Fabia Schaltung kracht

Diskutiere Fabia Schaltung kracht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab nen Fabia 1,9l TDI und seit ein paar Wochen das Problem das beim Schalten vom 1. in den 2. Gang das Getriebe furchtbar kracht, so...

  1. #1 engelbert58, 08.07.2008
    engelbert58

    engelbert58

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    hab nen Fabia 1,9l TDI und seit ein paar Wochen das Problem das beim Schalten vom 1. in den 2. Gang das Getriebe furchtbar kracht, so als ob die Zahnräder nicht richtig ineinander greifen. Beim Anhalten und zurückschalten vom 2. in den 1. Gang gibt es ebenso ein Geräusch vom Getriebe.

    Hat das Problem auch noch jemand anders? Kann man die Kupplung ggfls. einstellen lassen.

    Gruß Engelbert
     
  2. #2 blauer_wikinger, 08.07.2008
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Warst du schon mal in der Werkstatt? Aus der Ferne ist sowas immer schlecht zu deuten ohne es zu hören / zu fühlen. Ich tippe mal auf nen defekten Synchronisationsring zw. 1. und 2. Gang.
     
  3. #3 engelbert58, 14.07.2008
    engelbert58

    engelbert58

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War letzten Donnerstag in der Werkstatt. Laut deren Aussage sind die Synchronisationsringe defekt. Getriebe muß komplett zerlegt werden und die Ringe getauscht werden.

    Die Ersatzteile sind derzeit aber nicht lieferbar, hab jetzt erst einen Termin zur reparatur in der 2. Augustwoche. Wollte vorher mit dem Auto noch in Urlaub fahren. Kann beim Fahren noch schlimmeres passieren? Getriebeschaden ??



    Gruß Engelbert
     
Thema:

Fabia Schaltung kracht

Die Seite wird geladen...

Fabia Schaltung kracht - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...