Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tOmMy0384, 05.02.2006.

1. #1 tOmMy0384, 05.02.2006
    tOmMy0384

tOmMy0384 Guest

hab mal eine frage zum Fabia RS...unzwar...der tankinhalt vom Fabia RS beträgt ja 45 liter und mich würd mal interessiern wie hoch die reichtweite dann beträgt wenn man ihn mehr oder weniger sparsam fährt und so um die 5,6 liter verbraucht...

und dann noch wie hoch die steuern beim dem sind??

danke schonmal!! :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OLDIE

OLDIE

Fahrzeug:
    OCTAVIA RS
    Werkstatt/Händler:
    AUTO PAPST
    Kilometerstand:
    35000
    Erstmal Hallo..

nun zu deiner Frage.Steuern 294.-€ im Jahr

Verbrauch bei vernünftiger Fahrweise ca. 800 -900km

4. #3 MarkusRS, 05.02.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    45l / 5,6l * 100 km = 803 km und ein paar Tote.

5,6l ist aber kein sparsamer Verbrauch, mit dem RS kommt man auch unter 5. ;)

5. #4 FabiRS2004, 05.02.2006
    FabiRS2004

FabiRS2004

Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo, ich omme bei etwas sportlicherer Fahrweise ca 750 Km mit einer tankfüllung. Fahre aber nicht unbedingt sehr bewußt sparsam.

Gruß

FabiRS2004

6. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    so um die 800 km sollten im schnitt drin sein .. aber es wird dir schwer fallen den RS sparsam und gemütlich zu fahren :irre:

aber auch mit flotter fahrweise hast nicht gleich nen strudel im tank ... wir sind vor einer woche die stecke Innsbruck - Berlin zügig gefahren und lagen nach 750 km BAB bei 6,0 l durchschnitt

grüsse, EG8

7. R2D2

R2D2 Guest

Hmm... wieviel könnte es wohl sein? Bei Fachrechnen für Frisösen durchgefallen oder wie? ;-) Aber ich kann es dir zufällig leichter machen, in den Tank geht bei Befüllen des Ausgleichsbehälters ja deutlich mehr rein. Das meiste was ich bisher getankt habe waren 56 l. Die Reichtweite wäre bei deinen 5,6 l/100km dann? :grübel: :pfeifen:

Dumm nur, daß ich i.a. deutlich unter 5,6 l/100km bleibe... 8-)

Ich hoffe, man erkennt, daß ich etwas zu scherzen aufgelegt war. 8-)

8. Nussi

Nussi

man welches Tanks habt ihr? ich tank immer nur 35 liter und komm damit 600 km. jetzt mach ich mir langsam sorgen....

9. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    dann hast ja beim tanken quasi noch 10 liter im tank ;-)

beim honda tank ich auch immer 15 liter und komm damit nur 150 km :achtungironie:

grüsse

10. #9 Finisher, 06.02.2006
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Volle Zustimmung. Ich tank auch immer so um die 35-38 Liter, und hab dann auf der Uhr zwischen 500 und 650 Kilometer stehen. Wobei mehr mit Sicherheit nicht.
    Wenn ich den Tank komplett voll mache, dann zeigt der BC bei mir auch "nur" 720 Kilometer.

11. DaveRS

DaveRS Guest

Also das müsst ihr mir mal erklären!

Mit einem normalen RS oder auch mit einem gechippten

700 km und mehr? Wann schaltet ihr? bei 1300 Umdrehungen?

Ich habe das mal getestet .... Tank voll gemacht. Die Hälfte sehr sparsam und dann die anderen Hälfte normal gefahren

Ich komm im Durschnitt auf 550 km Reichweite ?!?!

Wir macht ihr das nur .... oder ich habe einen Schluckspecht erwischt!

12. DaveRS

DaveRS Guest

P.S.

