Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bbk82, 29.07.2003.

1. bbk82

bbk82 Guest

Hallo hab heute mein Auto aus der Werkstatt geholt(Fensterheber kaputt???), und musste feststellen das im nachhinein mehr kaputt wahr als der Ursprüngliche Schaden, und zu dem mußte ich auch noch einen überhöhte Preis zahlen - Abzocker, Fuscher, ...

Naja wie auch immer, um mich zu beruhigen bin ich zum Skoda Händler um mich nach den Fabia RS zu erkundigen- und mich für eine evtl. Probefahrt anzumelden.
    Tja war wohl nichts, ich hörte erstaunt den Worten des Verkäufers zu, der mir erzählte das der Fabia RS in Deutschland wohl eher nicht zum Verkauf auf den Markt kommen soll- nur auf Bestellung hin.
    Als Grund gab er mir an, das es an seiner Meinung nach den zu überhöhten Einführngspreis liegt- weil ich für das selbe Geld einen Golf 4 kriegen würde, und da würde es zu Problemen mit vw kommen ??? (fragt mich nicht ich gibts nur wider). ?(
    Wenn ich ihn bestellen wollte müsste ich ca. 25.000 €
    blechen plus einführüng ??? ?( Abzocker!!!
    :grrr:
    Naja er wies mich darauf hin, das dass so laufen müsste- weil skoda halt min. 400 Stück (Fabia RS) in 1nen Jahr verkaufen müsste wegen den Fabia wrc (Rallysport):keineahnung: :grrr:
    Naja danach hab ich nicht mehr zu gehört, weil ich den Verkäufer als total unkompetent empfunden hab, bin gegangen und konnt mich nur über ihn amüsieren :hihi:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Das erscheint mir ziemlich unsinnig, da der Fabia RS mit dem WRC (leider?) ziemlich wenig zu tun hat. Die Homologationszahlen können sich kaum auf den RS erstrecken.

Den Fabia RS gibt es nach meinen Infos demnächst. (verschiedene Zeitschriften) Und zwar ganz normal und regulär.

Gruß Reiner

4. Daniel

Daniel Guest

Die Homologation bezieht sich auf ein Großserienfahrzeug der selben Bauart die mindestens 400 cm lang is ... deswegen hat der RS auch den langen Frontspoiler um die 4 cm rauszuholen.

Was allerdings dieser Händler erzählt ist ein nettes Witzchen... denn ich bin mir sicher das Europaweit schon 400 RS bestellt sind. (wie wir wissen wurden ja in CH schon welche ausgeliefert)

Warum sollte Skoda Werbeanzeigen in der AMS schalten?
    Warum wird der RS groß auf den Autoshauen vorgestellt.

Lächerlich muß ich ganz ehrlich sagen ... und dann diesen Preis zu nennen ... dafür bekommt man einen Octavia RS ... was auch immer dieser Verkäufer kann ... aber von verkaufen hat er wohl keine Ahnung. Immer wieder lustig was für Menschen sich in ihren Jobs halten können.

5. #4 stroblinger, 30.07.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

also ich muß sagen den RS gibt es wirklich!!!!!

ich und auch meine frau (zeuge) haben gestern bei unserem händler ein schwarzes RS-exemplar bewundern dürfen... meine frau durfte sogar mal reinschauen (ich kam leider zu spät).

beim nächsten werkstatttermin bekommen wir den wagen als ersatzwagen...

aja der preis liegt bei 20000 euro und paar zerquetschte... (RS prospekt liegt noch im auto...)

also es gibt ihn wirklich... laßt euch da nix falsches erzählen *gggg*

gruß aus wien

stroblinger

6. Renne

Renne Guest

Hi!

@Stroblinger:

Ob euch nach der Probefahrt der SDI noch Spass macht? :D

Bin schon mal gespannt, ob es in Zukunft auch einen Combi vom RS geben wird!

7. #6 stroblinger, 30.07.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

@ renne

der sdi macht uns sicher noch spaß weil er hat gegenüber dem rs zwei dicke vorteile:

er st ein kombi (platz) und von den kosten...

bin von meinem lkw eh gewohnt eher zu cruisen ... :bluemchen:

stroblinger

8. #7 Mü-Sepp, 30.07.2003
    Mü-Sepp

Mü-Sepp Guest

H@i!!

Also ich kann euch beruhigen, das Auto kommt auf jedenfall, ich kam sogar schon in den Genuß mir das Auto genauer anzuschauen!! (Hab durch Zufall einen ganzen Transporter voll mit den RS :zunge: auf der Autobahn gesehen und bin solang hinterher gefahren bis er mal angehalten hat!
    Preislich liegt er bei 18.980¬ (Klima/Xenon incl.), also immer nocht günstiger als die Autos vom Mutterkonzern!! Bleibt nur die Hoffnung das die Zeit bis zur offiziellen Markteinführung schnell vorüber geht!

P.S. Bin jetzt schon mal in den Genuß gekommen nen gechipten 130PS TDI Fabia zu fahren!! Hammergeil!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RxK

RxK Guest

Mein händler hat auch schon einen ! Bloß in den ersten produktionswochen werden angeblich nur schwarze rausgehauen was ich doof finde selbst das AH hat nen gelben bestellt und "nur" nen scharzen bekommen !?! und die preise stehen uberall 25000 € sind ja wohl von deinen händler nen witz !!! RxK

11. #9 Tango1603, 31.07.2003
    Tango1603

Tango1603

In Österreich kostet der RS lt. Car Configurator €: 20140.- ohne Extras.

Grüße aus Wien, Herbert

Thema:

Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...