Fabia RS Totalschaden, wie viel ist er noch wert?

Diskutiere Fabia RS Totalschaden, wie viel ist er noch wert? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leider hatte ich einen schweren Unfall mit unserem Fabia RS. Hier mal ein paar Eckdaten zum Fahrzeug: Baujahr 08/2010...
gummimann

gummimann

Hallo zusammen,

leider hatte ich einen schweren Unfall mit unserem Fabia RS.

Hier mal ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:
  • Baujahr 08/2010
  • Laufleistung: 82.000 km
  • Frontschaden
  • Motor dreht noch udn hat nichts abbekommen
  • Achsen haben nichts abbekommen
  • Längsträger udn Querträger verzogen, müsste auf die Richtbank oder neu ingeschweißt werden
  • Fahrzeug sehr gepflegt (Innenraum etc.)
  • Fahrer- und Beifahrerairbag haben beim Unfall ausgelöst
Leider müssen wir das Fahrzeug wohl oder übel verkaufen, auch wenn es schwer fällt.

Meine Frage an euch: Was denkt ihr wie viel das Fahrzeug noch wert ist? Ich möchet ungern über den Tisch gezogen werden. Habe Angebote, die von 500€ bis 2000€ reichen.

Ich hänge mal ein paar Bilder an.

Viele Grüße

IMG_5855.JPG
IMG_5858.JPG
IMG_5877.JPG
IMG_5878.JPG
IMG_5885.JPG
IMG_5888.JPG
IMG_5890.JPG
IMG_5883.JPG

matti2

matti2

Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Dafür gibt es den Gutachter. Anhand von ein par Bildern kann das doch keiner richtig beurteilen. Lass ihn bei Skoda begutachten und gut ist. Die informieren dann schon Autoverwerter, die sich bei dir melden. Den besten nimmst du dann. War bei mir auch so. Der hat 1000€ über Wertermittlung gezahlt.

AndyZRX

AndyZRX

Fahrzeug
Skoda Octavia und Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Schäfer Uelversheim
Kilometerstand
hab ich
Was schreibt der an der Gutachter?
Also wenn der Motor i.O. ist das schonmal mehr Wert wie 500 € . 2000€ sind da schon realistisch. Bin aber kein Gutachter ist rein nur meine Einschätzung

Zuletzt bearbeitet:
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug
SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
Werkstatt/Händler
Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
Kilometerstand
89300
Soweit mir bekannt ermittelt ein Gutachter heute zumeist den Restwert auch über Restwertbörsen bei dem Dein Auto angeboten wird und entsprechende Angebote abgegeben werden können.

HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia³ Combi TDi
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
420000
Hab dir ne PN geschrieben

Heiner

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
entweder
bei Ebaykleinanzeigen reinsetzten und dann kommt ein Kollega mit Anhänger und drückt dir 2000€ in die Hand.
oder
schlachten und alle Teile über ebaykleinanzeigen verkloppen, da dürften dann so insgesamt 3000€ und mehr rauspringen, den Rest den du nicht los bekommst dann für 100€ den Schrotti auf den Hof stellen.

HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia³ Combi TDi
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
420000
Der Stand letzte Woche Donnerstag mit PLZ 01069 Dresden bei Ebay Kleinanzeigen drin. Für 2000 hätte ich den auch attraktiv gefunden, vorwiegend wegen der Sitze, Fahrwerk und Kleinteile, meine haben ja alle viel km. Antrieb passt natürlich nicht für meine Diesel, gibt aber bestimmt Bedarf.
Die Anzeige ist aber raus und der TE meldet sich auch nicht - wahrscheinlich also Szenario 1: Kollega mit Anhänger...

Thema:

Fabia RS Totalschaden, wie viel ist er noch wert?

Fabia RS Totalschaden, wie viel ist er noch wert? - Ähnliche Themen

Fabia Kombi Greenline Unfall: Hallo, erstmal vorweg, das ist eigentlich der Falsche Thread ... ABER: Ich poste es hier (und nicht in der "Biete-Kartegorie) weil ich schnell...
Wert Octavia 1.8TSI Unfallwagen: Hallo! Muss mich heute leider mal mit einer traurigen Nachricht melden. Bin heute einem lieben älterem Herrn (5er BMW) hinten drauf gefahren mit...
Totalschaden....Fabia 1.9 TDI: Der Supergau ist perfekt. Nachdem ich einen neuen Turbo in den Fabia einbauen lies lag ich mit mit Grippe flach....konnte den neuen Turbo...
Beratung für neues Auto gesucht (A2/FabiaRS/Octavia/RS/Superb?) viele viele Fragen: einen schönen guten Tag ! da ich Aufgrund beruflicher & territorialer Umstrukturierung (um´s mal so zu nennen) demnächst (wenn alles klappen...

Sucheingaben

Skofa octavia 2007 totalschaden verkauf

Oben