Fabia- Scheinwerferlampen

Diskutiere Fabia- Scheinwerferlampen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich möchte gerne die Serienmäßigen...

  1. René

    René Guest

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
    Ich möchte gerne die Serienmäßigen Scheinwerferlämpchen gegen hochwertigere auswechseln, nur kann ich in der ganzen Betriebsanleitung meines Fabias keinen Vermerk finden, durch welche die einzelnen Scheinwerfer-Lampen zu ersetzen sind.
    H3, H4, H7 ect....
    Welche Lampe benötige ich für folgende Lichter: Abbeldlicht, Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer.

    Vielen Dank im voraus.
    René
     
  2. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo


    Standlicht 5W Glassockellampe
    Abblendlicht H7
    Fernlicht H3

    grüße Norbert
     
  3. ?

    ? Guest

    Gizmo hat ja schon alles genannt, aber fall du es mal benötigst, hier die komplette Auflistung:

    H3 12V 55W Fern/Nebellicht

    H7 12V 55W Abblendlicht

    PY 12V 21W (orange) Blinklicht vorn

    W5W 12V Standlicht vorn, seitliche Blinkleuchte, Leseleuchte, Vordertürwarnleuchte

    P21W 12V
    PY21W 12V
    P214W 12V alle drei für Heckleuchte

    C10W 12V Gepäckraumleuchte, Innenraumleuchte

    C3W 12V Ablagefachleuchte

    C5W 12V Kennzeichenbeleuchtung


    Gruß
    Mic
     
  4. René

    René Guest

    Hallo,

    vielen herzlichen Dank für Eure zügige Antwort.
    Toll das Ihr mit weiterhelfen konntet.

    ...nochmals danke
    René
     
  5. #5 olbetec, 05.07.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Fabiisten,
    habe bei
    www.x-tuning.de/Produkte/Kfz-Lampen_NARVA/kfz-lampen_narva.html#HW5W
    blaue Halogen-Standlichtlampen entdeckt.
    Müßten als W5W auch im Fabia passen.
    Ist nur für die Leute gedacht, die's schick finden... oder auf Xenon-Look stehen... (Bitte keine Diskussion, es ist halt geschmackssache) :cool: @alle anderen :peace:
    Entscheidend ist, daß sie laut Hersteller angeblich nach StVZO zugelassen sind.
    Viel Spaß
    OlBe
     
  6. KunAIR

    KunAIR Guest

    ja hallo auch

    da mein problem doch recht ähnlich ist möchte ich jetzt kein eigenes thema aufmachen...

    ich will die lampen nicht wechseln, sondern muss weil nämlich eine kaputt ist. die frage die sich mir jetzt stellt ist wie ich an die dinger ran komme. bei meinen anderen autos gab es immer eine öffnung an der rückseite wo man dann mit mehr oder weniger großem gefullem die lampen tauschen konnte. sowas hab ich jetzt beim fabia noch nicht entdeckt. wie oben ja ston steht gibt das handbuch nämlich weder aufschluss über die lampen die man braucht, noch wie man die wechselt.

    und das kann ja nicht sein, dass man dafür dann in die werkstatt soll oder? :frage:
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Motorhaube auf machen, rein gucken und dann sieht man es doch schon. Die Abdeckungen sind einfach nur in die Scheinwerfergehäuse rein geschnappt.

    Auf der linken Seite (Fahrerseite) kannst du von der Batterieverkleidung das Kunststoffteil zum Scheinwerfergehäuse hin raus nehmen, dann hat man auch genug Platz.
     
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Welche Lampentypen benötigt werden, steht garantiert im Handbuch. Ich habes selbst schon dort gelesen.

    Ja und ein Lampenwechsel ist wohl auch aufgeführt. Solltest Du allerdings Neuling mit PKWs sein, wäre es gut, wenn Dir ein erfahrener Autokollege das mal zeigt. frag doch mal Deine Nachbarn...

    Grüße
    Fred
     
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wasn Unsinn. Handbuch Seite 218 (je nach Ausführung auch woanders), Kapitel 'Sicherungen und Glühlampen', Abschnitt 'Glühlampen'. Schön tabellearisch aufgeführt die Art der Lampen und anschließend wie man sie wechselt. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber entweder du hast die BDA falsch rum gehalten oder einfach nicht gelesen.
     
Thema: Fabia- Scheinwerferlampen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia Scheinwerfer Lampe

    ,
  2. skoda fabia scheinwerferlampe

Die Seite wird geladen...

Fabia- Scheinwerferlampen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung

    Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung: hi Leute, ich sags gleich: ich bin ein Autolaie. meine Servolenkung ist heute ausgefallen und ohne fährts sich halt net so toll! beim ausparken...
  2. Fabia DRIVE 55kw / Einfluß Reifenbreite ?

    Fabia DRIVE 55kw / Einfluß Reifenbreite ?: Hallo, als Zweitwagen habe ich mir den 55kw 1.0 MPI angesehen und gefahren. Montiert sind ALUs mit 215/45R16. Im Vergleich zum 1.2 HTP 44kW sind...
  3. Skoda Fabia III "Corner"

    Skoda Fabia III "Corner": Schönen guten Abend zusammen :) Seid knapp einer Woche kann ich mich nun als Besitzerin eines Skoda Fabia Monte Carlo nennen. Der Fabia ist ein...
  4. Privatverkauf Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III

    Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III: Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III Kompatibel mit Fabia 3 Der Blickfang beim Einsteigen: Die vorderen Einstiegsleisten (2-teilig)...
  5. Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig

    Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig: Hallo liebe Community! Ich hab einen Skoda fabia II 86ps, leider habe ich ausversehen auf dem Sitz was verschüttet. Dies ist jetzt ungefähr einen...