Fabia Rs und Felgen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Angelus, 23.11.2003.

1. #1 Angelus, 23.11.2003
    Angelus

Angelus Guest

Hallo

Ich hoffe einer Kann mir helfen.

Also in der Zulassung stehen folgende Fegentypen:
    6J x 15 H2 ET38
    6,5J x 16 H2 ET37

1.was bedeuten diese Bezeichnungen ausser das es
    sich um 15 bzw 16 zoll Felgen handelt?
    (Stahlfelgen finde ich nur als 6J x R15 H und nicht H2
    kann ich die trotzdem nehmen)

2.bin nicht schlüssig ob Alu.- oder Stahlfelge für
    Winterrad (Erfahrungen ? in sachen Alu und Winter?)

3.was passiert wenn ich andere Felgen nehme
    z.B. 7J x 15 H2 oder 7,5J x16 H2 (natürlich
    nur zugelassene Felgen mit Prüfbericht und
    Abe
    Müssen die dann noch eingetragen werden?
    oder noch viel aufwendiger sind dann Umbauten
    am Auto notwendig?

Währe über fachkundige Hilfe erfreut

Angelus

PS eine von mir gestellte Anfrage an www.reifendirkt.de
    ergab keine Zugelassenen Kompetträder verfügbar
    Eigene Suche im Net ergab andere Ergebnisse
    dh wenn ich mich an die eintragung in der Zulassung
    halten muss zumindest eine zugelassene Alufelge
    der Firma Alutec

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 24.11.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hallo Angelus!
    6J steht für felgenbreite in Zoll, 15 für Höhe in Zoll, H2-weiß ich auch nicht, ET 38 für Einpresstiefe. Was das genau ist findest du in der Suche gut erklärt ;-)

Frage 1.) denke ja

Frage 2.) Alu und Stahl im Winter mach heute eig. keinen Unterschied mehr, die sind inzwischen gut geschützt. Nur Streusalz ist nie gut, auch nicht für Stahl, sollte also regelmäßig gereinigt werden. Bei WinterAlus musst du (wenn Bedarf besteht) beachten, dass für die meisten keine Schneeketten zugelassen sind!

FRage 3.) die sind dann einfach breiter => sieht je nach Reifenbreite besser oder bescheiden aus..... Kannst einfach rechnen. ne Felge mit 7 Zoll Breite hat ca. 7x2,54=17,78cm Breite... Wenn da jetzt 165er Reifen drauf kommen, dann steht die Felge raus (und der Bordstein wird dein Felgen schön ....)
    Eintragen lassen weiß ich nicht genau, aber du musst auf jeden Fall mit allem was nicht schon im Fahrzeugschein steht zum TüV gehen. Mir wurde für meine Felgen/Tieferlegung gesagt, der Bericht, den dir dort dann der Ingenieur ausstellt, der reicht, Extra noch reinschreiben lassen kostet noch mal was.....(aber das Teilegutachten reicht nicht!!)
    Umbauten sind individuell abhängig von den genauen Maßen der Felge und der Laune des TÜV'lers, aber bei deinen Größen sollte es keinen Stress geben.... gibt hier im Forum Extremeres ohne Umbau...

Hoffe ich konnte helfen, Fehler liegen an der Uhrzeit *g*

Gruß Simon

Thema: Fabia Rs und Felgen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs reifen zulassung

Die Seite wird geladen...

Fabia Rs und Felgen ? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...