Fabia Sedan Tour?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SuperbRS, 06.06.2007.

1. #1 SuperbRS, 06.06.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Community!

Bericht auf Tschechisch

Wird da wirklich drüber nachgedacht den Fabia Sedan als Tour für gut 8000€ weiterzubauen???

Wär die geilste Alternative zum Dacia Logan!!! :beifall:

Was meint Ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 06.06.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich hab gerade nochmal n bissel gesucht, also die Tschechischen Nachbarn haben ihn schon!

Guckst du hier

Das ist ja n Ding!

Sofort in Deutschland anbieten!!! :tanzen:

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, dass ist Skodastrategie, hatte hier schon mal drüber gesprochen.
    Konkurrenz zum Logan wohl erst dann, wenn ein entfeinerter Combi auf den Markt kommt.
    Über einen einfachen Mini unterhalb des Fabia wird bei Skoda nachgedacht, unabhängig vom Joyster......

5. #4 Octi2007, 07.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hi Leutz,

kennt da einer die Umrechnungskurse ????

Grundsätzlich kann ich mich der Meinung "Sofort in Deutschland anbieten" nur anschließen. Zumal der Sicherheitsstandard im Fabia wohl weeeiiiiiittttttttttttt besser sein dürfte als im Logan. Dafür ist er halt ein bisschen kleiner. Aber ich glaube er dürfte trotzdem noch genug platz bieten.

Bleibt nur eine Frage:
    Warum zum Henker nur den Sedan. Ich meine mit Verlaub gesagt ist das nicht unbedingt der hübscheste Skoda.
    Warum wird nicht der alte Fabia als Limosine und Kombi auch als Tour weiter angeboten ???

Schöne Grüße
    Octi2007

6. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    moin

Ich finds au irgendwie komisch das Skoda nur den Sedan als Tour anbietet, wär doch sinnvoller den Combi oder Hatchback als Tour anzubieten, schon allein wegen der Verkaufszahlen der Fabia-Varianten.

mfg
    rapo

7. Shadow

Shadow

So wie ich des bis jetzt gelesen habe wird der TOUR ja nur in Osten angeboten und da der Sedan um einiges beliebter ist im "OSTEN" als hier in Deutschland ist es denk ich mal auch sinnvoller ihn weiter anzubieten.

gruß Shadow

8. #7 ChrisLE, 07.06.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

der Preis liegt bei 8000€ :hihi:
    naja der Erfolg des Sedan in Deutschland darf bezweifelt werden, da nur die 1.2er Motoren angeboten werden und jetzt ist er ja auch kein Verkaufsschlager.
    :narr:
    In den Ostblockstaaten sieht es schon wieder ganz anders aus > siehe Dacia Logan

9. #8 SuperbRS, 07.06.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Moin!

Also wenn Fabia I Combi und Limo weiter angeboten würden, dann darf der Erfolg des Fabia II stark bezweifelt werden :hihi:

Und sooo hässlich sieht der Sedan bei dem Preis plötzlich gar nicht mehr aus :verliebt:

Also dann hoffen wir mal :beten: daß Skoda ein wenig Einsicht zeigt und uns mit dem kleinen ein suuuper Einstiegsmodell anbietet!

Außerdem hätten wir dann eine bleibende Erinnerung an schöne alte Skoda-Design-Zeiten... :D

Grüße, SuperbRS

PS: 64 PS sind doch okay!

10. #9 shorty2006, 07.06.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hä?was soll das alles hier?
    der sedan wird doch eh noch in deutschland ganz normal angboten

11. #10 shorty2006, 07.06.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hä?was soll das alles hier?
    der sedan wird doch eh noch in deutschland ganz normal angboten

12. #11 Geoldoc, 07.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Die Frage ist doch, wieviele Leute in Deutschland sich wirklich einen Logan in der Billigversion für 8000 Euro holen. Ich denke mal, die meisten werden sich eher doch einen etwas besser ausgestatteten für vielleicht 10.000 oder 12.000 holen und dann konkurriert er jetzt schon mit dem regulären Fabia Sedan als Cool-Edition. In Osteuropa sieht es anders aus, da wollen die Leute eher einfaxch Autos ohne viel Technik oder Sicherheitsausstattung, da kann man eher die ganz einfachen Kisten absetzen.

Der Logan ist zwar kein tolles Auto, aber es ist zumindest ein neues Konzept und bietet mehr Platz als der Fabia Sedan und das zu einem etwas günstigeren Preis, da müsste der Fabia schon deutlich billiger sein, um diese Kunden abzuziehen.

Ehrlich gesagt, sehe ich keinen rechten Markt hier. Da würde hier eher ein Foxableger mit einer preiswerten Einstiegsversion in das Konzept passen.

13. #12 Octi2007, 07.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Dann schau dir mal die Verkaufzahlen vom Logan an und fahre mal in die "neuen" Bundesländer. Was meinst du wohl wieviele Logan´s da rumfahren. und die Leute kaufen den bestimmt nicht, weil er soooo schick aussieht.

@shorty2006
    es geht hier darum, ob der Fabia Sedan, nach eigentlicher Vertriebseinstellung als Modell Tour zu günstigeren Preisen auch in Deutschland weiterverkauft werden soll; ähnlich wie das jetzt mit ihm in Osteuropa oder in Deutschland mit dem Octavia I Tour gemacht wird.

