Fabia RS Top Speed nicht ganz ;-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kleksi, 04.04.2015.

  1. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Hallo mal meinen Fabia RS laufen lassen !
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 04.04.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    6. oder 7.?

    b.t.w.: Wenn Dein Profilbild stimmt, hast Du einen Fabia 5J.
     
  4. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Das kann ich dir nicht genau sagen aber ich denke im 7 ! also auf D nicht S !!!
    und ja 5j BJ 2013
     
  5. #4 dünnbrettbohrer, 04.04.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Vollgas "D", dann wars der 6.. Auf "M" kann man Vollgas (bis zum Kickdown-Widerstand) im 7. fahren. Meiner is noch Serie, über 5000 U/Min is er im 5. u. 6. arg zäh. Obwohl der 7. ein Schongang ist, ist der Unterschied zw. 6. u. 7. in der Performance marginal. Bei gechippten, die min. 98 Oktan fahren ist das anders. Die drehen auch unter Last sauber aus.
     
  6. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    M ??? Habe ich nicht, nur D, S u.s.w ! Un d meiner ist bis auf die andere Luftführung und K&N filter auch Serie.
     
  7. #6 dünnbrettbohrer, 04.04.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Wählhebel nach rechts umlegen und mit den Paddeln oder mit dem Hebel selbst schalten, ich nenn das "M" (manuell). Dabei schaltet das DSG selbstätig nur zurück, wenn die Drehzahl zu niedrig wird (zur Schonung der Kurbelwellenlager) oder wenn der Kickdown betätigt wird (= Vollgas und die letzten mm auch noch gegen den Widerstand des Schalters). Das DSG schaltet auf "M" selbstätig nur hoch, wenn die Drehzahlgrenze erreicht wird.

    Auf "S" bin ich noch keine 50 km gefahren, das ist derartiger Mummpitz, müsste eigentlich "E" (Eisdielenmodus) heissen.
     
  8. #7 fabianoh5n1, 04.04.2015
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    yo S ist total überflüssig . noch nie ein scenario gehabt wo ich mir dachte " so jetzt auf S und los gehts"
     
  9. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ach so :D ne S mache ich nur sehr selten ! Und selber schalten auch ! So immer D ......Und S naja dreht er halt höher wenn du weist das du gleich überholen willst und nicht Kicktown machen willst.
     
  10. #9 Carfanatic, 05.04.2015
    Carfanatic

    Carfanatic

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kranenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    41000
    Moin, was mich hier viel mehr interessiert, was ist das für eine App?
     
  11. #10 Lutzsch, 05.04.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wie sicher ist es denn, dass du der Angabe aus dem Handy so viel Vertrauen schenkst? Vermutlich sind die Messtoleranzen viel höher als vermutet. Dann doch lieber eine P-Box.
     
  12. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ganz einfach weil es über GPS geht ! Und das ist glaube das sicherste um genaue Messergebnisse zubekommen !
     
  13. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ist die Anzeige der Geschwindigkeit auf dem Navigationsgerät also genauer als die des Fahrzeugtachos? Die gefahren Geschwindigkeit bei mobilen Navis wird mit Hilfe des empfangen GPS-Signales berechnet. Außer einem schlechten Empfang gibt es keine weiteren beeinflussenden Faktoren, durch welche die berechnete Geschwindigkeit ungenau angezeigt werden könnte. Bei vollem GPS-Empfang ist die durch das Navigationsgerät berechnete Geschwindigkeit also durchaus sehr genau. Vor dem Gesetz zählt allerdings einzig die angezeigte Geschwindigkeit auf dem Tacho im Auto, auch wenn diese definitiv nicht der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit entsprich
     
  14. #13 dünnbrettbohrer, 05.04.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Bin lt. meinem Garmin mal 233 (7. Gang) gefahren, Tacho 244. Meine Räder sind minimal größer als Serie. Damit sollte der Tacho sogar ca. 0,7 % weniger voreilen.
     
  15. #14 Basti_Jena, 05.04.2015
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Also ich find den S-Gang super :-)

    Ich schalte dann ab den dritten mittels Paddeln hoch weil er dann ab 5000 träge wird.
     
  16. #15 speedjunky, 05.04.2015
    speedjunky

    speedjunky

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    skoda autoservice falkenstein
    ich hab mir manchmal das garmin von meinen schwiegerleuten aus geliehen und als maximaler Wert stand eine 252 auf den Navi:rolleyes: Da war ich positiv überrascht. Man muss aber dazu sagen, dass der rs mit einer anderen Software fährt. Von daher ist der Wert auch nicht unrealistisch. Serie ging er 239 laut gps ;)
     
  17. #16 Danny22, 05.04.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Teilt meine Meinung das der Tacho nicht so falsch geht. :) Hier gabs ja jemand den sein RS 15/20 KM/h nachgeht laut Tacho. :D
     
  18. #17 Lutzsch, 05.04.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das Messergebnis ist immer von der Anzahl der notwendigen Satelliten abhängig. Hier entscheidet dann die Software. Dafür sind die Apps der smartphones meist nicht konfiguriert. Eine exakte GPS-Messung fordert mindestens 12 Satelliten zur Berechnung um Messfehler und Messtoleranzen zu kompensieren. Mir fällt da eine Performance-Box ein.
     
  19. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ich habe es auch mit meinen TOM TOM versucht und egal ab 130 geht der Tacho immer 5-6 kmh vor ! Egal ob 244 oder 160 auf dem Tacho sind immer 5-6 kmh ! Ich denke auch das ich 245 nach GPS schaffe und ich bis sowieso überrascht das er mit 227 angeben ist und über 10-15 kmh schneller ist :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Danny22, 06.04.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Nea wenig Gewicht + Starker Motor = Viel Speed.
    Auserdem steht beim 1.4er ja erst ab über 6000 Umdrehungen die 180PS an.
    Der A1 ist mit den selben Motor ja auch mit glaube 230+ angegeben.
     
  22. #20 fabianoh5n1, 06.04.2015
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    ich selber drehe meinen so gut wie nie im 6ten aus auf der AB , da geht das öl schon nach 1ner minute auf 120° .

    7ter gang und schön durchziehen geht bei dem Motor super.

    und ja bei ca 254 schaltet er von alleine in den 7ten
     
Thema:

Fabia RS Top Speed nicht ganz ;-)

Die Seite wird geladen...

Fabia RS Top Speed nicht ganz ;-) - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...