Fabia sehr erfolgreich in GB als GruppeN RallyeFahrzeug

Diskutiere Fabia sehr erfolgreich in GB als GruppeN RallyeFahrzeug im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi fabiafans, leider gibt es im netz nur sehr sehr wenig infos über den siegeszug, den die fabias in grossbritannien als gruppe n fahrzeuge...

1. #1 SkodFather, 25.09.2002
    SkodFather

SkodFather Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    hi fabiafans,
    leider gibt es im netz nur sehr sehr wenig infos über den siegeszug, den die fabias in grossbritannien als gruppe n fahrzeuge einfahren...
    (liegt wahrscheinlich daran, dass die seriennahen fahrzeuge einfach zu unspektakulär sind!)

fast unverändert zum serienzustand werden bei der rallye gruppe n die fahrzeuge bis 1400ccm durch den parcour gescheucht. da ja schon im serienzustand der 1.4er rasenmähermotor (ich als fahrer eines solchen darf das sagen!) mit 100ps am oberen limit angelangt ist, kann man ohne scherze wie turbolader oder kompressor sowieso nicht viel mehr rausholen.

hab noch zwei bilder dazu aufgetrieben:
    [​IMG][​IMG]

aber sehr beruhigend zu sehen, dass ein fast originaler fabia auch solche torturen anständig übersteht und noch eine gute figur dabei macht!

vielleicht hat ja noch jemand mehr infos zum thema...

edit:
    hab doch noch ein paar infos zu den modifikationen gefunden

Bespoke suspension
    Coil over front stuts and telescopic rear dampers
    Progressive front and rear springs
    Exhaust system - Jondel Motorsport modified standard exhaust system
    Engine by Škoda Technical and Jondel Race Engines
    Wheels - 14" wheels, brand is Performance Wheels
    Tyres - Dunlop 175/65/14, tarmac or gravel, depending on event.
    Aluminium Sump guard and Kevlar Fuel Tank Guard
    Custom Cages designed and manufactured Roll Cage
    Livery by Signs & Graphics by Incredible, Milton Keynes
    Paintwork by Norbrook, Northampton
    Sparco Seats
    TRS seat belts

Thema:

Fabia sehr erfolgreich in GB als GruppeN RallyeFahrzeug

Die Seite wird geladen...

Fabia sehr erfolgreich in GB als GruppeN RallyeFahrzeug - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...