Fabia- Scheinwerferlampen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von René, 17.06.2002.

1. René

René Guest

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
    Ich möchte gerne die Serienmäßigen Scheinwerferlämpchen gegen hochwertigere auswechseln, nur kann ich in der ganzen Betriebsanleitung meines Fabias keinen Vermerk finden, durch welche die einzelnen Scheinwerfer-Lampen zu ersetzen sind.
    H3, H4, H7 ect....
    Welche Lampe benötige ich für folgende Lichter: Abbeldlicht, Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer.

Vielen Dank im voraus.
    René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

Gizmo Guest

Hallo

Standlicht 5W Glassockellampe
    Abblendlicht H7
    Fernlicht H3

grüße Norbert

4. ?

? Guest

Gizmo hat ja schon alles genannt, aber fall du es mal benötigst, hier die komplette Auflistung:

H3 12V 55W Fern/Nebellicht

H7 12V 55W Abblendlicht

PY 12V 21W (orange) Blinklicht vorn

W5W 12V Standlicht vorn, seitliche Blinkleuchte, Leseleuchte, Vordertürwarnleuchte

P21W 12V
    PY21W 12V
    P214W 12V alle drei für Heckleuchte

C10W 12V Gepäckraumleuchte, Innenraumleuchte

C3W 12V Ablagefachleuchte

C5W 12V Kennzeichenbeleuchtung

Gruß
    Mic

5. René

René Guest

Hallo,

vielen herzlichen Dank für Eure zügige Antwort.
    Toll das Ihr mit weiterhelfen konntet.

...nochmals danke
    René

6. #5 olbetec, 05.07.2002
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Fabiisten,
    habe bei
    www.x-tuning.de/Produkte/Kfz-Lampen_NARVA/kfz-lampen_narva.html#HW5W
    blaue Halogen-Standlichtlampen entdeckt.
    Müßten als W5W auch im Fabia passen.
    Ist nur für die Leute gedacht, die's schick finden... oder auf Xenon-Look stehen... (Bitte keine Diskussion, es ist halt geschmackssache) :cool: @alle anderen :peace:
    Entscheidend ist, daß sie laut Hersteller angeblich nach StVZO zugelassen sind.
    Viel Spaß
    OlBe

7. KunAIR

KunAIR Guest

ja hallo auch

da mein problem doch recht ähnlich ist möchte ich jetzt kein eigenes thema aufmachen...

ich will die lampen nicht wechseln, sondern muss weil nämlich eine kaputt ist. die frage die sich mir jetzt stellt ist wie ich an die dinger ran komme. bei meinen anderen autos gab es immer eine öffnung an der rückseite wo man dann mit mehr oder weniger großem gefullem die lampen tauschen konnte. sowas hab ich jetzt beim fabia noch nicht entdeckt. wie oben ja ston steht gibt das handbuch nämlich weder aufschluss über die lampen die man braucht, noch wie man die wechselt.

und das kann ja nicht sein, dass man dafür dann in die werkstatt soll oder? :frage:

8. R2D2

R2D2 Guest

Motorhaube auf machen, rein gucken und dann sieht man es doch schon. Die Abdeckungen sind einfach nur in die Scheinwerfergehäuse rein geschnappt.

Auf der linken Seite (Fahrerseite) kannst du von der Batterieverkleidung das Kunststoffteil zum Scheinwerfergehäuse hin raus nehmen, dann hat man auch genug Platz.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Welche Lampentypen benötigt werden, steht garantiert im Handbuch. Ich habes selbst schon dort gelesen.

Ja und ein Lampenwechsel ist wohl auch aufgeführt. Solltest Du allerdings Neuling mit PKWs sein, wäre es gut, wenn Dir ein erfahrener Autokollege das mal zeigt. frag doch mal Deine Nachbarn...

Grüße
    Fred

11. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wasn Unsinn. Handbuch Seite 218 (je nach Ausführung auch woanders), Kapitel 'Sicherungen und Glühlampen', Abschnitt 'Glühlampen'. Schön tabellearisch aufgeführt die Art der Lampen und anschließend wie man sie wechselt. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber entweder du hast die BDA falsch rum gehalten oder einfach nicht gelesen.

Thema: Fabia- Scheinwerferlampen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia Scheinwerfer Lampe

,
  2. skoda fabia scheinwerferlampe

Die Seite wird geladen...

Fabia- Scheinwerferlampen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...