Fabia RS Vollgasfest / Gewicht und Bremsen

Diskutiere Fabia RS Vollgasfest / Gewicht und Bremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man mit dem Fabia RS mal 20min im 2-3-4 Gang richtig schnell fahren. Sprich 20min fast nur Volllast? Passt die Öltemp. dann noch? Was kann...

  1. #1 micha02997, 15.05.2011
    micha02997

    micha02997

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mit dem Fabia RS mal 20min im 2-3-4 Gang richtig schnell fahren. Sprich 20min fast nur Volllast? Passt die Öltemp. dann noch?

    Was kann man beim Fabia an Gewicht sparen wenn man zb. Rücksitzbank usw raus baut?

    Gibt es aus dem Vag Regal eine "dicke" Bremse die plug and play beim Fabia passt oder muss man auf die vom Seat(Brembo) zurückgreifen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Wirklich vollgasfest ist der Motor leider nicht, was aber nicht am Motor selber liegt sondern am zu kleinen Ladeluftkühler, im Sommer kanns passieren dass er dir wegen zu hoher Ladelufttemperatur in den Notlauf geht und die Leistung runter regelt. Schlimm ist das ganze nicht, dafür ist ja der Notlauf da. Besonders von betroffen sind die Euro 4 Motoren (Motorkennbuchstabe: BLT) die alten Euro 3 ASZ sind da bissl robuster.

    Gewicht sparen kannste überall, aber denke dran, da der RS einen schweren Motor auf der VA hat bewirkt jede Gewichtsreduktion im hinteren Fahrzeugteil eine noch ungünstigere Gewichtsverteilung, dann kommt der Arsch noch eher als es eh schon der Fall ist.

    Und eine größere Bremse kannst du p&p ausm alten Audi S3 oder Octavia 1 RS übernehmen. Denkbar ist auch Golf 4 R32 Bremse oder halt die Sportbremse vom Ibiza. Allerdings musst du dann je nach Bremse mindestens 16 Zoll Räder fahren, unter Umständen sogar 17er.
     
Thema: Fabia RS Vollgasfest / Gewicht und Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs gewicht

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Vollgasfest / Gewicht und Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...