Fabia Rs Turbolader Unterschiede?

Diskutiere Fabia Rs Turbolader Unterschiede? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Fabia Rs mit dem MKB: BLT und habe das Problem das der Turbolader defekt ist. Jetzt stehe ich nur vor der Frage ob es...

  1. #1 fabia1991, 10.07.2015
    fabia1991

    fabia1991

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Fabia Rs mit dem MKB: BLT und habe das Problem das der Turbolader defekt ist.
    Jetzt stehe ich nur vor der Frage ob es zwischen dem ASZ Motor und dem BLT Motor einen Unterschied hinsichtlich des Turbos gibt? Der Index der Teilenummer ist nämlich eine andere.
    Hat da jemand schonmal Erfahrungen gesammelt?

    Gruß Micha
     
  2. #2 -Robin-, 10.07.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Der ASZ und der BLT haben jeweils einen Borgwarner sprich KKK drin.

    ASZ 038253010T(X) aka BV39-23
    BLT 038253010X aka BV39-16

    Angaben ohne Gewähr.
     
  3. #3 mrbabble2004, 10.07.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Es gab aber auch Fabia RS die mit ihrem ASZ Motor einen Garrett Lader drin hatten.
    Diese Garrett gelten als sehr robust.


    MfG
     
  4. #4 -Robin-, 10.07.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Laut Partslink24 nicht. Da sind beim Fabia nur Borgwarner gelistet.
     
  5. #5 fabia1991, 18.07.2015
    fabia1991

    fabia1991

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    erstmal Danke für die Antworten. Ich habe jetzt über das Internet einen neuen generalüberholten Turbo bestellt der auch für den BLT ist.
    Ist aufjedenfall ein Borgwarner ;)
    Meint ihr ich bekomme den Turbo auch ohne eine Hebebühne raus? bzw ohne von unten arbeiten zumüssen? Da der AGR Kühler ziemlich stören wird :thumbdown:
     
  6. #6 -Robin-, 18.07.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Zu deutsch, es gibt keine "Instandgesetzen" / "generalüberholten" Turbolader extern vom Hersteller.
    Neu im Tausch oder Rebuild vom Hersteller.
     
  7. #7 fabia1991, 18.07.2015
    fabia1991

    fabia1991

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und das soll mir jetzt folgendes sagen?
     
  8. #8 -Robin-, 18.07.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Zu Deutsch:

    Du hast irgendwelchen Ramsch gekauft wenn es kein Rebuild respektive direkt vom Hersteller ist.
     
  9. #9 fabia1991, 18.07.2015
    fabia1991

    fabia1991

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich eher weniger, habe bei der Firma son diverse Turbos gekauft die nie Probleme gemacht haben und mindestens die gleiche Laufleistung schaffen.
     
  10. #10 -Robin-, 18.07.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ja supi.

    Gibt immer welche die meinen besser zu sein wie der Hersteller.
    Gibt genug Bsp wo der Ramsch nicht läuft. Ist es bei Dir anders - Glückwunsch. ;)
    Das ist keinesfalls IMMER so, ist nicht umsonst so wie der Hersteller es vorgibt.

    Aber, ist nicht mein Wagen, von daher ist mir das egal und das ganze nur ein Hinweis.. nur ein Hinweis. *gg*
     
Thema:

Fabia Rs Turbolader Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Fabia Rs Turbolader Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  4. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  5. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?