fabia scheibenwischer machen sich selbst ständig hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere fabia scheibenwischer machen sich selbst ständig hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich habe das problem das mein scheibenwischer manchmal wenn es regnet von alleine angeht auf maximale stufe lenkrad lampe leuchtet und...

marv123

hallo ich habe das problem das mein scheibenwischer manchmal wenn es regnet von alleine angeht auf maximale stufe lenkrad lampe leuchtet und blinker ohne funktion kann mir da jemand weiter helfen wenn ich die batterie kurz abklemme ist es dann auch weg

gemacht wurde schon :wasser kasten gereinigt und abläufe

Ich45

Guest
hast du regensensor?
was ist eine lenkradlampe? beleuchtetes lenkrad oder was?
jo, batterie abklemmen, dann ist ruhe ;-)

Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler
keinen mehr
Kilometerstand
104000
Toller Beitrag, hilft garantiert bei der Fehlersuche.
Hört sich nach einem Kurzschluß an. Schau mal ob im Sicherungskasten Wasser ist.

marv123

regensensor ist nicht vorhanden

sicherungskasten trocken

Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler
keinen mehr
Kilometerstand
104000
Dann tippe ich mal auf einen defekten Scheibenwischerhebel ...

marv123

bauteile glaube ich nicht das wenn es nicht regnet alles funktionirt ich schätze irgendwo den kabelbaum aber ich weiß nich wo im motor raum

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Ich tippe auf eine defekte Tastatur.

Das gibts ja wohl gar nicht.

marv123

er ist baujahr 2000 mit altem motor da hat skoda gesagt das er vom hause aus offen ist

aber wo könnte was sein an der spritzschutzwand das kabel das nachunten geht vom steuergerät???

Nathaniel87

Nathaniel87

Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
Werkstatt/Händler
Autohaus Sven Erkner
Kilometerstand
108000
bei mir ist es nur der Heckscheibenwischer. Wenn es regnet geht er wenn ich ihn ausgestellt hab manchmal kurz an :P
Ist mir auch schon mal kurz nach dem Schließen der Kofferraumklappe passiert, als der Motor lief. Ist ne Elektronikmacke schätze ich.

Armin518i

Fahrzeug
Fabia Combi 1.9TDI/Bj2002
Hallo,
Scheibenwischer und Blinker werden durch Bordnetzsteuergerät gesteuert, Servo bin ich mir nicht sicher, denke aber auch. Dieses lässt sich mit den bekannten Programmen recht gut diagnostizieren, es sollten dann auch Fehler abgelegt sein (Spannung zu niedrig o.Ä.), evtl. ein Masseproblem.

Bist Du sicher, dass sich der Wischer bei Regen SELBSTTÄTIG einschaltet (->Feuchtigkeitsproblem), oder kommen die Probleme nachdem Du Wischer einmal betätig hast (->Steuergerät)?

Hatte selbst auch ein defektes Steuergerät, dort konnte man den Scheibenwischer sporadisch nicht mehr an/abstellen.

Der Wischerhebel lässt sich übrigens auch auslesen, denke aber nicht dass der damit was zu tun hat.

Gruß,
Armin

Thema:

fabia scheibenwischer machen sich selbst ständig hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fabia scheibenwischer machen sich selbst ständig hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Batterieanzeige: Hallo an das Forum, ich fahre einen Yeti Baujahr 04/2012 Ambition und habe ca. 64000 km runter. Jetzt benötige ich eine Hilfe! Es tritt seit...
Turbo defekt?: Guten abend ich melde mich hier,weil ich Langsam am Verzweifeln bin.. vlt kann mir da jemand weiterhelfen Vor 2 jahren hab ich mir ein Skoda...
Fehler nach AHK Programmierung: Hallo liebe Community, ich habe eine Skoda Fabia 3 Combi, Bj.2015(NJ) 1,2L 110PS in der Werkstatt. Er hat eine AHK bekommen und diese wurde mit...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Scheibenwischer klackt & Ladezustand der Batterie unerwartet niedrig: Nabend miteinader, nach zwei Monaten im Einsatz und 4500 km ist mein neuer Superb grade beim Freundlichen wegen einiger Mängel - so empfinde ich...

Sucheingaben

Armin518i

,

skoda fabia scheibenwischer geht von alleine an

,

fabia scheibenwischer hinten von alleine

,
armin518i scheibenwischer
, skoda fabia heckscheibenwischer läuft immer
Oben