fabia-Schriftzug am Heck eliminieren

Diskutiere fabia-Schriftzug am Heck eliminieren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia Freunde, kann mir mal jemand sagen, wie man am einfachsten und ohne Schaden am Lack den fabia-Schriftzug abbekommt, um eine...

fabiacombi2001

Guest
Hallo Fabia Freunde,

kann mir mal jemand sagen, wie man am einfachsten und ohne Schaden am Lack den fabia-Schriftzug abbekommt, um eine clean-heck-optik zu erreichen?

Mit den Fingernägeln tut das dann doch schon weh.

Mit Spiritus einweichen/ablösen?
spitzer Gegenstand? (huaah)
Fön?

Was geht am Besten?
Danke Euer Marcus
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Hab es zwar bislang nur an den seitlichen Emblemen ausprobiert aber es wird sicher auch am Heck klappen:

Entweder auf einen warmen Tag warten oder gaaaanz vorsichtig mit einem Fön erwärmen und dann mit Zahnseide und / oder einer Telefonkarte die Beschriftung abhebeln.

Ansonsten findest du auch auf Daniels fabia.info weitere Informationen
 

Daniel

Guest
1. www.fabia.info anklicken

2. dort auf Tool Time gehen

3. den Beitrag zum cleanen durchlesen

4. das dann so machen

5. sich am sauberen Heck erfreuen :D
 

Oxblood

Guest
Wenn Du dann mit Zahnseide den Schriftzug weghast - kannst Du mir den Schriftzug dann geben? Ich habe nämlich keinen hinten drauf - bei meiner tschechischen Version haben sie sogar den weggespart - insofern kann ich Dir auch versichern, dass da keine Löcher sind - sonst wären bei mir da ja welche....
 

Daniel

Guest
Der abgemachte Schriftzug klebt nicht mehr ... also ist das nichts.

Zumal man auch nicht den Original Abstand hinbringt und das ganz schwer gerade wird ... dann lieber ab zum Dealer, dort das Teil bestellen und im richtigen Abstand mit allem drum und dran aufkleben.
 
Thema:

fabia-Schriftzug am Heck eliminieren

fabia-Schriftzug am Heck eliminieren - Ähnliche Themen

Schwerer Auffahrunfall mit meinem Fabia I: Hallo liebe Community... Ich habe mich entschieden, mich hier anzumelden, da ich auf ein paar Feedbacks hoffe und allen Fahrern eines Fabia I viel...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Erfahrungsbericht Fabia 3 1.0 MPI 75PS: Moin! Hatte als Ersatzwagen einen Fabia 3 1.0 MPI mit 75PS und wollte die Gelegenheit mal nutzen :) Zu meiner automobilen Vorgeschichte: Ich bin...
Wie werdet ihr den Lack beim "Neuen" schützen ?: Hallo Fabia-Freunde ! Geht es nur mir so, dass ich mir, bevor der "Neue" vor der Tür steht, mir jedes Mal fest vornehme, den Lack "diesmal...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben