Fabia ruckelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schlange, 25.11.2011.

1. #1 Schlange, 25.11.2011
    Schlange

Schlange

Hallo Zusammen

Seit es wieder kälter ist, habe ich Probleme mit meinem Fabia Combi (Baujahr 2001). Sobald ich 10 - 20 Minuten unterwegs bin, beginnt er stark zu ruckeln wenn ich Gas gebe. Das ist je nach Gang/Drehzahl unterschiedlich und ist auch wenn ich zB. an der Ampel steh bemerkbar. Vor ein paar Tagen ist es zum ersten mal aufgetreten, dann war aber wieder alles gut. Jetzt tritt das Poblem bei jeder Fahrt auf und wird eher schlimmer. Auch der Dieselverbrauch steigt in diesen Phasen auf 7l/100 km, wo ich sonst mit etwas 4.6l/100 Km auskomme.
    Ich hab den Fabia seit September, zuvor ist er etwa 6 Monate gestanden. Dieses Problem ist schon letzten Herbst/Winter aufgetreten, man hat aber nicht herausgefunden was es war. Damals kam dieses Ruckeln nur unregelmässig vor und hat von selbst aufgehört.

Kann mir vieleicht jemand einen Hinweis geben was das sein könnte?
    Falls noch Fragen sind, versuch ich die noch zu beantworten.

Gruss aus der Schweiz
    Schlange

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firemansam, 26.11.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    da wäre es ja mal interessant, über welchen motor wir hier reden (wollen)... ;-)

diesel oder benzin? falls diesel - SDI oder PD TDI - vielleicht noch der motorkennbuchstabe...

4. hpt007

hpt007

Ich hatte genau dieses Problem mit meinem 1,9TDI im August 2011.
    In einer freien Werkstatt wurde laut Fehlerspeicher erkannt, dass ein Fehler des Pumpe-Düse-Elementes des ersten Zylinders vorliegen würde. So genau kannten sie sich aber auch nicht damit aus und auf Verdacht wollten sie auch nichts tauschen; schickten mich zum Skoda-Händler. Das fand ich schon mal fair. In der Skoda-Werkstatt bin ich dann aber nicht gewesen, weil das Problem seitdem nicht mehr aufgetreten ist. Möglicherweise war doch nur eine lockere oder korrodierte Steckverbindung in Zusammenhang mit diesem Pumpe-Düse-Element die Fehlerursache und wurde durch die Fehlersuche in der freien Werkstatt so "nebenbei" behoben.

Grüße

Lutz

Thema: Fabia ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia benzin bj. 2005 ruckeln

Die Seite wird geladen...

Fabia ruckelt - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...