Fabia RS = Zufrieden ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nevergiveup, 11.05.2005.

1. #1 nevergiveup, 11.05.2005
    nevergiveup

nevergiveup Guest

wow, ein schöner Wagen im Skoda Sortiment.

Wer hat denn Erfahrung mit dem Fabia RS oder besitzt einen ?

Würdet ihr ihn wieder kaufen ?

Ist die Qualität gleichbleibend nach längerem Fahren ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiRS2004, 11.05.2005
    FabiRS2004

FabiRS2004

Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    also ganz klar. ich habe ihn jetzt fast 1 Jahr noch nie Probleme gehabt und hoch zufrieden, so manch einer wundert sich doch wenn er an der ampel neben einen steht und merkt huch der ist ja gar nicht so langsam und sich dann ärgert das es auch noch andere schnelle auto gibt.

aber nicht nur das sportliche ist super auch so kein knarren kein klappern und alles bestens.

Ich würde ihn sofort wiederkaufen da gibt es fr mich keine Zweifel.

Gruß

Mathias

4. #3 MarkusRS, 11.05.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Fahre ihn nun seit sieben Monaten und 15.000 km, macht nach wie vor irre Spass und das bei wenig Verbrauch. Seit 5.000 km hab ich ein Gewindefahrwerk drin, bis jetzt noch keinerlei Knarzen o.ä. Würde ihn jederzeit wieder kaufen, auch wenn ihm das Maschinchen aus dem Ibiza Cupra bestimmt noch besser stehen würde... ;)

5. #4 Maverick, 11.05.2005
    Maverick

Maverick Guest

Hi,

bin auch super zufrieden. :freuhuepf:
    Habe ihn jetzt seit ca 1,5Jahren und 25tkm runter. Freu mich jeden Tag auf's neue wieder einsteigen zu dürfen!

6. Sator

Sator

Also ich fahr ja schon den zweiten RS.

Beim ersten hat ich gleich zu beginn ein kleines Problem. War aber reperabel und war ein Fehler vom Werk.

Mit meinen zweiten hab ich jetzt 32tkm weg. Und seit ein paar Wochen hab ich ein klappern im Amaturenbrett und meine Hutablage klappert bei Huckeln.

Is aber so ein ganz gutes Auto, mit supa Fahrleistungen.
    Das Geld is er auf jedenfall wert.

7. Nussi

Nussi

hab meinen morgen ein jahr genau d.h 30 000 km.... und keinerlei probleme

8. #7 nevergiveup, 12.05.2005
    nevergiveup

nevergiveup Guest

Hört sich gut an !

Wie sieht es denn mit dem Verschleiss von Bremsbelägen aus ?

Wieviel KM ??

Wielange halten sie bei euch so und was kostet ein Satz Bremsscheiben auf Vorder-u. Hinterhachse ink. Bremsbacken und Montage ?

Vorderachsekosten = ?

Hinterachsekosten= ?

9. #8 Finisher, 12.05.2005
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Ob man den wiederkaufen würde ???

Naja, ich hab es getan. Ich hab meinen zwischenzeitlich verkaufen müssen :schnueff:, und hab ein halbes Jahr gelebt wie noch was (Ford Fiesta :wall:), naja, und dann hab ich ihn zurückgekauft.

Also das Auto macht mir jetzt meine inzwischen 9 Monaten Besitz und 25.000 Kilometern richtig Spass.

Hängt wie immer sehr vom Fahrstil ab. Bei mir hiess es beim 15.000er, das ich bald neue bräuchte. Werden jetzt wohl auch fällig.

Ansonsten hab ich null probleme mit dem Kleinen.

Gruß
    Finisher

10. Sharky

Sharky

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
    Hi

der RS ist echt ein feines kleines Auto!

Könnte zwar ein bisschen mehr Power :wow: haben, aber davon könnte man immer mehr haben.

Ansonsten hatte ich nur Kleinigkeiten, die alle ohne große Probleme von der Werkstatt auf Kulanz behoben wurde.
    Waren aber alles bekannte Probleme:
    2mal defekter Fensterheber
    Wassereinbruch an den Türen (war gerade deswegen 3Tage beim Händler gestanden, hoffe das Thema hat sich jetzt erledigt)

Das einzige was zu bemängel ist, sind die hellen Sitzbezüge, aber nicht von meiner Seite! Sondern jedesmal wenn ich den kleinen von der Werkstatt abhole ist der Innenraum verschmutzt!!! Das hatte ich heute wieder!! Ist eigentlich ein Witz was die Jungs da machen!