Also ich schalte immer so bei ca. 2.500 und überspringe keine Gänge. Der Weg zur Arbeit ist ca. 2/3 Autobahn und ich fahre so immer ca. 160

Ingesamt ca. 50 km am Tag

Aber ich komme nie unter 7 Liter .... Am Auto ist alles ok ?? Naja

13. R2D2

R2D2 Guest

An deinem Auto ist sicher alles i.O. Es wundert mich bei deinem Fahrstil überhaupt nicht, daß du nicht unter 7 l/100km kommst.

Beschleunige mal mit ungefähr "70%" Volllast , schalt noch deutlich vor 2000 1/Min und fahr nicht über 140 km/h, dann ändert sich das schnell, ohne daß du wesentlich länger in die Arbeit brauchst. *sicherbin*

14. 6Y

6Y Guest

Es mag natürlich schon angehen, daß Du einen "Säufer" erwischt hast. Der Fabia ist auch als RS nur ein Mensch, und da sind individuelle Eigenheiten nicht auszuschließen.

Ansonsten : schalten bei 2000 U/min, auf der Autobahn max. 140 km/h, viel Schubabschaltung nutzen und man kommt auf 5,7 l/100 km (wenn man sich ab und an ein wenig Spaß gönnt).

15. Nussi

Nussi

Also ich fahre täglich etwa 120km dabei ist etwa 1/3 Autobahn mit durchschnittlich 6,2 Litern Verbrauch. Das ist auch in etwa mein Durchschnittverbrauch auf den bislang zurückgelegten 50 000 km. Bin trotzdeem noch nie mehr als 650 km mit einem Tank gefahren. Und wie gesagt ich geh zur Tanke wenn mein Lämpchen angeht und dann tank ich 35 Liter und dann war es das

16. 6Y

6Y Guest

Wenn bei mir die Lampe angeht, kann ich (ohne Ausgleichsbehälter) etwa 38 - 39 l einfüllen.

17. #16 Finisher, 09.02.2006
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Okay, das kann man schaffen. Es geht sogar noch mehr (oder weniger, je nach Sichtweise).
    Neulich auf dem Weg in die Arbeit (ca. 35 Kilometer AB, 15 Kilometer Stadt) stand am Ende bei mir die 4,3 l.

Vor allem die Motorbremse bringts :einfall:
    Aber eins frag ich mich dann doch:
    Wer kauft sich einen RS, um immer bei 2000 U/min zu schalten, und nur max 140 zu fahren? Dann hätt es ein 1,2 HTP auch getan :hammer:

18. R2D2

R2D2 Guest

Nunja... RS gab es damals ja noch nicht, daher den "normalen" 1,9er TDI und seit ner Weile auch mit 130 PS, da kann man aber die gleiche Frage stellen... Die Antwort ist denkbar einfach, weil ich beides haben kann, je nach dem, was ich gerade möchte.

19. 6Y

6Y Guest

Mensch, daß mir das nicht früher eingefallen ist... :veilchen:

PS: Auf meiner MFA standen schon mal 3,9 als Durchschnitt (Arbeitsweg, Landstraße, LKW-Terror). Ich war so aufgeregt, daß ich das gleich fotografieren mußte. :tanzen:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fander

fander

ich Tanke immer so um die 41 - 42 Liter rein (höre auf wenn die Zapfsäule stopt), dabei zeigt der Bordcomputer meist nurnoch 5-25 Km an, damit komme ich je nach Strecke und Fahrweise zwischen 730 und 850 Km... 730 sind gerade Aktuell durch extremes Kurzstreckenfahren + Winterdiesel + Kälte. Da stehen Aktuell auch ganz gerne 6.5 Liter verbrauch im BC. Meine Fahrweise ist sehr gemischt, mal komm ich nen Tag nicht über 2000 U/pm.... an nem anderen Tag liegen dann auch mal 4500 U/pm an. Für nen "getunten" 1.9 TDI find ich den verbrauch aber durchaus gut.

22. topu

topu Guest

Habe mir am dienstag meine neuen rs abgeholt und habe es auf anhieb geschafft, 5,6l zu verbrauchen (bc nach ca 300km fahrt).
    Das größte einsparpotenzial sitzt halt immernoch im rechten fuß.

Thema:

Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...