Fabia Sedan Fahrer im Forum gesucht! Bin ich der einzige?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mööp!, 06.02.2010.

  1. #1 Mööp!, 06.02.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Wer von euch hat einen Skoda Fabia Sedan?
    Sind die wirklich so selten?

    Beispiel gefällig:
    Ich wollte gestern mal bei ATU wissen, was ein Endschalldämpfer kostet.
    Fehlanzeige! Artikel nicht gelistet, nicht bestellbar.
    Also online bei kfzteile24.de gesucht.
    Fehlanzeige! Artikel nicht gelistet, nicht bestellbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 06.02.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Joa zumindest in Deutschland ist er selten anzutreffen..Wie viele andere Sedans wie z.B. der Megane, Polo

    Und zu ATU würd ich eh nie fahren *g* Aber der Endschalldämpfer müsste doch der selbe sein wie bei der Limo??
     
  4. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Mein Vater fährt einen!!

    Selbe Farbe wie du. Mit nem 1.9er tdi!
     
  5. #4 Mööp!, 06.02.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest


    Ich will gern wissen, wieviele hier im Forum laufen. :huh:

    Und zu ATU sind die Meinungen Gott sei Dank individuell. :rolleyes:
     
  6. #5 VW_Brother, 06.02.2010
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    wie beim Combi
     
  7. #6 Mööp!, 06.02.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Wat 8| ?( :pinch:
     
  8. #7 Bongi1661, 06.02.2010
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    der sedan hat denselben wie der combi

    meine nachbarin hat einen^^ keine angst, sie ist nicht im forum -> kommt nicht zur doppelnennung
     
  9. #8 16Comfort, 06.02.2010
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Ich habe mich gestern erst gefragt, wieso man dieses Auto fährt. Unpraktischer geht es doch garnicht.
    Stufenheck ist doch wirklich fürn Arsch! 8|
     
  10. #9 Mööp!, 06.02.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Herr, lass Hirn regnen .... :rolleyes:


    Zitat AutoBild:

    Karosserie und Qualität 26 Mehr-Zentimeter machen aus dem Fließheck-Fabia einen Kofferraum-König namens Sedan, dessen Hinterteil stramme 438 Liter (ein Bora schafft 455) schluckt. Wem das nicht reicht: Selbstverständlich lässt sich die Rücksitzlehne (asymmetrisch) umklappen. Optisch macht der Fabia Sedan .....

    Zitat div. Quelle:

    Ein wahres "Großmaul" unter den Fabia Modellen ist der Sedan, dessen Kofferraumvolumen sich durch umklappbare Rückenlehnen auf 789 l erweitern lässt.....
     
  11. #10 16Comfort, 06.02.2010
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    z.Z. nur Schnee...

    Und kriegste nen Kühlschrank ins Auto? Kriegste ein Fahrrad so in dein Auto wie in meins?
    Kannste mit dem 3. Scheibenwischer den Schnee von deiner Heckscheibe wischen?
    Mir fällt kein Schnee mehr ins Auto wenn die Kofferraumklappe aufmache.
     
  12. Reziel

    Reziel

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aber große sperrige sachen (z.b. mehrere umzugskartons) passen da woll schlecht rein wa?

    edit: zuspät
     
  13. #12 Mööp!, 07.02.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Sorry, Kühlschränke lasse ich liefern und in die Wohnung tragen, gratis natürlich.
    Das Fahrrad steht im Keller oder zur Not auf dem Dachgepäckträger.
    Scheibenwischer am Stufenheck, du bist ja lustig. Gab es aber wirklich mal. Nette Spielerei, da die Heckscheibe konstruktionsbedingt immer relativ sauber bleibt.
    Schnee fällt nicht in den Kofferraum, wenn man ihn vorher abfegt. (das sollte man eh komplett alles abfegen, als verantwortungsbewußter Autofahrer)
    Und den Roomster mit dem Sedan zu vergleichen ist ja mal total daneben.
    Meine Äpfel sind auch süßer als deine Zitronen. :D
    :sleeping:
     
  14. #13 16Comfort, 07.02.2010
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Umzugskisten lässt du dann natürlich auch transportieren.

    Mir brauchst du nichts erzählen, ich hatte einen Stufenheck. Und im Winter wars nervig, wenn der Handfeger wieder mal im Kofferraum lag und 10cm Schnee auf dem Autolagen.

    Wird schon seinen Grund haben, warum der Sedan so selten verkauft wurde.

    Den Van´s und Kombis oder auch SUV´s gehört die Zukunft.
     
  15. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ich muss immer schmunzeln wenn ich einen Sedan sehe... :love:
    Mein erstes Auto war einer und der Platz im Kofferraum war schon genial, Platz ohne Ende. Vorallem selten ohne Ende. :thumbsup:

    Der Unterbau ist aber mit dem Combi gleich.
     
  16. #15 dathobi, 07.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich glaube, wen Mööp ein Umzugsunternehmen gründen wollte, dan hätte er wohl einen LKW gekauft und kein Stufenheck-Auto!

