Fabia RS - Zylinder 3 & 4 sporadische Zündaussetzer

Diskutiere Fabia RS - Zylinder 3 & 4 sporadische Zündaussetzer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Er spricht vom Sensor, welcher in der Leitung zum Bremskraftverstärker sitzt. Der hat bei mir die Teilenummer 036 906 051 G. Bei den "Schrauben"...

1. ReFleX

ReFleX

Jep, ich spreche vom 036 906 051 G - Saugrohrdrucksensor. Also ziehen wie vermutet. Dann werde ich, sobald ich dazu komme, es erneut versuchen.

2. ReFleX

ReFleX

Das AH kann mir keine konkrete Aussage geben ob das Update generell vorgesehen ist oder nur im speziellen Fall der Beschreibung. Die Empfehlung, da die Fehlerbeschreibung nicht exakt zutrifft, ist erst mal die Kompressionsprüfung... Keine Ahnung, macht mir die Entscheidung nicht leichter.
    @MrSmart, du sagtest ja, es war Vorgabe... ich habe mal bei Skoda selber angefragt, in der Hoffnung da eine genauere Aussage zu erhalten.
    Meine Tendenz geht nämlich auch Richtung Update.

3. ReFleX

ReFleX

@MrSmart Was hast du für eine Software-Versionsnummer? Da du ja einen CTHE hast, müsstest du auch die ECU-Einheit 03C906026J mit der Software 537717 haben.
    Aktuelle Software Versionsnummer bei mir: 6413. Zufällig ein aktuelles Diagnoseprotokoll vorhanden?
    Finde nur die geläufigen Versionen im Netz: h t t p s://evc.de/en/product/ols/reseller/projects.asp?Hersteller=Skoda&resellername=&projekttyp=Tuningfile&search=03C906026J+&OrderColumn=SoftwareVersion&PageNum=0

Ich habe im Netz nichts dergleichen finden können, dass es einen höheren Stand als 6413 gibt.
    Also wäre das beschriebene wohl nur ein Art 'Patch' und keine komplett neue Software-Version für das Mstg.

Traurig, dass mir eine Vertragswerkstatt die Infos auf meine Fragen nicht liefern kann (oder will?)
    Wird ja schließlich kein Geld damit verdient...

4. #44 MrSmart, 11.03.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    47900
    Aktuell habe ich kein Diagnoseprotokoll vom Motorsteuergerät liegen, wenn ich es morgen schaffe, dann hänge ich mein VCDS schnell mal ran. ;)

5. ReFleX

ReFleX

@MrSmart Das wäre klasse!

6. #46 MrSmart, 12.03.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    47900

Anhänge:

7. ReFleX

ReFleX

@MrSmart Danke dir!
    Überraschung, Überraschung - ich habe das Update schon drauf.

Heute schau ich mir explizit mal die Kerzen an (angeblich wurden NGK verbaut).
    Ruckelt jetzt in sämtlichen Drehzahlbereichen. OBD2 hat bis zu 30 (ungerundeten) Zündaussetzern gezählt.
    Montag geht er in die Werkstatt, dann geht der ganze Kladderadatsch los...

8. ReFleX

ReFleX

Hier schon mal Bilder von zwei ausgebauten Kerzen, was meint ihr zum Kerzenbild?

Die sehen für mich schon ziemlich besch... aus.
    Verbaut sind 03C905601B.

Letzter Wechsel bei: 58.410 km
    Aktueller KM-Stand:79.132 km

Seit wann das Update genau drauf ist, kann ich nicht sagen.

20190314_101028.jpg 20190314_101055.jpg 20190314_101113.jpg 20190314_101120.jpg

9. #49 MrSmart, 14.03.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    47900
    Ich kann an den Zündkerzen nichts schlechtes finden.

10. ReFleX

ReFleX

Neue Kerzen drin, lief erst "ruckelfrei", dachte schon super, alles wieder gut.
    Jetzt aber MKL + EPC Leuchte.

Anscheinend hat die Probleme hier ja aber so gut wie jeder und zu 90% läuft es dann auf einen Austauschmotor hinaus. Tolle Sache mit dem 1.4 TSI...

11. ReFleX

ReFleX

Also Ergebnis, wenn es interessiert:

Kompression und Druck wurden getestet, alles OK. Motor Endoskopie unauffällig.
    Immerhin schon mal nicht der Motor... Gott sei Dank.

Nächste Woche wird der Turbo + Kompressor und Sensorik geprüft.
    Eventuell stimmt etwas nicht mit dem Antrieb am Kompressor, da wieder der Fehler "Saugrohrdrucksensor unplausibles Signal" abgelegt wurde.
    Vermutlich werden falsche Signale an den Motor übergeben.

Thema: Fabia RS - Zylinder 3 & 4 sporadische Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster zündaussetzer

,
  2. fabia rs epc zündaussetzer

,
  3. skoda fabia zündaussetzer zylinder 3

,
  4. skoda fabia rs sport zündspulen,
  5. fabia rs zylinder,
  6. skoda fabia 3 rs,
  7. aussetzer zylinder 4,
  8. skoda fabia rs 2011 zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

Fabia RS - Zylinder 3 & 4 sporadische Zündaussetzer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014

Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014: Verkaufe vom Zweitwagen Fabia 2 Limousine meiner Frau die zwei Sonnenschutzgitter für das linke und rechte hintere Seitenfenster. Zwei Sommer an...
  2. eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente

eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente: Hallo, wie häufig aktualisiert Skoda denn die eRwin-Dokumente? Dort gibt es vom Octavia III 2 Teile "Vorstellung des Fahrzeuges", allerdings auf...
  3. Privatverkauf Fabia 1 Getränkehalter hinten

Fabia 1 Getränkehalter hinten: Biete hier einen Getränkehalter vom Fabia 6y, ein Aschenbecher ist auch mit integriert. 25€ zuzüglich Versand. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Privatverkauf Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi

Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi: Eibach Pro Kit Tieferlegungssatz Federnsatz E10-79-011-01-22 35/30mm für SKODA FABIA III Kombi (NJ5) , VW Polo 6R, Seat Ibiza 6J 6JN. Die hinteren...
  5. Zeitrechnung des Octavia RS

Zeitrechnung des Octavia RS: Hallo zusammen, auch wenn es das Thema hier schon zig-mal gab – ich kapiere die Serviceintervalle nicht so recht. Das letzte Mal hatte mich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden