Fabia RS zeigt auf Autobahn auf einmal Reifendruckverlust an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Danny22, 08.11.2013.

  1. #1 Danny22, 08.11.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Mein Fabia RS hat heute bei Tempo 245 Km/h Reifendruckverlust angezeigt.
    Bin dann gleich auf 80 Km/h runter und hab es an der nächsten Tanke geprüft.
    Es war kein Druckverlust auf den Reifen vorne 2 bar hinten 1,9 bar.
    Ist das normal das die Reifendruckkontrolle auf einmal ohne Druckverlust eine Warnung rausgibt. 8| :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Mit deinem gemessenen Druck kann man nichts anfangen wenn man nicht den vorherigen kennt...

    Sind die Drücke nicht eh ein bischen niederig? Des weiteren kündigt sich die Druckkontrolle oder was auch immer für eine Kontrolle, immer plötzlich und unerwartet an...oder sollte die Kontrolle in mehreren Stufen erfolgen?
     
  4. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Vllt. beim Reifenwechsel mal vergessen, die Kontrolle durch langes Drücken des Knopfes auf den neuen Umfang zu setzen? (... und es war so hart am Rande vorher hin zur Fehlermeldung von den gemesenen Daten?)
     
  5. #4 MaddinRS, 08.11.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Alles gut, du hast Druckverlust in allen 4 Reifen. 2,0 und 1,9 sind definitiv zu wenig für einen warmen Reifen. Hast du die Werte mal kalt nachgemessen ? Ich schätze es sind dann noch 1,8 und 1,7 übrig
     
  6. #5 Danny22, 08.11.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Habe bis jetzt noch kein Reifenwechsel bei dem Fabia gemacht.
    Auto ist erst ein paar Monate alt.

    Und Luftdruck hatte ich auch nie überprüft seit dem ich in neu vom Autohaus abgeholt hatte.
    Habe jetzt auf alle 4 Reifen 2,3 bar drauf gemacht.
     
  7. #6 ByteVRS, 08.11.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    2,3 hört sich viel besser an ;-) ( bei mir WR 2,4bar & mit SR 2,5bar) und nicht vergessen ab und an mal zu überprüfen wieviel du noch drauf hast! Ich selbst mache das nach dem Tanken aber nur einmal im Monat!! Geht schnell... nimmt nicht viel Zeit in Anspruch... Vielleicht hat sich damit dann auch dein Problem erledigt mit der Anzeige!
     
  8. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    80000
    hatte ich bei meinem RS auch gleich nach dem ich ihn abgeholt hatte und 100km auf der Bahn gefahren bin.

    das Druckkontrollsystem der VAG kann man eh vergessen!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Das misst keinen Druck - zumindest das vom Fabis RS nicht -, nur indirekt. Dort gehts um den Reifenumfang / Abrollumfang. Wenn in den Pneus z.B. aufgrund der derzeit fallenden Temperatur auch der Druck fällt, wird der (Abroll-)Umfang geringfügig kleiner. Das wird gemessen, indem der Abrollumfang der Reifen überwacht wird.
     
  11. #9 dünnbrettbohrer, 09.11.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Als ich neue Reifen aufziehen ließ, hat die Reifendruckkontrolle auch beim ersten mal V-max angesprochen. Dann nie mehr. Evtl. haben die Reifen im Neuzustand unterschiedlich auf die Fliehkräfte reagiert, die Raddrehzahldifferenz lässt das System ansprechen (was anderes wird auch nicht gemessen).
     
Thema: Fabia RS zeigt auf Autobahn auf einmal Reifendruckverlust an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruckverlust skoda

    ,
  2. fehlermeldung skoda fabia druckverlust reifen vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Fabia RS zeigt auf Autobahn auf einmal Reifendruckverlust an - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....