Fabia RS Tuning

Diskutiere Fabia RS Tuning im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, habe heute mein Fabia RS abgeholt.Ist ein Jahreswagen.Beim durchsehen der Papiere habe ich ein TÜV-Ding für ein Steinbauer-PBPDx-Teil...

1. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Fabia 1,0 TSI 110 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hi Leutz,

habe heute mein Fabia RS abgeholt.Ist ein Jahreswagen.Beim durchsehen der Papiere habe ich ein TÜV-Ding für ein Steinbauer-PBPDx-Teil gefunden :O.Wie finde ich heraus ob das Teil drinne ist und muss das irgendwo eingetragen sein???

Er soll jetzt 162 PS haben :hmmm:!!!

2. #2 Tikonteroga, 09.05.2007
    Tikonteroga

Tikonteroga Guest

Schau doch mal an deinem Motorblock. PBPD bedeutet Powerbox für Pumpe-Düse-Motoren. Im Motorraum dürfte sich ein Kasten befindet von dem aus ein Kabel zu deinem Motorsteuergerät geht.
    Wenn er jetzt 162 PS hast, dann merkst du doch den Unterschied zu den 130 Serien PS oder ? Hast ihn doch vorher Probegefahren ?

3. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Box und die geänderten Fahleistungen und Leistungsangaben sollten in den Fahrzeugpapieren stehen, ansonsten solltest du das schnell nachtragen lassen. Wenn sie verbaut ist.....

Wenn man den direkten Vergleich zum Serienmodell hat kann man den Unterschied und Mehrleistung erfahren, ansonsten wenn du keinen Vergleich hast...?

4. #4 MarkusRS, 09.05.2007
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Wahrscheinlich war die Box garnich eingetragen, der Händler hat das Ding vorher wieder ausgebaut und dir nicht gesagt, dass die Kiste mal getunt war. Würd da jedenfalls mal ein paar empfindliche Fragen stellen, weil er dir - so oder so - wichtige Informationen vorenthalten hat.

5. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Fabia 1,0 TSI 110 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    8-) hi und danke für die antworten.

habe das auto vorher nicht gesehen,also auch nicht probegefahren.

..und der vergleich zu meinem 1,2er-40kw der hinkt ein bisschen.

werde mal vorne reinschauen bzw. den händler fragen.

Aber mein Fazit: goooiiiiiiiiiiiillllllllllllllllle Kiste :roller:

Thema:

Fabia RS Tuning

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Tuning - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  2. Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm

Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug,...
  3. RS 4x4 vs Style 4x4 mit DCC

RS 4x4 vs Style 4x4 mit DCC: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und bekomme einen neuen Firmenwagen, einen Octavia. Ich schwanke zwischen einem Octavia RS 4x4 und einem...
  4. Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI: Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi
  5. Superb III 2.0 TSI 272 PS - Tuning für Firmenwagen

2.0 TSI 272 PS - Tuning für Firmenwagen: Hallo! Ich bekomme demnächst einen Superb III 272 PS TSI. Da es ein Firmenwagen ist, kommen nur Anpassungen in Frage, bei denen die Garantie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden