*Fabia RS*

Diskutiere *Fabia RS* im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Hab mal ne frage also den RS soll es ja nur als diesel geben !?! Hab aber gehört das nächstes jahr im sommer der Fabia RS mitn 1.8 T...

  1. RxK

    RxK Guest

    Hallo ! Hab mal ne frage also den RS soll es ja nur als diesel geben !?! Hab aber gehört das nächstes jahr im sommer der Fabia RS mitn 1.8 T (150PS) Benziner kommen soll aber das die bis jetzt den motor da irgendwie nicht rein bekommen (wohl zu groß) !? Hat von euch da einer was gehört oder so ?? Und was ist der unterschied zwischen den 1.9tdi vom RS und vom normalen woher kommen die mehr PS !? danke schonmal für die antworten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Den 1,9 TDI mit 150 PS gibt es ja schon im Golf. Von daher nur eine einfache Organverpflanzung.

    Wer den Motorraum des 1,9 TDI im Fabia insbesondere mit Klima kennt, der weiß, daß da nicht mehr viel Platz ist. Allerdings dürfte der 1,8 T auch nicht mehr Platz brauchen.
    Es ist eher eine Frage der Anpassung und des Marketings. Gut Ding will eben Weile haben....

    Gruß Reiner

    PS: Die Version mit 150 PS hat diverse Änderungen, wie anderen Turbo, andere PD-Elemente, anderes Getriebe,....
     
  4. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    ....im Fabia RS sind aber "nur" 96 kW (ca. 130 Pferdchen) drinne
     
  5. #4 Geoldoc, 04.07.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Reiner

    Leider hat der tdi im Fabia RS nur 130 PS.

    @RxK
    Die Diskussion, ob und wie sich unterschiedlich starke Motoren +-gleicher Bauart ist hier und anderswo immer wieder geführt worden.:suche: Zumindest läßt sich sagen, dass es eben nicht nur ein chipgetunter 74kw- Motor ist, für mehr bin ich aber nicht der Richtige :-)

    Warum es keinen Benziner gibt, habe ich auch nicht verstanden. Vor allem gibt es den 96kw tdi ja im Ibiza als ganz normales Auto und es gibt darüber dann die Cupra Benziner(aber auch das ist ein anders Thema)
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wenn man sich mal die Fotos und Infos des "Moskau-Fabia´s" ansieht (für alle neulinge, das war ein Unikatbau einer Privatperson in Russland.)
    erkennt man, dass ein 1,8 T Motor gut in den Fabia reinpasst. Möglich ist das auf alle Fälle und Skoda selbst hätte viel bessere und elegantere Möglichkeiten, den Motor vernünftig einzubauen, als eine einzelne Person.
     
  7. RxK

    RxK Guest

    das ist bestimmt wahr was du sagst aber ich habe ja nur gesagt das ich gehört habe das skoda den motor nicht reinbekommt oder irgendwelche probleme damit hat ! Deswegen brauchst du hier nicht die "neulinge" (oder mich) so anzufauchen oder wie auch immer das gemeint war! Ps: ich hatte vorher schon den *Moskau Fabia* mit dem 20V Turbo gesehen also muß es ja irgendwie möglich sein ! SchönenGrußRxK ;-)
     
  8. Martyn

    Martyn Guest

    Aber grösser als der 2.0 Motor ist der 1,8T imho nicht, zumindest nicht wesentlich. Und ihr habt doch sogar gesagt, das der 2.3 V5 reinpassen würde, dann müsste der 1,8T erst recht passen.
     
  9. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Mit den 150 PS im Fabia (als TDI) ist wohl das Wunschdenken mit mir durchgegangen.

    Trotzdem denke ich, daß der 130 PS TDI (auch gerne als RS) der beste Kompromiss ist. Das kam auch im Vergleich der TDI Varianten in einem Auto-Test als Ergebnis heraus. Nebenbei war es die sparsamste Version.
    :zauberer: kann ich leider noch nicht

    Gruß Reiner
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    irgendwas hast du an meinem Posting fasch verstanden. Da wird niemand "aufgefaucht". mein posting besteht aus einem rein informativem Hinweis, mehr nicht, also krieg dich wieder ein
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. muc

    muc Guest

    Es kommt mitunter vor, daß es eine andere (größere) Motorisierung werksseitig nicht gibt, weil der Motor+Antriebsstrang nicht von unten montierbar ist, was für die Fließbandmontage ein wichtiges Kriterium ist (siehe BMW E36, den gibts von Alpina als V8; Montage aber von oben). Da der 1,9 TDI (den 2,0 tät ich nicht zum Vergleich heranziehen, da Non-Turbo und damit anderer Abgasstrang) aber machbar ist, wird das wohl (zumindest für den 1,8T) nicht das Killerkriterium sein, sondern die Konzernpolitik.
     
  13. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @muc :loben:

    Die Grundaussage deckt sich mich meiner Info, das VW dem RS den 1.8T nicht gegeben hat aus Mangel an Verfügbarkeit und um auch ihre Seat's und VW's noch loszuwerden. Die Konkurrenz im eigenen Stall ist halt ein wichtiges Kriterium.
    Da wird sich auch so schnell nichts ändern. :heul:
     
Thema:

*Fabia RS*

Die Seite wird geladen...

*Fabia RS* - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...