Fabia SDI springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MrBlack19, 18.03.2005.

1. #1 MrBlack19, 18.03.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Hey Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe.
    Ich bin heute morgen zu einem Kumpel gefahren. Habe den Motor abgestellt, kurze Zeit später ließ sich der Motor nicht mehr starten.
    Der Anlasser startet, es scheint so, als ob kein Diesel in den Motor kommt. Es ist auch genug Diesel im Tank.

Was könnte das Problem sein?

Mfg Ramon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 18.03.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Absolutes Rätsel...

mein Vater hatte das mal, da war eine Verunreinigung im Diesel und hat die Zufuhr zum Motor verstopft...

4. #3 MrBlack19, 18.03.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

kann mir denn wirklich niemand helfen?

5. #4 mcgyver2k, 18.03.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Ich würd erst mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn da nix steht kontrollieren, ob bei der Einspritzpumpe überhaupt Diesel ankommt. Vom SDI hab ich jetzt nich so den Plan, aber ich glaub man kann auch prüfen, ob an der Düse Diesel rauskommt.

6. #5 MrBlack19, 18.03.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Also der Herr vom ADAC war da, hat unter anderem geprüft ob Diesel an der Düse ankommt...
    Er konnte auch nicht wirklich etwas sagen. Im Fehlerspeicher stand alles Mögliche drin. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, was da drin stand. Dann wurde ich zu A.T.U geschleppt, die machen mir nen Kostenvoranschlag.

7. #6 mcgyver2k, 18.03.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Wenn im Fehlerspeicher jede menge mist steht, der keinen Sinn ergibt, und der Motor nicht anspringt, deutet das in Richtung Relais 109. Das ist für die Stromversorgung des Motorsteuergerätes zuständig und hat gern mal ne macke.

8. #7 MrBlack19, 18.03.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Das hört sich ja schon besser an.

Wie kann ich denn das Relais 109 finden?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mcgyver2k, 19.03.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

In der Zentralelektrik im Fahrerfussraum.

11. #9 MrBlack19, 19.03.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Danke. Mein Auto läuft wieder. Es war nicht das Relais 109.
    Die Drosselklappe, die die Luft in den Motorraum lässt hatte sich festgesetzt. Der Herr bei A.T.U hat ca 5 Stunden gebraucht um den Fehler zu finden. Trotz allem hat die ganze Reparatur "nur" ca 57€ gekostet.

Thema: Fabia SDI springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sdi springt nicht

,
  2. fabia sdi startet nicht

,
  3. skoda fabia sdi springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Fabia SDI springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...