Fabia schüttelt sich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pille007, 16.11.2004.

1. #1 Pille007, 16.11.2004
    Pille007

Pille007

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN !!

Ich habe seit längerem nun schon ein Problem mit "meiner Kleinen" :fluch:, ich war damit nun schon insgesamt 4 Tage in der Werkstatt, nur leider läßt sich kein Fehler finden; nun hoffe ich auf jemanden hier im Forum, der das gleiche Problem hat/hatte. (und, ja, ich habe bereits mehrfach die Suche benutzt :rolleyes:)

Mein Fabia (zur Sicherheit hier nochmal einige Daten: Bj. 2003, 2.0l MPI) hat irgendwie Probleme damit seine Drehzahl zu halten. Das äußert sich nicht nur bei kaltem, sondern auch bei warmen Motor.
    Sollte also nicht daran liegen, daß die Steuerung versucht die EU4 einzuhalten.
    Eigentlich ist das "Schütteln" sogar am extremsten wenn der Wagen warm ist, das sieht dann so aus, daß er mit der Drehzahl ganz runter geht, sogar fast ausgeht, sich dann einmal kräftig schüttelt (der ganze Wagen) und dann scheinbar wieder normal läuft. Die Drehzahl-Anzeige schwankt die ganze Zeit ein wenig (ca. 800- knapp 1000 U/min). :kotzwuerg:
    Die Werkstatt hat ihn, wie geschrieben, schon mehrere Tage gehabt und geprüft, es wird kein Fehler im Speich abgelegt und auch sonst soll alles ok sein, bzw. nichts zu finden sein. Die Überprüfungen (einschl. Leihwagen, Kulanz vom Autohaus) waren zum Glück auf Grund der Garantie kostenlos. Nur, war das Ergebnis eben leider nciht zufrieden stellend, denn der Meister entließ mich und den Wagen mit den Worten, daß wir leider warten müssen, bis wirklich etwas defekt ist :O, dann solle ich wiederkommen.
    Das wäre so gesehen ja auch nciht so schlimm, da ich ja noch ein Jahr Garantie habe, störend nur, das der Benzinverbrauch auch etwas gestiegen ist (ca. 1l auf 100Km mehr), und das sehe ich eigentlich nicht ein.

Habt ihr eine Idee was ich denen sagen kann, bzw. denen für einen Tipp geben kann, nach was die Ausschau halten sollen/können?! Wäre klasse!

Im voraus vielen Dank :knuddel:

LG Pille007

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

Wenn Du mal nach schüttelt suchst, bekommst Du eine Unmenge von Ergebnissen. War das nix dabei?

4. #3 Pille007, 16.11.2004
    Pille007

Pille007

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    151000
    @Noi76

Huupps, stimmt, danke, habe wirklich schon nach vielen Wörtern suchen lassen, nur nicht nach "schütteln" :keineahnung: .... nun habe ich eine Thread gefunden, der das ungefähr beschreibt, drucke mir den aus und fahre damit mal zu meinem Freundlichen ..... :knuddel:

Gruß Pille007

5. #4 Pille007, 05.01.2005
    Pille007

Pille007

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN !!

Nach nun einigen Werkstattbesuchen hat mein Freundlicher :knuddel: keine Lust mehr gehabt und hat mir auf Garantie
    ein neues Motorsteuergerät eingebaut :fahren:

Die konnten einfach keinen Fehler finden, nun lasse ich mich mal überraschen ob es den/die Fehler behebt.

Gruß Pille007

P.S.: Der passende Thread war: Unruhiger Leerlauf Fabia 2,0

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia schüttelt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia schüttelt sich

Die Seite wird geladen...

Fabia schüttelt sich - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...