fabia-Schriftzug am Heck eliminieren

Diskutiere fabia-Schriftzug am Heck eliminieren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia Freunde, kann mir mal jemand sagen, wie man am einfachsten und ohne Schaden am Lack den fabia-Schriftzug abbekommt, um eine...

1. #1 fabiacombi2001, 16.07.2002
    fabiacombi2001

fabiacombi2001 Guest

Hallo Fabia Freunde,

kann mir mal jemand sagen, wie man am einfachsten und ohne Schaden am Lack den fabia-Schriftzug abbekommt, um eine clean-heck-optik zu erreichen?

Mit den Fingernägeln tut das dann doch schon weh.

Mit Spiritus einweichen/ablösen?
    spitzer Gegenstand? (huaah)
    Fön?

Was geht am Besten?
    Danke Euer Marcus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 16.07.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Hab es zwar bislang nur an den seitlichen Emblemen ausprobiert aber es wird sicher auch am Heck klappen:

Entweder auf einen warmen Tag warten oder gaaaanz vorsichtig mit einem Fön erwärmen und dann mit Zahnseide und / oder einer Telefonkarte die Beschriftung abhebeln.

Ansonsten findest du auch auf Daniels fabia.info weitere Informationen

4. Daniel

Daniel Guest

1. www.fabia.info anklicken

2. dort auf Tool Time gehen

3. den Beitrag zum cleanen durchlesen

4. das dann so machen

5. sich am sauberen Heck erfreuen :D

5. #4 Gremlin, 16.07.2002
    Gremlin

Gremlin Guest

schaut euch mal das hier an:

http://www.kami-produkte.de/deutsch/rc.html

das zeug entfernt hervorragend jedwede kleberrückstände.

super um etiketten abzumachen. sollte auch bei dem schilderkleber gehen. ich werds demnächst mal probieren

CU Gremlin

6. #5 Oxblood, 16.07.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

Wenn Du dann mit Zahnseide den Schriftzug weghast - kannst Du mir den Schriftzug dann geben? Ich habe nämlich keinen hinten drauf - bei meiner tschechischen Version haben sie sogar den weggespart - insofern kann ich Dir auch versichern, dass da keine Löcher sind - sonst wären bei mir da ja welche....

7. Daniel

Daniel Guest

Der abgemachte Schriftzug klebt nicht mehr ... also ist das nichts.

Zumal man auch nicht den Original Abstand hinbringt und das ganz schwer gerade wird ... dann lieber ab zum Dealer, dort das Teil bestellen und im richtigen Abstand mit allem drum und dran aufkleben.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fabia-Schriftzug am Heck eliminieren

Die Seite wird geladen...

fabia-Schriftzug am Heck eliminieren - Ähnliche Themen

1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...