Fabia RS+++++we need help+++++

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fox1966, 09.08.2007.

1. #1 fox1966, 09.08.2007
    fox1966

fox1966

hallo,

wir brauchen eure hilfe, bei unserem Fabia RS hören wir bei Bodenwellen hinten rechts

ein schlagen, unser freundlicher Partner hat schon mehrmals nachgeschaut und nix gefunden.

Da wir unseren kleinen aber mögen möchten wir den RS nicht weggeben.

Habt Ihr Ideen wo wir noch suchen können??

fox1966

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 09.08.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Das Geräusch habe ich auch manchmal in letzter Zeit, hört sich auch so an als es von hinten rechts kommen würde. Vermute Stabi oder Koppelstange defekt. Komisch das der Freundliche die Ursache nicht gefunden hat.

Ich werde bei meiner nächsten Inspektion auch mal drauf hinweisen, mein Freundlicher ist eigentlich ziemlich Fähig, mal sehen was der dazu sagt. Denke mal muß von dem KM Stand und was ich noch fahre ca. im Oktober erst hin.

4. #3 NorthstarV8, 11.08.2007
    NorthstarV8

NorthstarV8

Habe das gleiche Problem, könnte von den Schutzrohren der hinteren Stoßdämpfer kommen habe am Montag einen Termin

5. #4 Sven RS, 11.08.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Ach so, Gummihalterungen vom Stabilisator könnten es evtl auch sein, habe ich gelesen. Wäre dann ja der geringste Kostenpunkt bei der ganzen Sache. Einfach mal den Freundlichen drauf ansprechen.

6. #5 Symbiose, 12.08.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo, ist denn die Rede von vorne oder von hinten?

Was habt ihr denn für einen Spezialfabia, denn hinten hat der Fabia weder Stabilisatoren noch Koppelstangen.
    Wenn es wirklich von hinten kommt gibt es hauptsächlich 3 Möglichkeiten.

Eine eigenartige Möglichkeit: Das Klopfen kommt durch die etwas lose Rücksitzbank, den Gummi dafür etwas strammer einstellen. Oder mal Rücksitzbank umlegen und so fahren, ob das Geräusch noch vorhanden ist.

2. Der Stoßdämpfer ist etwas ausgeleiert, manchmal ist Öl ausgetreten, muss aber nicht sein. Dann kann der Stossdämpfer bei kleineren Unebenheiten leicht klopfende Geräusche machen. Bei Gasdruckdämpfern kann bei nachlassenden Gasdruck auch Geräusche entstehen, obwohl kein Öl austritt. Die Dämpfung ist dann nicht mehr optimal, aber eine Funktion besteht immer noch. Kontrolle: Stossdämpfertest (für ADAC Mitglieder kostenlos oder günstig), sonst um 15 €.

3. Radlager oder Achslagerung: Aber das ist eigentlich so gut wie nie und macht sich etwas anders in den Geräuschen bemerkbar. Wie gesagt, eigentlich.

Oder: Es sind lockere Schraubverbindungen am Stossdämpfer bei der oberen Lagerung, unteren Lagerung (die Mutter und Schraube nicht fest genug angezogen) oder die Silentbuchse (Gummi) in dem Stossdämpfer ist gerissen.
    Wenn der Anschlagpuffer gerissen ist und die Kolbenstange frei lag, wirds mit aller Wahrscheinlichkeit der Stossdämpfer sein, da der Schmutz die Kolbenstange schnell verschleißt - Ölverlust.
    Oder: Die Tür ist lose: Beide Muttern an den Scharnieren fest schrauben.
    Oder: Türschloss einstellen, und/oder Türanschlaggummi etwas rausdrehen.

Leider kontrollieren viele Werkstätten nicht alle diese Möglichkeiten, obwohl wahrscheinlich ein verschlissener Stossdämpfer die wahrscheinlichste Möglichkeit ist.
    Und so wird dann oft rumgedoktort. Und das kostet natürlich Geld.
    Schaut aber auch noch mal im Kofferraum nach losem Werkzeug etc. Wäre nicht das erste Mal.

Grüße

7. #6 Sven RS, 12.08.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Oder das Geräusch täuscht und es kommt von Vorne. Das hatte ich damals als die Koppelstange vorne rechts defekt war. Es hat sich die ganze Zeit immer so angehört im Auto als wäre es hinten. Probefahrt mit Meister und er sich hinten reingesetzt und meinte gleich vorne rechts ist es. Wurde dann auf Garantie getauscht.

8. #7 shorty2006, 12.08.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

wenns die schutzhüllen sind dann sollte sich unter der "suche" was ergeben, habe auch dieses geklapper gehabt

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Eckhardtc, 15.08.2007
    Eckhardtc

Eckhardtc

Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,8T & Fabia RS, Fabia 2 Sport, Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann Heiligenrode
    Also habe es mit der Rücksitzbank versucht, aber das Geräusch ist weiterhin da, es kommt mir jetzt so vor, wo ich die Bank umgelegt hatte das es von vorne kommt ;-( .

11. #9 fox1966, 23.10.2007
    fox1966

fox1966

:thumbsup: :thumbsup:

Wir haben es gefunden, daß heißt das nette freundliche Autohaus Ostmann in Niestetal hat es gefunden!!!

Also nach mehrmaliger kontrolle der Stabis usw, wurde festgestellt, daß der Motor beim Beschleunigen (Lastwechsel)

immer an das vordere Hitzeblech schlug. Dies etwas nach obeb gebogen und es ist Ruhe.

Schaut das mal bei Euch nach, könnte ja möglich sein.

Vielen lieben Dank an den SKODADOC, der hats gefunden.

Thema:

Fabia RS+++++we need help+++++

Die Seite wird geladen...

Fabia RS+++++we need help+++++ - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...