skoda fabia

    ,
  3. wann mus man bei einem skoda fabia 2013 service machen

    ,
  4. Skoda Fabia Service,
  5. skoda fabia 2 service wann
Die Seite wird geladen...

Fabia Service - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...