fabia scheibenwischer machen sich selbst ständig hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von marv123, 13.04.2011.

  1. #1 marv123, 13.04.2011
    marv123

    marv123

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe das problem das mein scheibenwischer manchmal wenn es regnet von alleine angeht auf maximale stufe lenkrad lampe leuchtet und blinker ohne funktion kann mir da jemand weiter helfen wenn ich die batterie kurz abklemme ist es dann auch weg



    gemacht wurde schon :wasser kasten gereinigt und abläufe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich45

    Ich45 Guest

    hast du regensensor?
    was ist eine lenkradlampe? beleuchtetes lenkrad oder was?
    jo, batterie abklemmen, dann ist ruhe ;-)
     
  4. #3 Pampersbomber, 13.04.2011
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Toller Beitrag, hilft garantiert bei der Fehlersuche.
    Hört sich nach einem Kurzschluß an. Schau mal ob im Sicherungskasten Wasser ist.
     
  5. #4 marv123, 13.04.2011
    marv123

    marv123

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    regensensor ist nicht vorhanden

    sicherungskasten trocken
     
  6. #5 Pampersbomber, 13.04.2011
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Dann tippe ich mal auf einen defekten Scheibenwischerhebel ...
     
  7. #6 marv123, 13.04.2011
    marv123

    marv123

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bauteile glaube ich nicht das wenn es nicht regnet alles funktionirt ich schätze irgendwo den kabelbaum aber ich weiß nich wo im motor raum
     
  8. #7 digidoctor, 13.04.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich tippe auf eine defekte Tastatur.

    Das gibts ja wohl gar nicht.
     
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Kabelbaumaktion durchgeführt?
     
  10. #9 marv123, 13.04.2011
    marv123

    marv123

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    er ist baujahr 2000 mit altem motor da hat skoda gesagt das er vom hause aus offen ist



    aber wo könnte was sein an der spritzschutzwand das kabel das nachunten geht vom steuergerät???
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nathaniel87, 13.04.2011
    Nathaniel87

    Nathaniel87

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    bei mir ist es nur der Heckscheibenwischer. Wenn es regnet geht er wenn ich ihn ausgestellt hab manchmal kurz an :P
    Ist mir auch schon mal kurz nach dem Schließen der Kofferraumklappe passiert, als der Motor lief. Ist ne Elektronikmacke schätze ich.
     
  13. #11 Armin518i, 14.04.2011
    Armin518i

    Armin518i

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI/Bj2002
    Hallo,
    Scheibenwischer und Blinker werden durch Bordnetzsteuergerät gesteuert, Servo bin ich mir nicht sicher, denke aber auch. Dieses lässt sich mit den bekannten Programmen recht gut diagnostizieren, es sollten dann auch Fehler abgelegt sein (Spannung zu niedrig o.Ä.), evtl. ein Masseproblem.

    Bist Du sicher, dass sich der Wischer bei Regen SELBSTTÄTIG einschaltet (->Feuchtigkeitsproblem), oder kommen die Probleme nachdem Du Wischer einmal betätig hast (->Steuergerät)?

    Hatte selbst auch ein defektes Steuergerät, dort konnte man den Scheibenwischer sporadisch nicht mehr an/abstellen.

    Der Wischerhebel lässt sich übrigens auch auslesen, denke aber nicht dass der damit was zu tun hat.

    Gruß,
    Armin
     
Thema: fabia scheibenwischer machen sich selbst ständig hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Armin518i

    ,
  2. armin518i scheibenwischer

    ,
  3. fabia scheibenwischer hinten von alleine

Die Seite wird geladen...

fabia scheibenwischer machen sich selbst ständig hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...