Fabia RS Tuning

Diskutiere Fabia RS Tuning im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, habe heute mein Fabia RS abgeholt.Ist ein Jahreswagen.Beim durchsehen der Papiere habe ich ein TÜV-Ding für ein Steinbauer-PBPDx-Teil...

  1. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Fabia 1,0 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    120
    Hi Leutz,

    habe heute mein Fabia RS abgeholt.Ist ein Jahreswagen.Beim durchsehen der Papiere habe ich ein TÜV-Ding für ein Steinbauer-PBPDx-Teil gefunden :O.Wie finde ich heraus ob das Teil drinne ist und muss das irgendwo eingetragen sein???

    Er soll jetzt 162 PS haben :hmmm:!!!
     
  2. #2 Tikonteroga, 09.05.2007
    Tikonteroga

    Tikonteroga Guest

    Schau doch mal an deinem Motorblock. PBPD bedeutet Powerbox für Pumpe-Düse-Motoren. Im Motorraum dürfte sich ein Kasten befindet von dem aus ein Kabel zu deinem Motorsteuergerät geht.
    Wenn er jetzt 162 PS hast, dann merkst du doch den Unterschied zu den 130 Serien PS oder ? Hast ihn doch vorher Probegefahren ?
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    1.013
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Box und die geänderten Fahleistungen und Leistungsangaben sollten in den Fahrzeugpapieren stehen, ansonsten solltest du das schnell nachtragen lassen. Wenn sie verbaut ist.....

    Wenn man den direkten Vergleich zum Serienmodell hat kann man den Unterschied und Mehrleistung erfahren, ansonsten wenn du keinen Vergleich hast...?
     
  4. #4 MarkusRS, 09.05.2007
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Wahrscheinlich war die Box garnich eingetragen, der Händler hat das Ding vorher wieder ausgebaut und dir nicht gesagt, dass die Kiste mal getunt war. Würd da jedenfalls mal ein paar empfindliche Fragen stellen, weil er dir - so oder so - wichtige Informationen vorenthalten hat.
     
  5. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Fabia 1,0 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    120
    8-) hi und danke für die antworten.


    habe das auto vorher nicht gesehen,also auch nicht probegefahren.

    ..und der vergleich zu meinem 1,2er-40kw der hinkt ein bisschen.

    werde mal vorne reinschauen bzw. den händler fragen.



    Aber mein Fazit: goooiiiiiiiiiiiillllllllllllllllle Kiste :roller:
     
Thema:

Fabia RS Tuning

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Tuning - Ähnliche Themen

  1. RS aus Oberösterreich :D

    RS aus Oberösterreich :D: Halllo Leute, in 1 Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines RS Benziner, 220 PS. EZ 2013. Mein Name ist Martin und ich komme aus Linz,...
  2. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  3. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  4. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  5. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...