Fabia Schaltung kracht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von engelbert58, 08.07.2008.

  1. #1 engelbert58, 08.07.2008
    engelbert58

    engelbert58

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    hab nen Fabia 1,9l TDI und seit ein paar Wochen das Problem das beim Schalten vom 1. in den 2. Gang das Getriebe furchtbar kracht, so als ob die Zahnräder nicht richtig ineinander greifen. Beim Anhalten und zurückschalten vom 2. in den 1. Gang gibt es ebenso ein Geräusch vom Getriebe.

    Hat das Problem auch noch jemand anders? Kann man die Kupplung ggfls. einstellen lassen.

    Gruß Engelbert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 08.07.2008
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Warst du schon mal in der Werkstatt? Aus der Ferne ist sowas immer schlecht zu deuten ohne es zu hören / zu fühlen. Ich tippe mal auf nen defekten Synchronisationsring zw. 1. und 2. Gang.
     
  4. #3 engelbert58, 14.07.2008
    engelbert58

    engelbert58

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War letzten Donnerstag in der Werkstatt. Laut deren Aussage sind die Synchronisationsringe defekt. Getriebe muß komplett zerlegt werden und die Ringe getauscht werden.

    Die Ersatzteile sind derzeit aber nicht lieferbar, hab jetzt erst einen Termin zur reparatur in der 2. Augustwoche. Wollte vorher mit dem Auto noch in Urlaub fahren. Kann beim Fahren noch schlimmeres passieren? Getriebeschaden ??



    Gruß Engelbert
     
Thema:

Fabia Schaltung kracht

Die Seite wird geladen...

Fabia Schaltung kracht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...