fabia schriftzug auf motorabdeckung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SwissRS, 15.04.2004.

1. #1 SwissRS, 15.04.2004
    SwissRS

SwissRS

schnell eine frege wie mach ich am besten einen fabia schriftzug auf der motorenabdeckung fest.
    sollte schon halten so wegen temparaturen im motorraum.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sledge

sledge

Ein Bekannter hat ein Trible auf der Motorhaube (Mitsu Galant), welches als "Aufkleber" (Folie mit Seifenwasser anpassen, trocknen lassen und fertig). Hebt Bombenfest seit über einem Jahr und wieder entfernbar, wenn man den Wagen evtl. mal verkaufen will.

sledge

4. #3 Zimmtstern, 15.04.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ööhm-ich glaube er meint die motorenabdeckung-
    also unter der haube die abdeckung, die direkt den motor abdeckt.

würd zwei-komponentenkleber nehmen.

5. #4 toaster, 15.04.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Es gibt speziellen Hochtemperatur fähigen Kleber. Allerdings sehe ich das größe Problem vielleicht sogar im verwendeten Material vom Schriftzug... Speziell diese Chrombeschichtung könnte die Temperaturen übel nehmen!

Eine Klebstoffempfehlung, ohne Werbung machen zu wollen, ist hier wohl "Uhu Plast Spezial". Allerdings sollte hierbei der Schriftzug ebenfalls aus Kunststoff sein.

Alles zurück, der beim Händler zu erwerbende Schriftzug hat ja bereits den ab Werk verwendeten Klebestreifen anhaftend. Diese müsstest du auf alle Fälle restlos entfernen. Der verträgt die Temperaturen sicher nicht und schmiert danach wie die Pest...

6. #5 mcgyver2k, 15.04.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Ich benutz für Härtefälle immer Cyanacrylat + Aktivatorspray aus dem Modellbauladen.

Vorteil:
    hält Bombenfest
    temperaturbeständig bis ca 120°C
    gibts in dick-, mittel- und dünnflüssig

Nachteil:
    kostet 8 € (inkl aktivator)
    wird bein aktivieren heiß
    Verarbeitung erfordert etwas Übung, wenns hinterher nach was aussehen soll.
    Oberflächen müssen absolut fettfrei sein

7. snooze

snooze Guest

wegen dem chrom würd ich mir keine gedanken machen. bei mir war schliesslich auch das TDI zeichen drauf :>

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SwissRS, 16.04.2004
    SwissRS

SwissRS

:wink:danke für die auskunft

10. #8 fabianewbie, 19.04.2004
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Ich würd den Schriftzug ganz einfach so wie er ist draufkleben, die Klebeschicht hält einiges aus. Kollege von mir hat sich aus Jux (war halt grad bei den Karosserieheinis über) den TDI-Schriftzug direkt auf die Alu-Ansaugbrücke seines Suzuki geklebt und die wird um einiges wärmer als ´ne Motorabdeckung aus Plaste.

MfG Martin

Thema:

fabia schriftzug auf motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

fabia schriftzug auf motorabdeckung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...