Fabia² schon wieder Defekt

Diskutiere Fabia² schon wieder Defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser 1,4 16V Fabia Kombi hat schon wieder die gelbe Motorlampe an. Das ganze hatten wir bereits 2x gehabt, da wurde dann ein...

Black Magic

Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Hallo,

unser 1,4 16V Fabia Kombi hat schon wieder die gelbe Motorlampe an.

Das ganze hatten wir bereits 2x gehabt, da wurde dann ein Einspritzventil
gewechselt.
Sollte dies nun wieder der Fall sein, denke ich darüber nach, das Auto abzugeben.

Es kann ja bei einem 6 Monate altem Auto mal passieren, dass ein Defekt auftritt,
aber das der selbe Fehler nun bereits das dritte mal kommt ist ja wohl nicht normal.

Gibt es in diesem Bereich irgendwelche Erfahrungen?
 

shorty2006

Guest
naja ich hab die erfahrung gemacht, das so weit alles auf garantie wieder gemacht wurde und als es mir nach einem jahr zu bunt wurde hab ich den wagen in zshlung gegeben und mir nen neuen geholt
rest steht in meinem tagebuch.

es gibt hier genug leute die sich mit sowas rumschlagen müssen (auch in der octavia abteilung)
einfach mal die suchfunktion bemühen
 

AlbertEinstein

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Zwei mal ist gut, ich fahre eine Fabia I, ist zwar schon etwa 5 Jahre alt aber was bei dem schon alles Kaputt war bzw. Es ist etwas kaputt oder es tritt ein Fehler auf, der einfach nicht gefunden werden kann. Die EPC Leuchte brennt ständig, im Fehlerspeicher steht nichts drin, es wurde schon sehr viel getauscht ersetzt etc. und die Leuchte brennt immer noch bzw. immer mal wieder. An der Leuchte selbst liegt es aber 100% nicht. Aber der Fehler wird nicht gefunden. Hin und wieder geht das Auto dann mal aus aber naja ich hab mich dran gewöhnt, kommt auch nicht soo häufig vor.
Ich würde so ein Auto wieder abtreten, ich hätte es bei meinem genau so machen sollen, ist aber aufgrund meiner Finanzen als Schüler sehr schwierig.
 

Black Magic

Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
1
so, der Fabia ist aus der Werkstatt zurück.
Diesmal war es das Einspritzventil vom 4 Zylinder.
Damit hätten wir ja nun nur noch einen, der nicht getauscht wurde.

Laut Auskunft der Werkstatt könnte es auch am Sprit liegen.
Er rät auch generell vom E10 Kraftstoff ab.

Schauen wir mal, wie es zukünftig weitergeht.
 

yaup

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
261
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
Kilometerstand
193000
Black Magic schrieb:
unser 1,4 16V Fabia Kombi hat schon wieder die gelbe Motorlampe an.

Das ganze hatten wir bereits 2x gehabt, da wurde dann ein Einspritzventil
gewechselt.
Sollte dies nun wieder der Fall sein, denke ich darüber nach, das Auto abzugeben.

Es kann ja bei einem 6 Monate altem Auto mal passieren, dass ein Defekt auftritt,
aber das der selbe Fehler nun bereits das dritte mal kommt ist ja wohl nicht normal.

Gibt es in diesem Bereich irgendwelche Erfahrungen?
Bei unserem Fabia II (Motorcode BXW) wurde bei ca 40 000 km (EZ Ende 2007) das Einspritzventil im dritten Zylinder getauscht. Wir warten noch auf Feedback ob die Reparatur diesmal wenigstens von der LifeTime übernommen wird oder nicht (Ende 2010 wurde Ölaustritt am Getriebe repariert, aber (Gummi-)Dichtungen sind ja von der LifeTime ausgeschlossen). E10 haben wir bisher noch nie getankt. Wegen Defekt Tempomat sind wir demnächst wohl wieder mit ihm in der Werkstatt. Damit ist der jüngste Spross unser Skoda Familie bisher öfters ausserplanmässig in der Werkstatt gewesen als der Octavia (1U) und mein Fabia I (6Y) zusammengenommen. Mit den Absatzzahlen sank wohl leider auch die Qualität ?!?
 
Thema:

Fabia² schon wieder Defekt

Fabia² schon wieder Defekt - Ähnliche Themen

Fabia zündet ab und an nicht: Hallo Zusammen, es kommt seit ca 2 Monaten in unregelmäßigen Abständen (mal 2 Tage hintereinander, mal 1-2 Wochen gar nicht) vor, dass mein Skoda...
Einspritzventil getauscht, Auto springt nicht mehr an - Werkstatt Pfusch?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mein Skoda Fabia 1.2 TSI (2012) in die Werkstatt gebracht, um eine Einspritzventil zu tauschen. Nun springt...
Franks Fabia Combi II: Hallo, ich bin Frank. Lange habe ich hier mitgelesen und den ein oder anderen Tipp für mich mitnehmen können. Dachte es wäre an der Zeit mich nun...
Fabia 2 (5J) - Probleme Zentralverriegelung: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Fabia meiner Frau (1.4 16V Ambiente BJ2007): Die Zentralverriegelung "spinnt". Das macht sich so...
Wasserpumpe defekt: Hallo zusammen, Da fährt man gemütlich mit 110km/h auf der Autobahn und wird plötzlich mit einem «Bing!» aus den Träumen gerissen. Der...
Oben