?
Guest
VW Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika
"Sedan" ist 30 Zentimeter länger als die Schrägheck-Variante
Sao Paulo – Volkswagen feiert dieser Tage die Premiere seines Stufenheck-Polo auf dem internationalen Automobilsalon in Sao Paulo (Brasilien). Wermutstropfen: Diese Modellvariante mit dem Namen "Sedan“ wird es zunächst nur in Lateinamerika geben. Dort sind Stufenheck-Modelle auch in den kleinen Fahrzeugklassen besonders beliebt.
Fast 30 Zentimeter länger als das Schrägheck Das auf der aktuellen Generation des Polo basierende Stufenheck-Modell misst 4,179 Meter. Damit ist es um 28,2 Zentimeter länger als die in Europa bekannte Schrägheck-Version.
Optisch unterscheidet sich das neue Modell ab der B-Säule durch eine bogenförmige Dachlinie, die in die leicht abfallende Heckpartie mit groß dimensionierten Rückleuchten übergeht.
Innenraum entspricht dem Schrägheck
Das Kofferraumvolumen des Stufenheck-Modells beträgt 432 Liter und kann durch geteilt umklappbare Rücksitzlehnen noch erweitert werden. Der Innenraum entspricht dem des Schrägheck-Polo
Zwei Vierzylinder
Für die Stufenheck-Variante stehen zwei Vierzylinder-Benzinmotoren zur Wahl: Der 1,6-Liter-Motor leistet 101 PS, das 2,0-Liter-Triebwerk bringt es auf eine Leistung von 115 PS. Damit erreicht der Polo "Sedan" eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 201 km/h. Beide Motoren sind in den Ausstattungsvarianten Basis und Highline erhältlich.
Export ist in Planung
Das Stufenheck wird parallel zum Schrägheck im brasilianischen Werk Anchieta hergestellt. Ein Export in einzelne Länder Europas sowie die Produktion dieses Modells in Standorten auf anderen Kontinenten ist zur Zeit in Planung.
Ob und wann der Sedan nach Deutschland kommt, steht derzeit noch nicht fest.
Quelle
"Sedan" ist 30 Zentimeter länger als die Schrägheck-Variante
Sao Paulo – Volkswagen feiert dieser Tage die Premiere seines Stufenheck-Polo auf dem internationalen Automobilsalon in Sao Paulo (Brasilien). Wermutstropfen: Diese Modellvariante mit dem Namen "Sedan“ wird es zunächst nur in Lateinamerika geben. Dort sind Stufenheck-Modelle auch in den kleinen Fahrzeugklassen besonders beliebt.
Fast 30 Zentimeter länger als das Schrägheck Das auf der aktuellen Generation des Polo basierende Stufenheck-Modell misst 4,179 Meter. Damit ist es um 28,2 Zentimeter länger als die in Europa bekannte Schrägheck-Version.
Optisch unterscheidet sich das neue Modell ab der B-Säule durch eine bogenförmige Dachlinie, die in die leicht abfallende Heckpartie mit groß dimensionierten Rückleuchten übergeht.
Innenraum entspricht dem Schrägheck
Das Kofferraumvolumen des Stufenheck-Modells beträgt 432 Liter und kann durch geteilt umklappbare Rücksitzlehnen noch erweitert werden. Der Innenraum entspricht dem des Schrägheck-Polo
Zwei Vierzylinder
Für die Stufenheck-Variante stehen zwei Vierzylinder-Benzinmotoren zur Wahl: Der 1,6-Liter-Motor leistet 101 PS, das 2,0-Liter-Triebwerk bringt es auf eine Leistung von 115 PS. Damit erreicht der Polo "Sedan" eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 201 km/h. Beide Motoren sind in den Ausstattungsvarianten Basis und Highline erhältlich.
Export ist in Planung
Das Stufenheck wird parallel zum Schrägheck im brasilianischen Werk Anchieta hergestellt. Ein Export in einzelne Länder Europas sowie die Produktion dieses Modells in Standorten auf anderen Kontinenten ist zur Zeit in Planung.
Ob und wann der Sedan nach Deutschland kommt, steht derzeit noch nicht fest.



Quelle