Fabia RS Tacho am 1,4 16V

Diskutiere Fabia RS Tacho am 1,4 16V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen!!! habe in der kommenden Zeit vor meinem Skoda Fabia 1,4 16V den Tacho (Tachofolie) vom Skoda Fabia RS 1,9 TDI zu verbauen! jetzt habe...

  1. #1 A-Andrucha-A, 15.12.2009
    A-Andrucha-A

    A-Andrucha-A

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!!!

    habe in der kommenden Zeit vor meinem Skoda Fabia 1,4 16V den Tacho (Tachofolie) vom Skoda Fabia RS 1,9 TDI zu verbauen!

    jetzt habe ich aber gehört,dass ich dann mein Tacho codieren muss!
    wer macht den soetwas?
    ist es überhaupt möglich?
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Passt nicht - unterschiedliche Drehzahlbereiche und der RS dürfte auf dem Tacho auch mehr als eine 220 stehen haben.
     
  3. #3 FabiaOli, 15.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.676
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, der 1.4 16V hat auch keine 220 drauf stehen.

    Der mit 75 PS hat den Tacho nur bis 200 und der mit 101PS hat den Tacho bis 240.

    Trotzdem passt es nicht, weil das eine ist ein Diesel und das andere ein Benziener.
    Ich glaube kaum das der Drehzahlmesser des Diesel bis knapp 7000 geht.

    Also: Das wird nix!
     
  4. #4 potatodog, 15.12.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ohne jetzt alle Daten zu deinem Fahrzeug und dem Tacho, der verbaut werden soll zu haben, sage ich mal: Fast alles ist möglich! Wichtig ist die Codierung zum Wegimpuls... Der Drehzahlmesser und die KM/H werden dir die Richtigen Werte anzeigen sofern du den kompletten Tacho taschen solltest.
    Nur die Tachofolie taschen ist schon aufwändiger, da dort im Datensatz einige Kennlinie geändert werden müssen.
     
  5. #5 FabiaOli, 15.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.676
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das hier ist der Tacho des 75 PS Fabia:

    [​IMG]
     
Thema: Fabia RS Tacho am 1,4 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tacho skoda fabia

    ,
  2. Skoda fabia 2007 tacho

    ,
  3. fabia tacho

    ,
  4. skoda fabia baujahr 2000,
  5. skoda fabia tacho
Die Seite wird geladen...

Fabia RS Tacho am 1,4 16V - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...