Fabia RS Vollgasfest / Gewicht und Bremsen

Diskutiere Fabia RS Vollgasfest / Gewicht und Bremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man mit dem Fabia RS mal 20min im 2-3-4 Gang richtig schnell fahren. Sprich 20min fast nur Volllast? Passt die Öltemp. dann noch? Was kann...

micha02997

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Kann man mit dem Fabia RS mal 20min im 2-3-4 Gang richtig schnell fahren. Sprich 20min fast nur Volllast? Passt die Öltemp. dann noch?

Was kann man beim Fabia an Gewicht sparen wenn man zb. Rücksitzbank usw raus baut?

Gibt es aus dem Vag Regal eine "dicke" Bremse die plug and play beim Fabia passt oder muss man auf die vom Seat(Brembo) zurückgreifen?
 

Barney

Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
814
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Fabia I, 2.0
Kilometerstand
120000
Wirklich vollgasfest ist der Motor leider nicht, was aber nicht am Motor selber liegt sondern am zu kleinen Ladeluftkühler, im Sommer kanns passieren dass er dir wegen zu hoher Ladelufttemperatur in den Notlauf geht und die Leistung runter regelt. Schlimm ist das ganze nicht, dafür ist ja der Notlauf da. Besonders von betroffen sind die Euro 4 Motoren (Motorkennbuchstabe: BLT) die alten Euro 3 ASZ sind da bissl robuster.

Gewicht sparen kannste überall, aber denke dran, da der RS einen schweren Motor auf der VA hat bewirkt jede Gewichtsreduktion im hinteren Fahrzeugteil eine noch ungünstigere Gewichtsverteilung, dann kommt der Arsch noch eher als es eh schon der Fall ist.

Und eine größere Bremse kannst du p&p ausm alten Audi S3 oder Octavia 1 RS übernehmen. Denkbar ist auch Golf 4 R32 Bremse oder halt die Sportbremse vom Ibiza. Allerdings musst du dann je nach Bremse mindestens 16 Zoll Räder fahren, unter Umständen sogar 17er.
 
Thema:

Fabia RS Vollgasfest / Gewicht und Bremsen

Fabia RS Vollgasfest / Gewicht und Bremsen - Ähnliche Themen

Fabia RS Sitze noch tiefer einbaubar ?: Hallo Leute. Es geht um die Sitze in meinem Renn-Zwerg. Sie gefallen mir sehr gut. Und sie passen mir soweit bestens. Sitzhöhenverstellung steht...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Privatverkauf VERKAUFT !Skoda Fabia RS. 1.9 von 2006 zu verkaufen/ 1. Besitzer Standort: Frankfurt am Main: Verkaufe hier meinen geliebten Sportler. Es ist ein Fabia in der Topversion "RS", in dieser Preisklasse mit der Ausstattung einmalig! Es besteht...
Welcher Navi passt in den Fabia RS: Hallo, habe heute mir einen roten Fabia RS beim Händler bestellt bekomme Ihn Anfang April 2006. Meine Frage, ich möchte das Serienmäßige Radio...

Sucheingaben

fabia rs gewicht

,

gewicht skoda fabia rs

,

fabia r32 bremse

Oben