Fabia RS Vollgasfest / Gewicht und Bremsen

Diskutiere Fabia RS Vollgasfest / Gewicht und Bremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man mit dem Fabia RS mal 20min im 2-3-4 Gang richtig schnell fahren. Sprich 20min fast nur Volllast? Passt die Öltemp. dann noch? Was kann...

  1. #1 micha02997, 15.05.2011
    micha02997

    micha02997

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mit dem Fabia RS mal 20min im 2-3-4 Gang richtig schnell fahren. Sprich 20min fast nur Volllast? Passt die Öltemp. dann noch?

    Was kann man beim Fabia an Gewicht sparen wenn man zb. Rücksitzbank usw raus baut?

    Gibt es aus dem Vag Regal eine "dicke" Bremse die plug and play beim Fabia passt oder muss man auf die vom Seat(Brembo) zurückgreifen?
     
  2. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Wirklich vollgasfest ist der Motor leider nicht, was aber nicht am Motor selber liegt sondern am zu kleinen Ladeluftkühler, im Sommer kanns passieren dass er dir wegen zu hoher Ladelufttemperatur in den Notlauf geht und die Leistung runter regelt. Schlimm ist das ganze nicht, dafür ist ja der Notlauf da. Besonders von betroffen sind die Euro 4 Motoren (Motorkennbuchstabe: BLT) die alten Euro 3 ASZ sind da bissl robuster.

    Gewicht sparen kannste überall, aber denke dran, da der RS einen schweren Motor auf der VA hat bewirkt jede Gewichtsreduktion im hinteren Fahrzeugteil eine noch ungünstigere Gewichtsverteilung, dann kommt der Arsch noch eher als es eh schon der Fall ist.

    Und eine größere Bremse kannst du p&p ausm alten Audi S3 oder Octavia 1 RS übernehmen. Denkbar ist auch Golf 4 R32 Bremse oder halt die Sportbremse vom Ibiza. Allerdings musst du dann je nach Bremse mindestens 16 Zoll Räder fahren, unter Umständen sogar 17er.
     
Thema: Fabia RS Vollgasfest / Gewicht und Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht skoda fabia rs

    ,
  2. fabia rs gewicht

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Vollgasfest / Gewicht und Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  4. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...