Fabia Sedan Konkurrent Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika

Diskutiere Fabia Sedan Konkurrent Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; VW Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika "Sedan" ist 30 Zentimeter länger als die Schrägheck-Variante Sao Paulo – Volkswagen feiert...
  • Fabia Sedan Konkurrent Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika Beitrag #1

?

Guest
VW Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika

"Sedan" ist 30 Zentimeter länger als die Schrägheck-Variante

Sao Paulo – Volkswagen feiert dieser Tage die Premiere seines Stufenheck-Polo auf dem internationalen Automobilsalon in Sao Paulo (Brasilien). Wermutstropfen: Diese Modellvariante mit dem Namen "Sedan“ wird es zunächst nur in Lateinamerika geben. Dort sind Stufenheck-Modelle auch in den kleinen Fahrzeugklassen besonders beliebt.

Fast 30 Zentimeter länger als das Schrägheck Das auf der aktuellen Generation des Polo basierende Stufenheck-Modell misst 4,179 Meter. Damit ist es um 28,2 Zentimeter länger als die in Europa bekannte Schrägheck-Version.

Optisch unterscheidet sich das neue Modell ab der B-Säule durch eine bogenförmige Dachlinie, die in die leicht abfallende Heckpartie mit groß dimensionierten Rückleuchten übergeht.

Innenraum entspricht dem Schrägheck
Das Kofferraumvolumen des Stufenheck-Modells beträgt 432 Liter und kann durch geteilt umklappbare Rücksitzlehnen noch erweitert werden. Der Innenraum entspricht dem des Schrägheck-Polo

Zwei Vierzylinder
Für die Stufenheck-Variante stehen zwei Vierzylinder-Benzinmotoren zur Wahl: Der 1,6-Liter-Motor leistet 101 PS, das 2,0-Liter-Triebwerk bringt es auf eine Leistung von 115 PS. Damit erreicht der Polo "Sedan" eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 201 km/h. Beide Motoren sind in den Ausstattungsvarianten Basis und Highline erhältlich.

Export ist in Planung
Das Stufenheck wird parallel zum Schrägheck im brasilianischen Werk Anchieta hergestellt. Ein Export in einzelne Länder Europas sowie die Produktion dieses Modells in Standorten auf anderen Kontinenten ist zur Zeit in Planung.

Ob und wann der Sedan nach Deutschland kommt, steht derzeit noch nicht fest.

vag_pol_03_4t_2.jpg
vag_pol_03_4t_1.jpg
vag_pol_03_4t_3.jpg

Quelle

• Fabia Sedan Konkurrent Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Also, jetzt bitte nicht :boxen: :boxen: :boxen: :zwinker: . Aber die Heckpartie des Polo Stufenhecks ist um Welten besser gelungen als das Heck des Fabia Stufenhecks. Hier könnte vielleicht nicht schaden, wenn Skoda mal bei VW etwas genauer hinguckt :cool: .

Andreas :headbang:

• Fabia Sedan Konkurrent Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika Beitrag #3

toaster

Forenurgestein
Kann ich mich nur anschließen, der Fabia Sedan sieht hinten so nach "will und kann nicht Stufenheck" aus. Einfach beinahe zu lieblos...

Wobei ich aber auch nicht glaube dass Stufenheck in dieser Klasse eine Alternative darstellt. Zählt mal die Focus, Astra etc. die ihr in der Stufenheckvariante seht.

Es gab doch auch mal den alten Polo Classic, hab da vielleicht 1 oder 2 von gesehen. Ebenso vom Polo Variant...

• Fabia Sedan Konkurrent Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika Beitrag #4
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Nicht schlecht - wobei - ich finde, daß die Front nicht ganz zum Heck paßt. Ich meine da das Design und vor allem die Größe und Höhe... Die Front fällt leicht in einem Bogen nach vorne hin ab, während das Heck recht hoch und gerade ist...

Aber an sonsten nicht schlecht, nur der Schriftzug "POLO" auf dem Heck paßt mir nicht, da das Auto größer und erwachsener wirkt...wie wäre es mit "Derby" oder so gewesen, so als "Erinnerung" oder "Tradition"....

• Fabia Sedan Konkurrent Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika Beitrag #5

papitz

Guest
Hmm... gefällt mir sehr gut. Hat ein bisschen was vom Bora. Den können dir ruhig nach D bringen.

• Fabia Sedan Konkurrent Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika Beitrag #6

Benni

Also mir gefällt er so besser als die normale Polo versin, jetzt passen irgendwie diese runden lichter zum auto.

Schaut zwar nach geschrupften Mercedes aus aber egal *g*.

Mir gefällt er auch besser wie der Sedan, der eigentlich nur übel aussieht *g*

Thema:

Fabia Sedan Konkurrent Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika

Fabia Sedan Konkurrent Polo Stufenheck: Start in Lateinamerika - Ähnliche Themen

Autos in Mexico. Die fahren auf der gleichen Seite, aber sonst ist alles anders...: Hallo Zusammen! Nach einem 3wöchigen Rucksackurlaub in Mexico, wollte ich Euch gern mal von den Autos dort berichten. Dass bis vor ganz kurzer...
Der Fabia im ADAC-Test: Dank solider VW-Technik und der günstigen Preise zeigen die Absatzkurven bei Skoda steil nach oben. Der Fabia ist ebenso erfolgreich wie die...
Audi TT 3.2: Super-Start mit Launch Control: [Quelle: Auto News] 250 PS aus sechs Zylindern, Allradantrieb und das neue Direktschaltgetriebe: Sportlich, schnell und mit einer Automatik, die...
Oben