@SuperbRS
    Da ist was dran. Das hatte ich nicht bedacht; allerdings muss man dazusagen, dass der Octavia II auch keine schlechten Verkaufszahlen liefert, nur weil der I noch als Tour erhältlich ist.
    Das liegt wohl sicher an den eingeschränkten Ausstattungsmöglichkeiten und die fehlende Motorenauswahl. Ähnliches wäre ja auch für den Fabia I als Hatchback oder Combi denkbar; neben dem Sedan versteht sich....

Gruß
    Octi2007

14. #13 Geoldoc, 07.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich hab ja nicht gesagt, dass sich der Logan nicht verkauft, ich habe nur mal vermutet, dass es eben nicht die absolute Billigvariante mit dem Ködereinstiegspreis ist, sondern doch die etwas besseren Versionen und da gibt es schon den entsprechenden Fabia Sedan zu.

Oder die Kundschaft ist so preissensitiv, dass es nur über den Preis geht und dann müsste der Sedan noch günstiger als der Logan sein denn er ist doch merklich kleiner und das wird schwierig.
    Daher sehe ich bei uns nicht wirklich einen Bedarf für weniger Sedan als beim Cooledition, außer sie drücken die Preise richtig tief.

15. #14 Octi2007, 07.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    ja, aber der Fabia ist als Ausgleich für die kleinere Größe schon in der Grundversion besser ausgestattet als der Logan.

Und wenn man das zu einem moderaten Preis anbietet kann ich mir schon vorstellen, dass es für einige potentielle Logan-Kunden einen interessante Alternative darstellt; vorallem in den bereits erwähnten "neuen" Bundesländern wo das Geld ja bekanntermaßen sehr knapp ist. Zumal der Fabia mit Sicherheit bessere Crashtest-Ergebnisse hat wie der Logan.

Gruß
    Octi2007

16. #15 Geoldoc, 07.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Octi2007
    Genau das ist er, bei den Versionen, die jetzt und heute ab 11.000 Euro angeboten werden. Aber ein Tour für 8.000 Euro wird das nicht mehr sein.

Ich glaube einfach, dass ein Auto, welches 1999 als moderner Kleinwagen entwickelt wurde, einem Auto, das 2004 (oder so) extra als preiswertes, geräumiges und robustes Weltauto entwickelt wurde keine rechte Konkurrenz sein kann, selbst wenn man den Schminkspiegel und die Airbags weglässt.

Aber wir werden es erleben :D

17. #16 Octi2007, 08.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    wir reden ja auch von Einstiegspreisen...
    Warum sollte es nicht die Möglichkeit geben div. Features dazu zu kaufen ??? Müssen wir halt mal abwarten.

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass Skoda bei einer Solchen Sache anfängt an der Sicherheit zu sparen. Wenn dann eher am Komfort wie z.B. Klima o.ä. Dinge die es dann wohl nur gegen Aufpreis oder gar nicht mehr geben wird.

Aber das sind ohnehin alles Spekulationen. Ich fänd es jedenfalls gut; ob die Angebote Konkurrenzfähig zum Logan werden weiß man eh erst dann, wenn die konkreten Fakten vorliegen.

Gruß
    Octi2007

18. #17 SuperbRS, 08.06.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Also ich träum schonmal vom Skoda Konfigurator 2008:

Fabia Sedan Tour
    1.2 64 PS
    4 Airbags
    ABS, ESP
    Colorverglasung
    Climatic
    geteilt klappbare Rücksitzbank
    elektrische Fensterheber vorn
    höhen und weitenverstellbares Lenkrad
    :
    :
    für 9999,00 €uronen

"Der Fabia Tour - sicher und sparsam" Simply Clever :freuhuepf:

Wenn da nicht viele Fahranfänger und Sparfetischisten zuschlagen würden... :dollars:

19. #18 Octi2007, 08.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Also ich denke auch...
    Das klingt realistisch. Noch ne lecker Hängerkupplung dran; und für 500 - 1000 Euronen mehr noch den Combi mit anbieten, dann ist der Logan-Jäger perfekt...

Gruß
    Octi2007

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Welcher Fahranfänger kauft sich für 10.000€ einen Neuwagen, der dazu nicht besonders gut aussieht (das Heck des Sedan ist einfach hässlich)? Die meisten werden mit einem günstigen gebrauchten anfangen.
    Die schon eher. Aber so richtig sehe ich den Markt für den Sedan in Deutschland auch nicht. Für einen günstigen Zweitwagen ist er zu groß und als günstige Familienkutsche zu klein.

Und mit dem Octi Tour ist er auch nicht zu vergleichen, denn im Ggs. zum Octavia verkauft sich der Fabia Sedan in Deutschland offensichtlich fast garnicht.

Der Dacia Logan übrigens genauso, ich habe in "freier Wildbahn" erst einen (oder zwei?) Logan gesehen.
    Das Auto ist nämlich nicht nur günstig sondern auch billig, da werden viele lieber zu einem Gebrauchten greifen.

22. #20 SuperbRS, 08.06.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ooh, jetzt haben wir schon 2 Fans! :zwinker:

Ich weiss nicht warum man in dieser Preisklasse ein neues kleines Auto (teuer) entwickeln sollte, wenn man ein kinderkrankheitenfreies, geräumiges und bewährtes Automobil vor der Nase vom Band laufen hat...

Allein der Produktionszeitraum und der Erfolg des derzeitigen Fabia sollten doch zu der Annahme kommen lassen, daß dieses Fahrzeug sich in Masse günstig weiterproduzieren ließe!

Thema:

Fabia Sedan Tour?

Die Seite wird geladen...

Fabia Sedan Tour? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...