Fabia schüttelt sich

Diskutiere Fabia schüttelt sich im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; MOIN MOIN !! Ich habe seit längerem nun schon ein Problem mit "meiner Kleinen" :fluch:, ich war damit nun schon insgesamt 4 Tage in der...

  1. #1 Pille007, 16.11.2004
    Pille007

    Pille007

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fleckeby
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN !!

    Ich habe seit längerem nun schon ein Problem mit "meiner Kleinen" :fluch:, ich war damit nun schon insgesamt 4 Tage in der Werkstatt, nur leider läßt sich kein Fehler finden; nun hoffe ich auf jemanden hier im Forum, der das gleiche Problem hat/hatte. (und, ja, ich habe bereits mehrfach die Suche benutzt :rolleyes:)

    Mein Fabia (zur Sicherheit hier nochmal einige Daten: Bj. 2003, 2.0l MPI) hat irgendwie Probleme damit seine Drehzahl zu halten. Das äußert sich nicht nur bei kaltem, sondern auch bei warmen Motor.
    Sollte also nicht daran liegen, daß die Steuerung versucht die EU4 einzuhalten.
    Eigentlich ist das "Schütteln" sogar am extremsten wenn der Wagen warm ist, das sieht dann so aus, daß er mit der Drehzahl ganz runter geht, sogar fast ausgeht, sich dann einmal kräftig schüttelt (der ganze Wagen) und dann scheinbar wieder normal läuft. Die Drehzahl-Anzeige schwankt die ganze Zeit ein wenig (ca. 800- knapp 1000 U/min). :kotzwuerg:
    Die Werkstatt hat ihn, wie geschrieben, schon mehrere Tage gehabt und geprüft, es wird kein Fehler im Speich abgelegt und auch sonst soll alles ok sein, bzw. nichts zu finden sein. Die Überprüfungen (einschl. Leihwagen, Kulanz vom Autohaus) waren zum Glück auf Grund der Garantie kostenlos. Nur, war das Ergebnis eben leider nciht zufrieden stellend, denn der Meister entließ mich und den Wagen mit den Worten, daß wir leider warten müssen, bis wirklich etwas defekt ist :O, dann solle ich wiederkommen.
    Das wäre so gesehen ja auch nciht so schlimm, da ich ja noch ein Jahr Garantie habe, störend nur, das der Benzinverbrauch auch etwas gestiegen ist (ca. 1l auf 100Km mehr), und das sehe ich eigentlich nicht ein.

    Habt ihr eine Idee was ich denen sagen kann, bzw. denen für einen Tipp geben kann, nach was die Ausschau halten sollen/können?! Wäre klasse!

    Im voraus vielen Dank :knuddel:

    LG Pille007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

    noi76 Guest

    Wenn Du mal nach schüttelt suchst, bekommst Du eine Unmenge von Ergebnissen. War das nix dabei?
     
  4. #3 Pille007, 16.11.2004
    Pille007

    Pille007

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fleckeby
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    @Noi76

    Huupps, stimmt, danke, habe wirklich schon nach vielen Wörtern suchen lassen, nur nicht nach "schütteln" :keineahnung: .... nun habe ich eine Thread gefunden, der das ungefähr beschreibt, drucke mir den aus und fahre damit mal zu meinem Freundlichen ..... :knuddel:

    Gruß Pille007
     
  5. #4 Pille007, 05.01.2005
    Pille007

    Pille007

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fleckeby
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN !!

    Nach nun einigen Werkstattbesuchen hat mein Freundlicher :knuddel: keine Lust mehr gehabt und hat mir auf Garantie
    ein neues Motorsteuergerät eingebaut :fahren:

    Die konnten einfach keinen Fehler finden, nun lasse ich mich mal überraschen ob es den/die Fehler behebt.

    Gruß Pille007

    P.S.: Der passende Thread war: Unruhiger Leerlauf Fabia 2,0
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia schüttelt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia schüttelt sich

Die Seite wird geladen...

Fabia schüttelt sich - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...