fabia schriftzug auf motorabdeckung

Diskutiere fabia schriftzug auf motorabdeckung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; schnell eine frege wie mach ich am besten einen fabia schriftzug auf der motorenabdeckung fest. sollte schon halten so wegen temparaturen im...

  1. #1 SwissRS, 15.04.2004
    SwissRS

    SwissRS

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    schnell eine frege wie mach ich am besten einen fabia schriftzug auf der motorenabdeckung fest.
    sollte schon halten so wegen temparaturen im motorraum.
    danke :gruenwink:
     
  2. sledge

    sledge

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ein Bekannter hat ein Trible auf der Motorhaube (Mitsu Galant), welches als "Aufkleber" (Folie mit Seifenwasser anpassen, trocknen lassen und fertig). Hebt Bombenfest seit über einem Jahr und wieder entfernbar, wenn man den Wagen evtl. mal verkaufen will.

    sledge
     
  3. #3 Zimmtstern, 15.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ööhm-ich glaube er meint die motorenabdeckung-
    also unter der haube die abdeckung, die direkt den motor abdeckt.

    würd zwei-komponentenkleber nehmen.
     
  4. #4 toaster, 15.04.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Es gibt speziellen Hochtemperatur fähigen Kleber. Allerdings sehe ich das größe Problem vielleicht sogar im verwendeten Material vom Schriftzug... Speziell diese Chrombeschichtung könnte die Temperaturen übel nehmen!

    Eine Klebstoffempfehlung, ohne Werbung machen zu wollen, ist hier wohl "Uhu Plast Spezial". Allerdings sollte hierbei der Schriftzug ebenfalls aus Kunststoff sein.

    Alles zurück, der beim Händler zu erwerbende Schriftzug hat ja bereits den ab Werk verwendeten Klebestreifen anhaftend. Diese müsstest du auf alle Fälle restlos entfernen. Der verträgt die Temperaturen sicher nicht und schmiert danach wie die Pest...
     
  5. #5 mcgyver2k, 15.04.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Ich benutz für Härtefälle immer Cyanacrylat + Aktivatorspray aus dem Modellbauladen.

    Vorteil:
    hält Bombenfest
    temperaturbeständig bis ca 120°C
    gibts in dick-, mittel- und dünnflüssig

    Nachteil:
    kostet 8 € (inkl aktivator)
    wird bein aktivieren heiß
    Verarbeitung erfordert etwas Übung, wenns hinterher nach was aussehen soll.
    Oberflächen müssen absolut fettfrei sein
     
  6. snooze

    snooze Guest

    wegen dem chrom würd ich mir keine gedanken machen. bei mir war schliesslich auch das TDI zeichen drauf :>
     
  7. #7 SwissRS, 16.04.2004
    SwissRS

    SwissRS

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    :wink:danke für die auskunft
     
  8. #8 fabianewbie, 19.04.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Ich würd den Schriftzug ganz einfach so wie er ist draufkleben, die Klebeschicht hält einiges aus. Kollege von mir hat sich aus Jux (war halt grad bei den Karosserieheinis über) den TDI-Schriftzug direkt auf die Alu-Ansaugbrücke seines Suzuki geklebt und die wird um einiges wärmer als ´ne Motorabdeckung aus Plaste.

    MfG Martin
     
Thema:

fabia schriftzug auf motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

fabia schriftzug auf motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...