Fabia Schaltung kracht

Diskutiere Fabia Schaltung kracht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab nen Fabia 1,9l TDI und seit ein paar Wochen das Problem das beim Schalten vom 1. in den 2. Gang das Getriebe furchtbar kracht, so...

  1. #1 engelbert58, 08.07.2008
    engelbert58

    engelbert58

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    hab nen Fabia 1,9l TDI und seit ein paar Wochen das Problem das beim Schalten vom 1. in den 2. Gang das Getriebe furchtbar kracht, so als ob die Zahnräder nicht richtig ineinander greifen. Beim Anhalten und zurückschalten vom 2. in den 1. Gang gibt es ebenso ein Geräusch vom Getriebe.

    Hat das Problem auch noch jemand anders? Kann man die Kupplung ggfls. einstellen lassen.

    Gruß Engelbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 08.07.2008
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Warst du schon mal in der Werkstatt? Aus der Ferne ist sowas immer schlecht zu deuten ohne es zu hören / zu fühlen. Ich tippe mal auf nen defekten Synchronisationsring zw. 1. und 2. Gang.
     
  4. #3 engelbert58, 14.07.2008
    engelbert58

    engelbert58

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War letzten Donnerstag in der Werkstatt. Laut deren Aussage sind die Synchronisationsringe defekt. Getriebe muß komplett zerlegt werden und die Ringe getauscht werden.

    Die Ersatzteile sind derzeit aber nicht lieferbar, hab jetzt erst einen Termin zur reparatur in der 2. Augustwoche. Wollte vorher mit dem Auto noch in Urlaub fahren. Kann beim Fahren noch schlimmeres passieren? Getriebeschaden ??



    Gruß Engelbert
     
Thema:

Fabia Schaltung kracht

Die Seite wird geladen...

Fabia Schaltung kracht - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...