Fabia SDI springt nicht an

Diskutiere Fabia SDI springt nicht an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich bin heute morgen zu einem Kumpel gefahren. Habe den Motor abgestellt, kurze Zeit später ließ sich...

  1. #1 MrBlack19, 18.03.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Hey Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe.
    Ich bin heute morgen zu einem Kumpel gefahren. Habe den Motor abgestellt, kurze Zeit später ließ sich der Motor nicht mehr starten.
    Der Anlasser startet, es scheint so, als ob kein Diesel in den Motor kommt. Es ist auch genug Diesel im Tank.

    Was könnte das Problem sein?

    Mfg Ramon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 18.03.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Absolutes Rätsel...

    mein Vater hatte das mal, da war eine Verunreinigung im Diesel und hat die Zufuhr zum Motor verstopft...
     
  4. #3 MrBlack19, 18.03.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    kann mir denn wirklich niemand helfen?
     
  5. #4 mcgyver2k, 18.03.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Ich würd erst mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn da nix steht kontrollieren, ob bei der Einspritzpumpe überhaupt Diesel ankommt. Vom SDI hab ich jetzt nich so den Plan, aber ich glaub man kann auch prüfen, ob an der Düse Diesel rauskommt.
     
  6. #5 MrBlack19, 18.03.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Also der Herr vom ADAC war da, hat unter anderem geprüft ob Diesel an der Düse ankommt...
    Er konnte auch nicht wirklich etwas sagen. Im Fehlerspeicher stand alles Mögliche drin. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, was da drin stand. Dann wurde ich zu A.T.U geschleppt, die machen mir nen Kostenvoranschlag.
     
  7. #6 mcgyver2k, 18.03.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Wenn im Fehlerspeicher jede menge mist steht, der keinen Sinn ergibt, und der Motor nicht anspringt, deutet das in Richtung Relais 109. Das ist für die Stromversorgung des Motorsteuergerätes zuständig und hat gern mal ne macke.
     
  8. #7 MrBlack19, 18.03.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Das hört sich ja schon besser an.

    Wie kann ich denn das Relais 109 finden?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mcgyver2k, 19.03.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    In der Zentralelektrik im Fahrerfussraum.
     
  11. #9 MrBlack19, 19.03.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Danke. Mein Auto läuft wieder. Es war nicht das Relais 109.
    Die Drosselklappe, die die Luft in den Motorraum lässt hatte sich festgesetzt. Der Herr bei A.T.U hat ca 5 Stunden gebraucht um den Fehler zu finden. Trotz allem hat die ganze Reparatur "nur" ca 57€ gekostet.
     
Thema: Fabia SDI springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sdi springt nicht

    ,
  2. fabia sdi startet nicht

    ,
  3. skoda fabia sdi springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Fabia SDI springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...