Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von yami, 04.03.2006.

1. yami

yami Guest

Hallo,

ich habe mir einen Fabia RS bestellt und wollte mich mal hier erkundigen wie das auto so ist,(fahrleistung,fahrwerk,motor genug power :freuhuepf:usw)???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - ich sage dazu nix mehr....... 200/90...

mein neuer Wagen wird ein AMG sein - wenn ich ihn bestellt habe werde ich im Mercedes-Forum blöd fragen was das für ein Auto ist... habe ja was bestellt wovon ich nicht weiß was es ist - also die Katze im Sack. :dftt: :duspinnst: :nieder: :fingerheb: :hammer:

4. yami

yami Guest

Ja nur is das aber so das man sich den normalen fabia ankucken kann auch fahren kann aber es steht kein RS bei meinem Händelern in der nähe, und wenn ich über 100 000 slappen für sonne karre von AMG zahle dann ham die auch nen Vorführ modell.Gabs bei skoda aber nicht!!!!Ich wollte auch nur "EURE" erfahrungen mit dem wagen wissen.

In diesem sinne...wer lesen kann ist klar im vorteil!!

5. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Dann solltest Du mal den Händler wechseln anstatt die Katze in Sack zu kaufen :LOL:

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Warum sollten die Skoda- Händler auch ein Modell als Vorführwagen haben, was praktisch nicht verkauft wird. ;-)
    Schau aber mal in der Suche, da gibt es schon einige Erfahrungsberichte über den RS.

7. yami

yami Guest

Ja so gesehn schon richtig, ich habe den 100 ps tdi probe gefahren und der gefihl mir sehr gut.Ich wollte aber ein etwas sportlicheres auto, also griff ich zum RS.Im grundkonzept ist der fabia zum rs ja gleich bis auf motor und fahrwerk.Und diese erfahrungen wollte ich hier erfragen, ich kenn den fabia schon aber halt nicht den motor.

8. yami

yami Guest

Ja das meine ich ja die ganzen HÄNDLER in meiner nähe hatten keinen.

Danke für den tip mit der suche :freuhuepf:

9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    In diesem Sinne - wer vor dem Kauf weiß was er erwirbt ist klar im Vorteil!

PS: Ich verweise auf das großgeschiebene "V" bei [V]orteil... :zunge:

...und Tip[p]! :deal:

10. #9 brueggeuli, 05.03.2006
    brueggeuli

brueggeuli Guest

Hi,
    um mal das schwachsinnige Offtopic zu beenden und den Beitrag etwas sinvoller zu gestalten.
    Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl!!!
    Ich habe den Fabia RS auch blind bestellt, weil mich Preis und das Austattungsangebot sowie die Optik einfach überzeugt haben. Live ansehen konnte ich ihn in Berlin unter den Linden.

Ich habe meinen Neuwagen im Januar erhalten und bin absolut positiv überrascht.
    Ich hatte mir viel von dem RS erwartet aber er übertrifft alles.
    Die Fahrleistungen sind wirklich enorm für so eine kleine Kugel.
    Das Platzangebot ist wie in jedem Fabia ok, auch 5Personentauglich(auf kurzer Distanz)
    Der Verbrauch ist mit etwas Übung mit ca. 5Liter echt günstig(wenn man sich an die Verkehrsregeln hält), kann aber bei Bleifuss auch gen 10L/100km tendieren.
    Versicherung ist GTI-Typisch eher teuer, aber nicht unbezahlbar.

Ich fuhr vorher einen BMW 5erDiesel. Ich finde es toll wie souverän der kleine unterwegs ist. Die Strassenlage ist wirklich auf Golf-Niveau und auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr spursicher.

Tollerweise gibt Skoda eine Freigabe für Biodiesel. Ich hab es probiert bin aber wieder auf Normaldiesel umgestiegen. Bei Minusgraden hat er kalt sehr stark gequalmt und er hat etwa 1l mehr verbraucht.

Die elektronischen Helferlein(EDS, ESP, ASR) sind wirklich klasse, hier im Westerwald ist Schnee ohne Ende und dank der elektronik kam ich bisher überall hin und hoch.

Das Soundsystem ist klasse und echt mehr als ausreichend.

Xenonlicht ist der Kracher, das macht aus dem Fabia einfach ein anderes Auto. Von der enormen Lichtleistung ganz abzusehen.

Resume nach 5000km in 1,5Monaten...ich würde ihn wiederkaufen....!!!

Negativ aufgefallen sind mir:
    -der mit 45litern recht kleine Tank(RW 600-750km)
    -die recht teuren Winterreifen in Originalgrösse(205/45/16)
    -hohe einstufung Kasko und haftpflichtversicherung
    -könnte etwas tiefer sein(von der optik her)
    -die amada an warnsignalen(gurt/Handbremse/Temp/Licht)
    -schmutzanfällige Polster

Viel Spass mit dem Auto...

11. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Hi,
    um mal die schwachsinnigen Lobhuddelei zu beenden und den Beitrag etwas sinnvoller zu gestalten... wer blind ein Auto kauft dürfte eigentlich keine Fahrerlaubnis haben! :LOL:

und @brueggeuli - :LOL:

12. #11 MrBlack19, 05.03.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Wieso fragst du, nachdem du den Wagen bestellt hast? Hast du keine Probefahrt gemacht?

13. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    :hammer: Nicht nur das erste Posting lesen.

Ich finde die Frage auch merkwürdig, zumal ich mich einfach überraschen lassen würde. Wir haben unseren auch 'blind' gekauft, eben auf Grund der mangelnden Möglichkeit einer Probefahrt und es nicht bereut. :beifall:

14. Socke

Socke

Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    @kletti,
    yami und brueggeuli haben klar und deutlich erklärt, warum sie ihren Skoda kauften, ohne ihn vorher probegefahren zu haben

..... du erklärst also alle diese Käuferschicht für blöde, versteh ich das richtig?

es könnte doch sein, dass diese sich vor dem Kauf eines Skoda`s gut informiert haben und nur noch andere Meinungen und Erfahrungswerte einholen möchten, oder?

wie Savoy schon schreibt, nicht jeder Händler hat alle Modelle als Vorführwagen vorrätig und trotzdem finden diese ihre Abnehmer

wenn jeder so denken würde wie du, dann lebten wir wohl jetzt noch in der Steinzeit.....

also, wie wäre es mit ein bisschen Toleranz und Geduld gegenüber neuen Usern, die sich informieren möchten? Deine Antworten sind wie ein Schlag ins Gesicht, ich finde es ok, wenn du zu deiner Meinung stehst, aber man könnte diese etwas weniger provokativ formulieren

brueggeuli hat einen ausführlichen Erfahrungsbericht dargelegt und du hast wirklich nichts anderes zu tun, als dich darüber lustig zu machen?

ok, du bekommst jetzt noch mehr Stoff zum Lachen, auch wir haben unseren Fabia 2.0 gekauft, ohne ihn probe gefahren zu haben und wir haben es noch in keinster Weise bereut, wir besitzen sogar beide noch unsere Fahrerlaubnis .... no risk.... no fun

ich habe fertig..........

mit lieben Grüßen von zwei 2.0 Fahrern an dich kletti, auch 2.0 Fahrer, du fährst ja dasselbe Modell ;-)

Socke
    p.s. Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)......

15. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das ist nun mal so wie Socke es beschreibt :loben:

Nicht nur beim RS und beim 2.0er Fabia ist es schwer, das betrifft auch andere Automarken,
    wenn man(n) die sogenannten Exoten kaufen will.

I.d.R. hat ein Autohaus einen Vorführwagen des entsprechenden 0815-Typ angemeldet also
    beim Fabia entweder einen 16V 75/100Ps oder einen 1.9TDI, da sie das Teil ja auch aus
    Kostengründen schnell wieder loswerden wollen, und man(n) muss schon sehr viel Glück
    haben, wenn irgendwo ein z.B. 2.0er zur Verfügung steht. Auch wir hätten den blind
    gekauft, wenn uns nicht Mister Zufall in Hamm beim Škoda-AH, auf dem Weg zum
    Einkaufen, eine Probefahrt mit einem angemeldeten 2.0er ermöglicht hätte.

Versuche doch mal z.Bsp. irgendein Cabrio probezufahren, das ist so gut wie unmöglich.
    Anschauen ja, Probefahren musst Du aber die Normalversion.

Also @Kletti, Asche über Dein Haupt und nicht gleich so rummpoltern :D

@yami Viel spass mit dem Teil

Michael

16. #15 brueggeuli, 05.03.2006
    brueggeuli

brueggeuli Guest

Ich finde es immer wieder schön, wie Beiträge kaputtgemacht werden.
    Das führt zum absoluten Chaos. Und wenn man dann mal erneut ein Thema anfängt oder im anderen Fabia Forum nachhört weil man nicht mehr durchblickt, bekommt man die schelte...

Ich verbitte mir beleidigungen "wer blind ein auto kauft..." Erstens habe ich a) Abi, b) nen Hochschulabschluss und c)kann man beim heutigen Stand der Technik und dem Konkurrenzdruck unter den Herstellern erwarten ein Auto kaufen zu können ohne Angst zu haben einen Tretroller zu erhalten.

Danke und schönen Sonntag.

P.S.Ich würde die Moderatoren einfach mal bitten alle Beiträge und Antworten zu löschen die nichts mit der Fragestellung zu tun haben.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Also das sollte nicht so derb rüberkommen, es hat mich nur mehr als verwundert das jemand ein Auto bestellt und dann zu technischen Sachen fragt. Und eleidigung sieht anders aus. Ich habe mein Auto auch blind gekauft da dieses Modell nunmal nicht überall rumsteht. Und ich habe ja auch eine Fahrerlaubnis... :troesten:

Also @yami... freu dich auf das bestellte Auto :prost:

19. #17 pietsprock, 05.03.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ich schließe mich socke an...

hab meinen wagen auch nicht probegefahren vor der bestellung....

da gab es auf dem deutschen markt nämlich noch gar keinen 1,9 tdi

meiner war einer der ersten die nach deutschland kamen...

und ich bin nach wie vor zufrieden....

Thema:

Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....