fabia ruckelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von toffel78, 05.04.2013.

  1. #1 toffel78, 05.04.2013
    toffel78

    toffel78

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    mein fabia kombi 1,2 tsi 63 kw wurde gestern abend abgestellt und heute um 16 uhr wollte ich wegfahren. Da ruckelte die kiste beim gasgeben in jedem gang.
    bin dann zurück und hab in stehen lassen und zweitwagen genommen. eben hab ich mal schnell nach maderspuren geschaut aber nix gefunden.
    was kann das sein?
    der wagen ist jetz 1,5 jahre alt.
    egal was es ist-fällt es unter garantie?
    wenn ja, gilt diese bei jedem skodahändler? meiner ist pleite.

    danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 05.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Ja

    Garantieansprüchen können bei jedem Skoda-Händler oder bei jedem VW-Autohaus mit SkodaService oder jedem anderem Autohaus mit SkodaService
    Erkennbar beim Autohaus am Skodalogo wo unten drunter "SkodaService" steht.

    https://www.google.de/search?q=logo...bYtAa5m4GQAg&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1280&bih=667

    Garantie ist nur gegeben wenn der Wartungsintervall noch nicht übezogen ist.
    Wenn du die MOB-Garantie in Anspruch nimmst darfst du es nicht zum AH schaffen sondern er muss nicht mehr fahren und das nich erst am AH sonnst gibt es keinen kostenlosen Ersatzwagen.

    Dürfte also kein Problem sein. Hin zum SkodaServicePartner und gleich Garantiefall geltend machen....oder liegenbleiben und Autohaus anrufen
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Naja er darf wohl noch fahren können.
    Nur darf er nicht "auf eigene Faust" zum Händler fahren. Er muss ihn abholen lassen.

    Bei mir meinten die auch, als der Kühlmittelschlauch durchgescheuert war:
    "Da Sie selbst zu uns gefahren sind können wir Ihnen leider keinen kostenlosen Ersatzwagen geben. Das nächste mal rufen Sie am besten direkt bei der Hotline für die MOBI-Garantie an. Dann kriegen sie 3 (oder waren das 2?) Tage einen kostenlosen Ersatzwagen"
     
  5. #4 PilsnerUrquell, 05.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Ja, den Spruch hab ich mir auch anhären können, das passiert mir nicht noch mal.


    also er darf es nicht zum AH schaffen und dann sagen das er defekt ist. Das mit der Hotline ist unterschiedlich, also bei mir sagte das Autohaus es geht die ganz normale Nummer vom Autohaus um dann die MOB-Garantie geltend zu machen, man sollte das halt nur nicht erst am AH machen
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wie gesagt. Das mit dem "schaffen" bezweifle ich.
    Selbst wenn es es schaffen könnte. Kann er ja anrufen und ihn abholen lassen, mit dem Argument "Schadensbegrenzung"...also nicht noch schlimmer machen als nötig.
    Bei mir hat ja auch die rote Leuchte fürs Kühlmittel geleuchtet, und laut Bordbuch heißt es STEHEN BLEIBEN :P Trotzdem bin ich, nachdem ich was nachgekippt habe, selbst zur Werkstatt gefahren...Hätte ich nicht gemacht wenn ich das vorher gewusst hätte.

    Die Nummer auf der "Visitenkarte", welche in den Bordunterlagen ist, hatte ich da übrigens angerufen :P
    Das AH anrufen finde ich dämlich, denn die MoBi greift ja nicht nur für das AH wo du den gekauft hast.
    Wenn du 500km weit vom AH entfernt ne Panne hast holst du ja nicht auch erst das Telefonbuch um das nächste AH zu finden...
     

    Anhänge:

  7. #6 PilsnerUrquell, 05.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ja bei 500km weite weg ist klar, dann nicht die vom AH, aber bei 6z.b. 50km kann man die schon nehmen. da sollte jeder in der Lage sein einzuschätzen welche Nummer er nimmt, das hab ich jetzt mal als klaren Menschenverstand vorrausgesetzt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 toffel78, 05.04.2013
    toffel78

    toffel78

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hm ok das mit garantie müsste ja klappen
    aber was es sein könnte ist weiß man nicht?
     
  10. #8 PilsnerUrquell, 05.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    nö, würd ich mir so lange Garantie ist und du eh (wie du oben im 1. Beitrag geschriebn hast) ein Ausweichauto da hast, keine Gedanken machen, das kann der SkodaServicePatner machen
     
Thema:

fabia ruckelt

Die Seite wird geladen...

fabia ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...