Fabia + Semperit Winterreifen und Schnee ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von evabra, 04.12.2005.

1. evabra

evabra Guest

Hallo,

Ich komme aus die Niederlande, (so bitte verzeih mir schreibfehler ;-) )

Ich überlege mir um Winterreifen zu kaufen.
    Jetzst fahre ich ein Skoda Fabia Combi (modell Creation aus 2003) mit die originale 15" (195) Continental Reifen.

Skoda Niederlande hat ein Angebot van 4 Winterreifen von Semperit inclusieve Felgen für €389.
    (leider steht da nicht bei um welche grösse es geht, ich habe jetzst 195 reifen unter der fabia)

Wenn Ich im Internet suche auf Semperit sehe ich das die Semperit Winterreifen etwas Schwach sind auf schnee.
    Kann jemand mir sagen ob die wirklich slecht sind im normalen Alltag schnee ? (10 cm Schnee is meistens schon viel bei uns)

Grüsse aus die Niederlande,

Eric

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

Semperit "Wintergrip" sind Top, meist in 185 / 60 / 14 auf Fabia und Polo 9N (hatte ich) usw.

In den 15 Zoll Größen sind es dann wohl "Sportgrip", die schneiden wohl nicht ganz so gut ab.

Mit "Wintergrip" in 186/60/14 bin ich immer Super gefahren, kann ich also echt empfehlen, die anderen weiß ich nicht.

Gruß Lars

4. #3 NiteCrow, 04.12.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Auf Schnee gehen die in Ordnung. Kam immer voran. Ich hatte jedoch die 165er.

5. Keen

Keen Guest

Ich schließe mich meinem Vorredner an, ich bin echt zufreiden.
    Semperit ist eine Tochter von Continental, die Reifen sollten sehr ähnlich sein.

6. yifter

yifter Guest

Ich habe aktuell auch die Semperit Wintergrip 185/60/14 drauf, bin aber von denen enttäuscht.
    Im letzten Winter sind fast 5 mm Profil verschwunden (in einem Winter!), d.h. eigentlich dürfte ich damit gar nicht mehr fahren.

Und es liegt nicht an der Fahrweise,
    denn mein vorherigen Winterreifen (original Conti) haben immerhin 3 Winter durchgehalten.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DNA

DNA Guest

Hallo, Om het taal probleem kwijt te raken schrijf ik het gewoon op z'n Nederlands. Ik woon dan wel in Framkfurt am Main, maar ben nog altijd Nederlander!!! ;)
    Maar de vraag, Winterbanden? In Nederland is het zover ik weet niet verplicht. Maar ik zou het ten alle tijde doen. Bij sneeuw en andere rottigheid op de weg heb je net even wat meer te "vertellen".

Ik ben nu sinds 2 dagen bezitter van een Skoda Fabia en die staat nu op 185 Brightstone banden 15 Inch. Goed mijn geluk was dat die direct bij de koop erbij waren.
    Maar ik zou het altijd doen, kost een dan wel wat maar je bent wel zekerder onderweg.

Ok, de groeten en laat ff weten als je er winterbanden onder hebt.

DNA

(Fur alle Deutsch Schreibende hier, in Holländisch geht halt einfacher, aber in kürze, hier oben hab ich geschrieben das er sich auf Jeden fall Winter reifen hohlen soll. Mein Skoda steht auf Brightstone reifen 185mm 15Zoll.)

9. DNA

DNA Guest

ps. mijn Zomerbanden zijn ook van Brightstone 195, 15 Inch

Thema:

Fabia + Semperit Winterreifen und Schnee ?

Die Seite wird geladen...

Fabia + Semperit Winterreifen und Schnee ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...