Fabia² schon wieder Defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Black Magic, 25.03.2011.

1. #1 Black Magic, 25.03.2011
    Black Magic

Black Magic

Hallo,

unser 1,4 16V Fabia Kombi hat schon wieder die gelbe Motorlampe an.

Das ganze hatten wir bereits 2x gehabt, da wurde dann ein Einspritzventil
    gewechselt.
    Sollte dies nun wieder der Fall sein, denke ich darüber nach, das Auto abzugeben.

Es kann ja bei einem 6 Monate altem Auto mal passieren, dass ein Defekt auftritt,
    aber das der selbe Fehler nun bereits das dritte mal kommt ist ja wohl nicht normal.

Gibt es in diesem Bereich irgendwelche Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 25.03.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

naja ich hab die erfahrung gemacht, das so weit alles auf garantie wieder gemacht wurde und als es mir nach einem jahr zu bunt wurde hab ich den wagen in zshlung gegeben und mir nen neuen geholt
    rest steht in meinem tagebuch.

es gibt hier genug leute die sich mit sowas rumschlagen müssen (auch in der octavia abteilung)
    einfach mal die suchfunktion bemühen

4. #3 AlbertEinstein, 25.03.2011
    AlbertEinstein

AlbertEinstein

Zwei mal ist gut, ich fahre eine Fabia I, ist zwar schon etwa 5 Jahre alt aber was bei dem schon alles Kaputt war bzw. Es ist etwas kaputt oder es tritt ein Fehler auf, der einfach nicht gefunden werden kann. Die EPC Leuchte brennt ständig, im Fehlerspeicher steht nichts drin, es wurde schon sehr viel getauscht ersetzt etc. und die Leuchte brennt immer noch bzw. immer mal wieder. An der Leuchte selbst liegt es aber 100% nicht. Aber der Fehler wird nicht gefunden. Hin und wieder geht das Auto dann mal aus aber naja ich hab mich dran gewöhnt, kommt auch nicht soo häufig vor.
    Ich würde so ein Auto wieder abtreten, ich hätte es bei meinem genau so machen sollen, ist aber aufgrund meiner Finanzen als Schüler sehr schwierig.

5. #4 Black Magic, 26.03.2011
    Black Magic

Black Magic

so, der Fabia ist aus der Werkstatt zurück.
    Diesmal war es das Einspritzventil vom 4 Zylinder.
    Damit hätten wir ja nun nur noch einen, der nicht getauscht wurde.

Laut Auskunft der Werkstatt könnte es auch am Sprit liegen.
    Er rät auch generell vom E10 Kraftstoff ab.

Schauen wir mal, wie es zukünftig weitergeht.

6. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Bei unserem Fabia II (Motorcode BXW) wurde bei ca 40 000 km (EZ Ende 2007) das Einspritzventil im dritten Zylinder getauscht. Wir warten noch auf Feedback ob die Reparatur diesmal wenigstens von der LifeTime übernommen wird oder nicht (Ende 2010 wurde Ölaustritt am Getriebe repariert, aber (Gummi-)Dichtungen sind ja von der LifeTime ausgeschlossen). E10 haben wir bisher noch nie getankt. Wegen Defekt Tempomat sind wir demnächst wohl wieder mit ihm in der Werkstatt. Damit ist der jüngste Spross unser Skoda Familie bisher öfters ausserplanmässig in der Werkstatt gewesen als der Octavia (1U) und mein Fabia I (6Y) zusammengenommen. Mit den Absatzzahlen sank wohl leider auch die Qualität ?!?

Thema:

Fabia² schon wieder Defekt

Die Seite wird geladen...

Fabia² schon wieder Defekt - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...