Fabia Sedan Konkurrent Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 24.10.2002.

1. ?

? Guest

VW Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika

"Sedan" ist 30 Zentimeter länger als die Schrägheck-Variante

Sao Paulo – Volkswagen feiert dieser Tage die Premiere seines Stufenheck-Polo auf dem internationalen Automobilsalon in Sao Paulo (Brasilien). Wermutstropfen: Diese Modellvariante mit dem Namen "Sedan“ wird es zunächst nur in Lateinamerika geben. Dort sind Stufenheck-Modelle auch in den kleinen Fahrzeugklassen besonders beliebt.

Fast 30 Zentimeter länger als das Schrägheck Das auf der aktuellen Generation des Polo basierende Stufenheck-Modell misst 4,179 Meter. Damit ist es um 28,2 Zentimeter länger als die in Europa bekannte Schrägheck-Version.

Optisch unterscheidet sich das neue Modell ab der B-Säule durch eine bogenförmige Dachlinie, die in die leicht abfallende Heckpartie mit groß dimensionierten Rückleuchten übergeht.

Innenraum entspricht dem Schrägheck
    Das Kofferraumvolumen des Stufenheck-Modells beträgt 432 Liter und kann durch geteilt umklappbare Rücksitzlehnen noch erweitert werden. Der Innenraum entspricht dem des Schrägheck-Polo

Zwei Vierzylinder
    Für die Stufenheck-Variante stehen zwei Vierzylinder-Benzinmotoren zur Wahl: Der 1,6-Liter-Motor leistet 101 PS, das 2,0-Liter-Triebwerk bringt es auf eine Leistung von 115 PS. Damit erreicht der Polo "Sedan" eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 201 km/h. Beide Motoren sind in den Ausstattungsvarianten Basis und Highline erhältlich.

Export ist in Planung
    Das Stufenheck wird parallel zum Schrägheck im brasilianischen Werk Anchieta hergestellt. Ein Export in einzelne Länder Europas sowie die Produktion dieses Modells in Standorten auf anderen Kontinenten ist zur Zeit in Planung.

Ob und wann der Sedan nach Deutschland kommt, steht derzeit noch nicht fest.

Quelle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 24.10.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also, jetzt bitte nicht :boxen: :boxen: :boxen: :zwinker: . Aber die Heckpartie des Polo Stufenhecks ist um Welten besser gelungen als das Heck des Fabia Stufenhecks. Hier könnte vielleicht nicht schaden, wenn Skoda mal bei VW etwas genauer hinguckt :cool: .

Andreas :headbang:

4. #3 toaster, 24.10.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Kann ich mich nur anschließen, der Fabia Sedan sieht hinten so nach "will und kann nicht Stufenheck" aus. Einfach beinahe zu lieblos...

Wobei ich aber auch nicht glaube dass Stufenheck in dieser Klasse eine Alternative darstellt. Zählt mal die Focus, Astra etc. die ihr in der Stufenheckvariante seht.

Es gab doch auch mal den alten Polo Classic, hab da vielleicht 1 oder 2 von gesehen. Ebenso vom Polo Variant...

5. #4 Joker1976, 24.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Nicht schlecht - wobei - ich finde, daß die Front nicht ganz zum Heck paßt. Ich meine da das Design und vor allem die Größe und Höhe... Die Front fällt leicht in einem Bogen nach vorne hin ab, während das Heck recht hoch und gerade ist...

Aber an sonsten nicht schlecht, nur der Schriftzug "POLO" auf dem Heck paßt mir nicht, da das Auto größer und erwachsener wirkt...wie wäre es mit "Derby" oder so gewesen, so als "Erinnerung" oder "Tradition"....

6. papitz

papitz Guest

Hmm... gefällt mir sehr gut. Hat ein bisschen was vom Bora. Den können dir ruhig nach D bringen.

7. Benni

Benni

Also mir gefällt er so besser als die normale Polo versin, jetzt passen irgendwie diese runden lichter zum auto.

Schaut zwar nach geschrupften Mercedes aus aber egal *g*.

Mir gefällt er auch besser wie der Sedan, der eigentlich nur übel aussieht *g*

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Sedan Konkurrent Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika

Die Seite wird geladen...

Fabia Sedan Konkurrent Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...