Fabia ruckelt im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tom0304, 26.01.2009.

1. #1 Tom0304, 26.01.2009
    Tom0304

Tom0304

Hallo Forum!

Haben einen Fabia 1.2 HTP mit 55PS, Bj. 6/2005 mit 23.400km Laufleistung. Bisher auch keine Probleme gehabt.

Seit einiger Zeit ist ein Ruckeln va. im Leerlauf zu spüren. Als ich neuerlich beim Service war habe ich dies auch so angegeben. Die Werkstätte konnte jedoch vorerst keinen Fehler finden, Fehlerspeicher hat nix angezeigt, daraufhin einen Kompressionstest gemacht und festgestellt, dass bei einem Zylinder die Kompression zu niedrig ist (9 Bar wenn ich michr richtig erinnere). Sie haben mir vorgeschlagen den Zylinderkopf zu erneuern, Kostenpunkt ca. EUR 1600.
    Da die Werkstätte jedoch noch bei Skoda wegen Kulanz angefragt hat, habe ich noch keinen Termin, lt. Werkstätte auch kein Problem wenn ich noch einige Zeit so weiterfahre.

So, nun 4 Tage nach dem Service leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte "Fehler der Abgasanlage" immer wieder mal auf, und zwar meistens wenn unser Fabia länger im Leerlauf läuft und der Motor beginnt wieder zu ruckeln bzw. der Auspuff stottert ...

Hatte jemand schon ähnliche Probleme bzw. soll ich darauf vertrauen, dass ein neuer Zylinderkopf die Lösung ist ... wäre für einen "Versuch" zu koststpielig, oder?

Bin für jede Antwort dankbar,

schöne Grüße,
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom0304, 27.01.2009
    Tom0304

Tom0304

Hallo nochmals!

Möchte euch ein Update geben:

Es ist tatsächlich der Zylinderkopf zu tauschen, und - obwohl Garantie bereits abgelaufen - habe ich jetzt gerade die Nachricht von der Werkstätte erhalten, dass Skoda die Reparaturkosten zu 100% übernimmt, da es angeblich ein Problem mit dieser Motorserie gibt.

Soviel zur Info, ich freu mich natürlich dass mir keine Kosten entstehen :)

Liebe Grüße, Tom

4. #3 patty8080, 29.01.2009
    patty8080

patty8080

Gersfeld/Rhön Maiersbach 24a 36129 Deutschland
    Fahrzeug:
    1.2 Skoda Fabia/ 3 Zylinder
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scheller/Raiffeisen Fulda
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,
    hab das grad gelesen! Haben das selbe Problem bei unserem Fabia, der dann den Zylinderkopf gemacht bekommen hat und er 4 Wochen gut lief und jetzt ist der Motor völlig kaputt ud keiner weiss mehr was es noch sein könnte!
    Haben schon 3000 Euro rein gesteckt und werden, weil wir unser Auto so lieben, einen Motoraustausch für weitere 2000 Euro vornehmen lassen müssen, da keiner den Fehler findet!
    Viel Glück bei deinem Fabia

5. #4 floria1919, 23.03.2012
    floria1919

floria1919

Bin in derselben Situation wie der Themenstarter; nur bei mir weigert sich Skoda in Bezug auf Kostenübernahme auf Kulanzbasis. Wäre jetzt interessant, mit dem Themenstarter in Kontakt zu treten, aber dieser scheint hier im Forum nicht mehr aktiv zu sein.

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    floria1919: Du hast doch ganz andere Symptome, bei dir ist die Kompression doch angeblich i.O.

Thema: Fabia ruckelt im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ruckelt im leerlauf Auspuff

,
  2. fabia 1.2 motor ruckelt im leerlauf

,
  3. motor ruckelt im stand skoda

,
  4. fabia motor stottert im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Fabia ruckelt im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...