    Mit was für Vorrausssetzungen kauft ihr euer Auto. Ich transpotiere mit meinem Roomster keine Waschmaschiene, warum auch. Es ist nicht unbedingt ein Teil das ich wie mein Telefon immer mit über all mit nehmen muss, oder? Bei einem Umzug steht ein LKW vor der Tür und nicht mein Auto.

    Und wen Mööp ein "Einzelstück" besitzen möchte , so soll er es auch machen und haben. ich finde es auch sehr ungewöhnlich einen Sedan zu sehen aber es interressiert mich nicht warum jemand sich so ei Auto kauft. Ach, was den Schnee angeht, Mööp hat Recht, einen Handfeger an die Hand und den Schnee beseitigen. Und wen der Handfeger im Kofferraum liegt so nimmt man sich was anderes zB einen zweiten Feger oder ähnliches. Es gibt für alles eine Lösung Ansonsten bleibt die Kofferraumklappe so lange zu bis der Schnell nicht mehr Lawinenmässig rein fallen kann. In diesem Sinne.





    Ach, Mööp der Endschalldämpfer ist in der Tat der gleiche wie beim Combi. Es ist auch die gleiche Karrosserie nur mit dem Unterschied das hinten ein Stück Blech fehlt.
     
  17. #16 turbo-bastl, 07.02.2010
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich kann die Kritik an Stufenheckmodellen auch gerade nicht nachvollziehen... meinen Kofferraum nutze ich in der Regel ein Mal pro Woche: um die Wochenendeinkäufe zu transportieren. Dann habe ich einen Umzug mit meinem Fabia Combi und einen mit dem Octavia hinter mir: der Fabia war zwar einfacher zu beladen, Kartons ließen sich besser stapeln, aber letztlich macht man so was doch so selten, dass man meist ohnehin einen LKW oder einen Anhänger besorgt und nur Kleinteile ins Auto packt. Meiner hat übrigens auch einen Heckscheibenwischer - der einzige wirkliche Nachteil ist die schlechte Sicht nach hinten, doch dafür habe ich eine zuverlässige PDC und zwei Außenspiegel :)

    Der Fabia I Sedan ist m. E. vom Design her Geschmackssache, aber das trifft auf viele andere Modelle auch zu. Das ist vielleicht ein Grund, warum sich der Wagen hier so schlecht verkauft hat. Ein anderer ist die deutschland-typische Präferenz für ein gerade abfallendes Heck - fast alle Autos verkaufen sich hier als Kombi oder Fließheck besser als die Stufenheck-Varianten. Ganz anders sieht die Welt in ost- oder südeuropäischen Ländern aus.
     
  18. #17 MichelVaillant, 07.02.2010
    MichelVaillant

    MichelVaillant Guest

    Ich habe 4 Jahre diesen Skoda Fabia Sedan gefahren ...

     
  19. #18 octifabi, 07.02.2010
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Tach auch,
    jedem das seine,ganz wie jeder mag.

    Da brauchst du gar nicht ganz so weit ausschweifen.
    Ich habe mal eine Studie gelesen(weiß aber nicht mehr wo das war) das gerade in Ostdeutschland Stufenheckmodelle in der Altersgruppe Ü50 sehr gefragt sind.
    Ich weiß nicht wie alt der TE ist aber vielleicht paßt er ja genau in diese Studie herein.Ich glaube mich daran zu erinnern das das ein sogenanntes Überbleibsel aus der vergangenheit ist.Die typischen "DDR-Fahrzeuge" waren nun mal in der klassischen Limousinen Form vorhanden.
    Meinen Vater wollte ich auch zu einem Kombi überreden,keine Chance.Neben verschiedenen Fließheck-Autos hatte er mal einen Seat Cordoba und nun aktuell einen Superb I.

    Ganz egal, die Entscheidung sollte jeder für sich treffen, Andere sollten diese auch respektieren.

    Ist zwar etwas OT.

    Mein erstes "West"-Auto war auch ein VW Vento,da war ich gerade mal 23 Jahre alt,also eher untypisch für diese Altersgruppe.Aber ich habe bewußt dafür entschieden. Ich wollte mich aus der Masse der jugendlichen Golf-Fahrer herausheben.Auf den Vento bin ich nur gekommen, weil ich ursprünglich einen Audi B4 haben wollte.Der Händler hat mich aber eines Besseren belehrt. Ich war damal sehr zu frieden damit.Mein nächster war dann aber doch ein Kombi(Familienplanung) :D .
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SuperbHD, 07.02.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Könnt ihr mal aufhören euer "ich hab was besseres als du" Spiel zu spielen ;) Ich glaub in dem Thread gings um was anderes *g*
     
  22. #20 Mööp!, 07.02.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Schöne Felgen. welche sind das? (Größe Reifen/Felgen)
     
Thema:

Fabia Sedan Fahrer im Forum gesucht! Bin ich der einzige?

Die Seite wird geladen...

Fabia Sedan Fahrer im Forum gesucht! Bin ich der einzige? - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...