Nach Rücksprache mit dem Filialleiter gibt es jetzt eine komplette (innen und außen) Aufbereitung für den kleinen und mal wieder Entschuldigungen,
    die werden das wohl nicht lernen, ist immerhin das 3mal das sie das Auto nachtäglich reinigen müssen.

Desweitern habe ich laut Diagnoseprotokoll noch ein Elektronikproblem, von dem ich aber bis jetzt nicht gemerkt habe (glück), jetzt soll nächste Woche wenn das neue Steuergerät da ist auch die Aufbereitung stattfinden.

Jetzt habe ich aber verdammt viel geschrieben.

Ich würde ihn mir aber wieder kaufen!!!

Gruß Sharky

11. #10 nevergiveup, 12.05.2005
    nevergiveup

nevergiveup Guest

Ihr seid ja echt super, Danke für alle Comments.

Wer ist schon mehr als 200 km /h gefahren ?

Wie ist die Lautstärke im Innenbereich, wie liegt der Fabia RS bei diesr Geschwindigkeit auf der Fahrbahn ?

Mein Gedanke nebenbei : Die Blitzer sind ja echt der Horror für Fabia RS Fahrer :foto:

12. #11 michi-boom, 12.05.2005
    michi-boom

michi-boom Guest

Hallo,

ich bin hier wohl der erste im Bunde, der ihn nicht mehr kaufen würde.

Eigentlich ist er ein sehr schönes Auto. Nur leider mit zu wenig Leistung; verglichen mit dem Preis und dem Angebot anderer Marken. Ich würde mich heute zweifelsfrei für einen Seat Ibiza Cupra TDI entscheiden. Dann hätte ich über 190 km/h nicht mehr sooo das Problem, ewig den armen Motor zu schinden, bis er es endlich mal auf 210 km/h schafft. Daran ändert auch ein Chiptuning nichts mehr.

Für den der gerne schnell fährt, wie ich, gibt es eben bessere Varianten. Hätte ich heut die Wahl, würd meine Entscheidung zugunsten eines gechippten Ibiza Cupra TDI ausfallen. 180 echte PS und 400 NM Drehmoment (über ein Drehzahlplateau) sind doch ein Argument, welches es nicht von der Hand zu weisen gilt. Und das zum gleichen Preis und serienmäßiger 17 Zoll Bereifung. OK, es gibt kein Xenon, leider!

Weiterhin habe ich seit den ersten Paar KM ein leichtes Knarren im Amarturenbrett.

Sonst ist es aber ein schönes Auto. Sieht auch für mich immer noch schick aus.

Zum Verschleiß:
    nach 20000km neue Bremsbacken
    nach 45000km werdens neue Reifen werden (2 Saisons)
    Ölwechsel teuer (VW-typisch)

Aber der RS ist vielfach besser im Preis/Leistungssegment und vor allem optisch schöner als ein vergleichbarer VW Polo, das sei mal ganz klar gesagt!!!

13. #12 PJM2880, 13.05.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Auch ich fahr nen RS und würde ihn jederzeit wierder kaufen.

MFG

14. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Als auch wir würden ihn wieder kaufen. Wobei man sich halt echt im klaren sein sollte das es n kleines Auto für verdammt viel Geld ist. Leistung hat er zu wenig :hihi: , aber das wäre immer noch so wenn er doppelt so viele PS hätte. :-)) Die Verarbeitung und Qualität ist recht hoch, knarzen o.ä. gibt es bei unserem nicht. Mag daran liegen das er erst Ende 2004 gebaut wurde (deswegen kann ich auch nichts über Bremsenverschleiß u.s.w. sagen).

Ledeglich ABS- und Bremssteuergerät waren bei unserem schon hinüber, sowie das Druckrohr vom Turbo zum Motor ist gerissen :motzen: (wobei ich fast nen Purzelbaum auf der AB geschlagen habe :lmaa:). Wurde aber natürlich alles ohne Diskussion und schnell auf Garantie behoben.

Auf der freien AB hatte ich ihn schon auf gerader Strecke, ohne Wind und bei ca. 8 Grad Temperatur auf 230 :fahren: (laut Tacho wohlgemerkt). Macht dann aber in so nem kleinen Auto auf Dauer nich viel Spaß und ist sau anstrengend. Lustiger is es in der Stadt oder auf der Landstrasse.

Ansonsten bin ich immernoch der Meinung das die Bremsen zu unterdimensioniert sind (is natürlich subjektiv).

Just my 2 Cents.

15. #14 MarkusRS, 14.05.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Ich! ;)

Auffallend leise. Nachm Kaltstart dieselt er halt etwas vor sich hin, aber ab 80 hört man wirklich nur noch den Wind. Mein Kollege mit nem 150 PS TDI Bora wird jedesmal blass vor Neid, seiner ist wirklich um einiges lauter innen.

Selbst mit Serienfahrwerk die Ruhe selbst. Mit Gewinde wie ein Brett, nur bei wirklich schlechter Fahrbahn wirds halt irgendwann anstrengend. Man merkt die Geschwindigkeit vor allem kaum, eben weil er innen so leise ist. Zumindest gehts mir so. Am Anfang war ich auf jeden Fall immer und überall zu schnell...

Man muss aufpassen, ja. Aber ich würd auch in nem Fiat Panda noch geblitzt werden, so what...

16. #15 Tigger69, 17.05.2005
    Tigger69

Tigger69 Guest

R I C H T I G !!!

17. #16 Tigger69, 17.05.2005
    Tigger69

Tigger69 Guest

Tja,

ich war auch bei Seat gestanden und habe überlegt wem ich mein Geld gebe. Und die gechippten 180 Pferde des Cupras haben mich angestrahlt.

Der händler in Aachen hat mich auch angestrahlt und mit einer Zusage gerechnet.

Ein Blick ins Internet allerdings hat mich wissen lassen, dass der Ibiza Cupra wohl bei seinen Besitzern nicht so der Hammer ist was die Standfestigkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Comfort angeht.

Naja muss ja nicht stimmen was die reden, also mal in einen reinsetzen dachte ich. Einen Termin zur Probefahrt habe ich dann nicht mehr ausgemacht, denn mit diesem Auto wollte ich nicht mehr als 20 km/ h fahren aus Angst das irgendwas abfällt oder vielleicht ein Golf mich plättet. :zweiter:

Im RS sitzt man eingepackt bequem und das Fahrzeug wirkt massiv und wertig, was der Seat nun mal nicht packt. Da verzichte ich auf die 30 Pferde unterschied. Außerdem, welches vergleichbare Auto zum Fabia RS hat eine solche komplette Serienausstattung? :sieger:

Na Grüße...

18. #17 schneehase, 18.05.2005
    schneehase

schneehase Guest

Hab seit 2 Wochen meinen Fabia RS und bin total begeistert :D

Habe festgestellt, dass ich doch um einiges schneller fahre als mit meinem vorherigen Auto (einem New Beetle...), da der RS mit ein bisschen Gas schön schnell rennt ...

Da mir mein Führerschein "heilig" ist, hab ich mir daher von meinem Freundlichen einen Tempomaten nachrüsten lassen -
    der wird jetzt in den (derzeit) zahlreichen Autobahnbaustellen entspr. aktiviert, damit ich auf der sicheren Seite bin.

Wie gesagt, ich persönlich bin bislang hochzufrieden !

Ciao
    Euer Schneehase

19. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Also auch vion mir ein klares JA.

Fahre meinen RS jetzt seit Mai/07 und bin superzufrieden. Habe in den 4 Monaten ca. 13000 km gefahren und, wie schon von anderer Seite erwähnt, freue ich mich immer auf´s Neue, einzusteigen und zu fahren.

Also zur Geschwindigkeit....laut GPS 231 kmh, war bisher aber auch einmalig. Ansonsten so zwischen 210 und 220.

Probleme hatte ich auch noch keine und wie gesagt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:!: Aber: Wie wird der Neue....war ja bei Themenstart noch nicht aktuell

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 unicorn2000, 27.09.2007
    unicorn2000

unicorn2000

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    Ja, ich bin sehr zufrieden. Ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde.
    greez
    uni

22. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Ich bin vom 3er Golf umgestiegen und habe mich gefragt, warum ich das nicht schon eher gemacht habe!!

Thema:

Fabia RS = Zufrieden ?

Die Seite wird geladen...

Fabia RS = Zufrieden ? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...