Fabia RS Zahnriemen und Turbo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MetalChick, 06.06.2011.

1. #1 MetalChick, 06.06.2011
    MetalChick

MetalChick

Servus zusammen,

mein RS hat nun knapp die 120 tkm voll, Termin für Zahnriemen ausgemacht, eigentlich alles perfekt soweit... so nun ist mir bei 119.400 km am Turbo ein Rohr komplett durchgebrochen. Yippie ya yeh.... besser kanns ja wohl nicht kommen X( laut der Werkstatt (und die ist echt seriös!) muss der komplette Turbo erneuert werden, da das Rohr mit ein Gußteil vom Turbo selber ist und nicht ersetzt werden kann bzw. geschweißt werden kann da zu viel Spannung darauf ist. Werd ich mir später noch vor Ort alles zeigen lassen.
    Mit Zahnriemen + Wasserpumpe (ca. 450 €) und neuem Turbo inkl. Einbauzeit haben sie mir ca. 1900-2000 € Kostenvoranschlag gemacht.
    Mein Gutster RS ist BJ 09/2004. Hab erst im März TÜV, KD und Querlenker gehabt....

Meine Frage: lohnt es sich eurer Meinung nach, dass ich das reparieren lasse? Gibts gebrauchte/überholte Turbos iwo billiger bzw. muss es denn unbedingt ein nagelneuer Turbo sein?

Wäre um jeden Tipp dankbar... bin schier am verweifeln gerade.... häng eigentlich schon an dem RS weil er mich bis jetzt noch NIE im Stich gelassen hat und ich eigentlich immer total zufrieden mit meinem Schätzelein war... ;(

Grüße Christina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

na dein Freundlicher wenn er serös ist kann dir doch wohl einen AT Turbo anbieten für 700-900,- plus einbau dann 1300,- also nochmal nach fragen.
    um´s Reparieren kommst eh nicht drum herrummmmm , beim Verkaufen des autos werden die Rep Kosten imemr runter gerechnet.

mfg. .

4. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Ich würde mal nach einen gebrauchten Turbo suchen mit wenig KM.

5. #4 Vogtländer, 09.06.2011
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Von nem gebrauchten Turbo würd ich extrem abraten,weil du nie weist wie er in seinem vielleicht auch kurzem leben gefahren wurde.desweiteren kostet ein gebrauchter unwesentlich weniger im vergleich zu einem neuteil mit GARANTIE ;)
    Und nebenbei kostet ein Lader mit krümmer nicht mal 1000€
    realistischer preis für riemen und lader sind 1500 bis 1700 euro maximal.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia RS Zahnriemen und Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs zahnriemenwechsel

,
  2. fabia rs steuerkette

,
  3. skoda fabia rs steuerkette

,
  4. fabia rs zahnriemen,
  5. skoda fabia rs turbo steuerkette
Die Seite wird geladen...

Fabia RS Zahnriemen und Turbo - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...