Fabia Rs und Felgen ?

Diskutiere Fabia Rs und Felgen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich hoffe einer Kann mir helfen. Also in der Zulassung stehen folgende Fegentypen: 6J x 15 H2 ET38 6,5J x 16 H2 ET37 1.was...

Angelus

Guest
Hallo

Ich hoffe einer Kann mir helfen.

Also in der Zulassung stehen folgende Fegentypen:
6J x 15 H2 ET38
6,5J x 16 H2 ET37

1.was bedeuten diese Bezeichnungen ausser das es
sich um 15 bzw 16 zoll Felgen handelt?
(Stahlfelgen finde ich nur als 6J x R15 H und nicht H2
kann ich die trotzdem nehmen)

2.bin nicht schlüssig ob Alu.- oder Stahlfelge für
Winterrad (Erfahrungen ? in sachen Alu und Winter?)

3.was passiert wenn ich andere Felgen nehme
z.B. 7J x 15 H2 oder 7,5J x16 H2 (natürlich
nur zugelassene Felgen mit Prüfbericht und
Abe
Müssen die dann noch eingetragen werden?
oder noch viel aufwendiger sind dann Umbauten
am Auto notwendig?

Währe über fachkundige Hilfe erfreut

Angelus

PS eine von mir gestellte Anfrage an www.reifendirkt.de
ergab keine Zugelassenen Kompetträder verfügbar
Eigene Suche im Net ergab andere Ergebnisse
dh wenn ich mich an die eintragung in der Zulassung
halten muss zumindest eine zugelassene Alufelge
der Firma Alutec
 
#
schau mal hier: Fabia Rs und Felgen ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Xelasim

Guest
Hallo Angelus!
6J steht für felgenbreite in Zoll, 15 für Höhe in Zoll, H2-weiß ich auch nicht, ET 38 für Einpresstiefe. Was das genau ist findest du in der Suche gut erklärt ;-)

Frage 1.) denke ja

Frage 2.) Alu und Stahl im Winter mach heute eig. keinen Unterschied mehr, die sind inzwischen gut geschützt. Nur Streusalz ist nie gut, auch nicht für Stahl, sollte also regelmäßig gereinigt werden. Bei WinterAlus musst du (wenn Bedarf besteht) beachten, dass für die meisten keine Schneeketten zugelassen sind!

FRage 3.) die sind dann einfach breiter => sieht je nach Reifenbreite besser oder bescheiden aus..... Kannst einfach rechnen. ne Felge mit 7 Zoll Breite hat ca. 7x2,54=17,78cm Breite... Wenn da jetzt 165er Reifen drauf kommen, dann steht die Felge raus (und der Bordstein wird dein Felgen schön ....)
Eintragen lassen weiß ich nicht genau, aber du musst auf jeden Fall mit allem was nicht schon im Fahrzeugschein steht zum TüV gehen. Mir wurde für meine Felgen/Tieferlegung gesagt, der Bericht, den dir dort dann der Ingenieur ausstellt, der reicht, Extra noch reinschreiben lassen kostet noch mal was.....(aber das Teilegutachten reicht nicht!!)
Umbauten sind individuell abhängig von den genauen Maßen der Felge und der Laune des TÜV'lers, aber bei deinen Größen sollte es keinen Stress geben.... gibt hier im Forum Extremeres ohne Umbau...

Hoffe ich konnte helfen, Fehler liegen an der Uhrzeit *g*

Gruß Simon
 
Thema:

Fabia Rs und Felgen ?

Fabia Rs und Felgen ? - Ähnliche Themen

Stahlfelgen 6J x 15 H2 ET 38 für VW Polo 6 auch für Fabia III Combi zulässig?: Hallo zusammen, ich benötige für meinen Fabia III Combi Stahlfelgen für Winterreifen. Sind die Felgen jeweils konzernweit die gleichen? Konkret...
Suche 6J x 15 Felgen Fabia 3: Suche für einen Fabia 3 4 LM Felgen 6J x 15 ET 38 oder Stahlfelgen Nur original Skoda Felgen. Auch Kompletträder anbieten. Danke.
Reifengröße / Felgengröße: Hallo Community, wir haben uns einen neuen Octavia III 1.6 TDI 81KW gekauft und nun brauchen wir Sommerreifen + Felgen. Dem CoC-Papier konnte...
Verkauft Winterräder Rapid Fabia 3 185/60 R15: Ich verkaufe einen Satz Winterkompletträder von/für einen Rapid (Spaceback). Reifengröße: 185/60 R15 84T Modell: Matador Sibir Snow DOT: 33/13...
Welche Winterreifen kann ich Fahren: Hallo Skoda Community :))) Ich wollte mir Winterreifen auf Stahfelgen kaufen. Welche Winterreifen kann ich auf meinem Skoda FabiaFahren,bin...

Sucheingaben

fabia rs reifen zulassung

Oben